30.08.2017

Ein ereignisreiches Wochenende liegt leider bereits wieder hinter uns!

 

Das Wetter spielte mit und bei etwas geringeren Besucherzahlen relaxten wir im schönen Lopautal beim 21. AMR - Treffen unter neuer Leitung.

Aktuell trübte nur der Umstand die gute Stimmung, dass für das Waldschwimmbad trotz angehobener Preise der Eintritt nicht mehr inklusive angeboten wurde. Etwas befremdlich wirkte ebenfalls der Umgang einiger Mitarbeiter des Veranstalterteams mit den Besuchern. Da müssen einige noch an der Konversation feilen...!

 

So sieht es bei uns eigentlich immer aus!

 

 

Herrlich, direkt am kleinen Flüsschen gelegen bescherte mir der frühe Montagmorgen beim Blick aus dem shelter das seltene Ereignis zweier vorbeifliegender Eisvögel. Wie eisblaue Zapfen schossen diese wunderschönen Vögel knapp über der Wasseroberfläche dahin, Konturen waren bei dieser Geschwindigkeit nicht zu erkennen.

Die Fahrzeuge, hier nur ein kleiner Ausschnitt, verteilten sich im Wald, auf den zwei Wiesen, den Parkplätzen und den Wegen. Es gab erneut viel zu entdecken.

 

Irgendwo auf der unteren Wiese versteckten wir uns mit dem Nilsson.

 

Die abendlichen Vorträge gingen an uns vorbei, da wir viele Bekanntschaften auffrischten, interessante neue Leute kennenlernten und sehr wichtige Informationen sammeln konnten!

Da fahren wir zum Ölwechsel gerne mal bis Lübeck!

 

Dieses Netzwerk ist unbezahlbar, hoffentlich können wir uns mal revanchieren!

 

 

Die ersehnten Sonnentage wurden genutzt, erst am Dienstag düsten wir in die überflüssige Behausung zurück.

Ein kurzes Telefonat mit Michael Str. ermöglichte mir den heutigen Besuch der heimischen TÜV - Prüfstelle.

 

Unser Nilsson kam mängelfrei durch die Prüfung, nun reisen wir im nächsten Jahr aus Afrika zum Termin an. Hört sich gut an!

Besonders freuten wir uns über eine Nachricht für Joerg (pari), die Michael Str. mir mit auf den Weg gab!

Ich sag nur: Oldi Bruno! 

 

31.08.2017

Die letzten Urlaubstage müssen genutzt werden!

Da spielt der norddeutsche Sommer natürlich nicht mit!

 

Zuerst durfte ich das Chaos nach der Bremsenprüfung beim TÜV beseitigen. Leider vergaß ich den Lufttrockner auf der Küchenarbeitsplatte, dieser verwandelte sich beim Abflug in einen Raumbefeuchter.

Nun können die Bodenmatten mal wieder in die Waschmaschine.

Die chemische Suppe wird mich noch einiges an Reinigungsarbeiten kosten!

Der Fachmann erkennt sofort: hier geht es um die Elektrik!

Stimmt, die 220V - Verkabelung inklusive des Landanschlusses, der Steckdosen und des Wechselrichters stehen auf dem Programm.

Dazu hole ich mir aber am morgigen Freitag Hilfe, heute konnte ich nur die Vorarbeiten bewerkstelligen.

 

Ach so, ich könnte ja mal wieder den countdown aktualisieren:

 

 Von Donnerstag, 31.08.2017 bis Freitag, 17.11.2017 sind es
79 Tage.

Das entspricht 11 Wochen und 2 Tagen.

 

Wow, jetzt wird es langsam eng bei der Planung!

 

Glücklicherweise meldete sich unsere Nachmieterin, die fast alle Möbel übernimmt, gestern telefonisch. Ihr Mietvertrag ist perfekt und somit ersparen wir uns die Möbelschlepperei!

Der nächste Flohmarkt, der vierte in dieser vermaledeiten Reihenfolge, wird augenscheinlich auch ins Wasser fallen. Toll!

 

03.09.2017

September!

Die Spannung steigt!

 

Die beiden vergangenen Tage verbrachte ich in einem kleinen Dorf in den Wäldern des düsteren Nordens.

Die lange aufgeschobenen Arbeiten rund um die Elektrik, die Trinkwasserversorgung, den Duschwanneneinbau und die Dieseltankumschaltung wurden hauptsächlich von Joerg und ansatzweise von mir in Angriff genommen.

 

Außerdem waren wir alle vier Reiseverrