28.12.2016

Ich muss die schönen Tage nutzen!

 

Unglaublich, die Sonne verwöhnte mich bereits am Morgen! Kehren bereits die Zugvögel zurück? Habe ich den Winter verschlafen?

 

Die Stauboxen sind endlich fertiggestellt! (Bis auf die Schlösser...)

Nun geht es an die Konstruktion der Rahmenbefestigung.

 

 

Provisorisch wurde die Küchenkiste hochgezurrt, um Maße nehmen zu können.

 

 

Der Böschungswinkel geht in Ordnung, wir wollen in Afrika zukünftig immerhin Fähren benutzen, ohne diese oder uns zu versenken!

Da gibt es Rampen, unglaublich...!

 

 

Die Idee von Joerg (pari, falls jemand aus dem Allrad - Lkw - Forum mitliest), mit Gewindestangen zu arbeiten, wurde durchdacht und in stundenlanger Grübelei verfeinert.

Jede Box wird zukünftig oben und unten mit

jeweils zwei U - Profilen stabilisiert. Die Gewindestangen werden außen durch die U - Profile geführt und nehmen gewissermaßen die Boxen in die Zange.

Unterhalb des shelters, an den Querträgern, kann ich dann die Gewindestangen befestigen.

Leider ist dieser Aufwand nötig, da alle nutzbaren Querträger in unterschiedlichen Höhen verlaufen!

 

Da haben wir tatsächlich die Seite 99 erreicht!

Wahnsinn, über 7500 Seitenrufe!

Entweder sieht uns ein Großteil der Leserschaft ab 2018 weiterhin in der schimmelverseuchten Wohnung und konstatiert: ,,Sooooo konnte das ja auch nichts werden, da habe ich mal wieder Recht gehabt!''

Oder ein Großteil der Leserschaft versucht, ganz britisch über Wetteinsätze, den Ausgang des Jahres 2017 vorherzusagen.

Wir hoffen auf den Teil der Leserschaft, der mit uns die Daumen drückt!

 

Da sollten wir doch vor dem Jahreswechsel die 100 Seiten schaffen? Kiecken wer mol, watt?!

 

Das Stöbern in fremden blogs erweitert ungemein das Wissen!

 

Der interessante blog ,,14qm'' berichtete über Nachrichten von der Gesetzesfront. Das deutsche Meldegesetz wurde 2015 verschärft. Ob diese Änderung mit der aktuellen Flüchtlingsfrage in irgendeinem Zusammenhang steht?

Keine Ahnung, auf jeden Fall werden wir uns anpassen müssen und in Grauzonen unsere Möglichkeiten ausloten.

 

Es sollte wirklich jeder Bundesbürger mal nachlesen, was sich die Verantwortlichen mal wieder für einen Schwachsinn ausgedacht haben, um der Kontrollwut nachgehen zu können!

Da werden 50 000,00€ Strafe angedroht, wenn ein Vermieter eine Wohnung vermietet, der neue Mieter dort angemeldet, aber nicht dauerhaft vor Ort weilt.

Wie machen es denn die Reichen und Schönen? Mieten sich teure Penthaussuiten als Hauptwohnsitz, hängen aber den Rest des Jahres auf ihren Yachten oder in der Jet - Set - Szene ab. Geht unsere Justiz da etwa gegen die Vermieter vor?

Somit wird es dem kleinen Michel erschwert, über eine Meldeadresse angemeldet zu bleiben, während man die warmen Länder bereist. Es wurde bereits der Verdacht geäußert, dieser ganze Mist ist entstanden, um der GEZ ganz weit in den A...ch zu kriechen.

Andererseits, wer die Straßenmaut in Deutschland für sein sexuelles Wohlbefinden unbedingt durchsetzen will, der kennt garantiert auch Kollegen anderer Gremien, die über ähnliche Probleme oder unbegrenzte Langeweile verfügen!

 

Da knickt sogar Mutti - Merkel, trotz des Satzes ,,Mit mir wird es keine Maut geben!'', schamlos ein.

Na gut, wer glaubt bei den Aussagen unserer Politprominenz noch an Halbwertszeiten länger als drei Wochen ?

 

So, genug, bevor ich mich so richtig in Rage schreibe!

In diesem unserem Land darf ich meine Meinung glücklicherweise noch vertreten, in der Türkei wäre ich ab heute Nacht im Knast! Gute Nacht!