09.07.2017

Sonntagabend.

Müde und geschafft tippe ich diese Zeilen, während Angela in der Küche Lebensmittel in Kohlenstoff verwandelt.

 

Gestern wurden die restlichen Arbeiten am zweiten Reserverad soweit wie möglich beendet. Nun muss mir Joerg beizeiten noch eine Verstärkungsstrebe einschweißen und die Verschraubung verdient neue 8.8er Schrauben.

 

Die unendliche Geschichte geht ihrem Ende entgegen...!

Nun widmete ich mich einem neuen Problem.

Angela wollte ja unbedingt ein Bullauge in der Tür. Ok, es erscheint sinnvoll, nicht jedem Räuber unbesehen und freundlich in der Dunkelheit die Haustür zu öffnen. Außerdem sind zusätzliche Belüftungen im Badbereich immer von Nutzen.

Also bestellten wir bei einem der großen Campingartikelhändler nach langer Recherche unser Bullaugen - Klo.

 

Der Name basiert auf der etwas missglückten Form dieses Ausstellfensters.

In der Verpackung fehlten einige Teile, dieses wurde aber erst gestern entdeckt. Egal, wir sind ja flexibel.

 

Somit war der Ärger vorprogrammiert.

Das Fehlen einer ansonsten sehr nützlichen Schablone wurde kindergartenmäßig ersetzt.

Malen wir die Umrisse doch einfach an die Tür. Gar nicht so einfach, wenn man alleine in dreieinhalb Metern Höhe das Bullauge jongliert und gleichzeitig die Tür bemalt.

Eine Pappe war die Lösung. Jetzt noch 22,0 mm vom Außenmaß abziehen, das Ergebnis ausschneiden und auf die Tür übertragen.

Den plötzlichen Absturztod vor Augen habe ich kurzerhand die obere Türhälfte demontiert, den Auschnitt mit der Stichsäge entfernt und mangels Anleitung die Gummidichtleiste hoffentlich korrekt eingesetzt.

Fenster eingesetzt - wieso passt die Verriegelung nicht? Ah ja, die Wandstärke ist zu groß!

 

Langer Rede kurzer Sinn - der gesamte Samstag ging für diese Arbeiten drauf, da ich Aluwinkel usw. anpassen durfte.

Am gestrigen Nachmittag stieß Angela dazu und bewunderte gegen Abend das Ergebnis. 

Für den Aussteller habe ich noch keine Lösung - insgesamt konnte unser kleines Bad aber ordentlich profitieren. Das Raumgefühl ist wesentlich positiver und in Zusammenarbeit mit der geöffneten Dachluke sollte die Feuchtigkeit weniger Probleme bereiten.

Somit konnte der Sonntag kommen. Immerhin verhieß der Wetterbericht ungeahnte Sonnenfreuden.

 

Ein ausgiebiges Frühstück läutete auf unserem Stellplatz einen relaxten Tag ein.

Gegen Mittag besuchte uns Dirk, mein ehemaliger Karatepartner, der nun in wenigen Monaten in

die DAN - Prüfung geht. Wir drücken ihm alle Daumen, vorbereitet ist er auf alle Fälle sehr gut.

Dem Sensei Wolfgang Hagge sei Dank...!

Ich werde weiterhin im Karateverband bleiben und beabsichtige, meine Kyūsho Jitsu - Kenntnisse zu vertiefen.

 

Meine übrig gebliebenen Ingenieursfähigkeiten wurden heute genutzt, um eine überaus innovative, ich möchte sagen revolutionäre, Neuigkeit zu entwickeln und umgehend in die Tat umzusetzen.

 

Das overlander - high - tech - Klapp - Klo in modernem Design und auffallender Farbgebung, damit man im Dschungel beim K..... nicht von Landy - Fahrern übersehen und über den eigenen Haufen gekachelt wird.

 

Das Patent wird am Montag angemeldet!

 

Noch einen schönen Sonntagabend...!

 

 

14.07.2017

Freitag, Feierabend, müde und genervt!

Warum?

 

Wir sind abermals am Sonntag zum Flohmarkt angemeldet. Der Wetterbericht prophezeit nur für den Sonntag Regen. Ab Montag soll der Sommer für einige Tage durchstarten.

Danke!

 

15.07.2017

Kennt jemand den grandiosen Film von 1993, mit Michael Douglas und Robert Duvall in den Hauptrollen: Falling down - Ein ganz normaler Tag?

 

Ich habe aktuell den gleichen Gemütszustand erreicht!

 

Die Wochen von Montag bis Freitag schuftet man bei bestem Wetter, das Wochende beschert einem dann Regen und Windboen. Inzwischen bekomme ich Wutanfälle, wenn ich mir dieses Schei... -  Wetter in Schleswig - Holstein weiterhin antuen muss!

Der zweite Flohmarkttermin am morgigen Sonntag ersäuft nun auch im Regen - laut aller befragten Wettervorhersagen.

 

Nun fahre ich seit drei Wochen mit einem bis zum Dach vollgepropften Wagen durch die Gegend, habe fast 50,00€ für Standplatzreservierungen verschleudert und sehe so langsam all unseren Hausrat, Porzellan, Spiele, Motorradbekleidung und tausend andere Sachen im Müll verschwinden.

Über ebay - Kleinanzeigen melden sich zu 90% nur Spinner, das macht inzwischen auch keinen Spass mehr.

Mir graut davor, eine PS3 und 180 Spiele in die Tonne zu treten, aber so langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll!

 

 

Etwas erfreulicher gestaltete sich der heutige Arbeitsalltag am Nilsson.

Der Einbau eines Besteckkastens hinter dieser Abdeckung war zwar überaus fummelig und nervig, dafür können sich Messer und Gabeln aber über ausreichend Platz freuen.

Nun muss die Blende mit einem federnd gelagerten Klappmechanismus wieder vor die Besteckschublade.

 

Außerdem habe ich mit dem Lkw auf einen Kaffee bei Joerg vorbeigeschaut und mal wieder seinen Bruno inspiziert.

 

 

 

Unser Nilsson läuft prima, ich habe alles vorbereitet, um am kommenden Freitag nach der Nachtschicht und vier Stunden Schlaf unverzüglich mit Angela durchstarten zu können.

Wir verschwinden für knapp vier Tag mit dem Nilsson. Unsere Nervenkostüme, Angelas und meines, brauchen unbedingt eine Auszeit.

 

Bevor wir einen ganz normalem Tag erleben!

 

18.07.2017

Die Wochenendtermine werden knapp! Bis in den September hinein!

 

Am verregneten Sonntag habe ich geschlagene 8,0 Stunden Artikel bei ebay zur Versteigerung eingegeben.

71 Spiele für 1,00€ sind ein Schnäppchen und ich bin gespannt, was am Ende in der Kasse landet!

 

 

Auch lange aufbewahrte Erinnerungsstücke haben nun ihren Weg auf die Versteigerungsplattform gefunden.

 

Diese unangenehmen Begleiterscheinungen muss man in Kauf nehmen, wenn man radikal seine Lebensgewohnheiten umstellt um neue Träume zu verwirklichen.

Endlich haben wir unsere sehnlichst gewünschten Hängematten aus Brasilien geordert. Eventuell klappt es mit der Lieferung bis zum kommenden Wochenende und wir können eine ausgiebige Testphase starten.

 

Organisatorisch sind wir mit den aktuellen Bankensystemen beschäftigt. Wir richten neue Konten ein, um einigermaßen sicher und günstig an fast jedem Punkt dieses Planeten an Bargeld zu kommen.

 

Nun geht es an die Vernichtung überflüssiger Akten. Wir brauchen keine Zeugnisse, Diplome, Bewerbungsunterlagen und anderen Zivilisationsmüll mehr. Ich habe sogar noch Schulzeugnisse von 1963! Damals wurde mir von meiner Klassenlehrerin Fräulein Freisel geraten, mehr zu lesen. Nun ja, später habe ich sogar mit der Taschenlampe unter der Bettdecke meine Augen überlastet und jedes nur mögliche Buch verschlungen. Lange ist es her...!

 

Dafür sind die ersten 40 Bücher im Altpapiercontainer verschwunden.

 

20.07.2017

Noch eine Nachtschicht und wir starten für 3,5 Tage in die Wallachei! Die Einkäufe wurden vor wenigen Minuten im Halbschlaf erledigt, der Weinvorrat sieht nun wieder recht üppig aus und die Zutaten für unseren Raketenofen Apollo samt ,dutch oven' kühlen im Kühlschrank.

 

Ach ja, für alle Leser, die auf das Ende der Vorbereitungen warten:

 

Von Donnerstag, 20.07.2017 bis Freitag, 17.11.2017 sind es
121 Tage.

Das entspricht 17 Wochen und 2 Tagen.

 

Wir haben ein neues Datum für den Ausstieg! Den 17.November 2017!

Mit den aufgesparten Urlaubstagen inklusive Überstunden könnte dieser Freitag der letzte Arbeitstag im Leben werden.

Außerdem altere ich an diesem Tag um ein Jahr...!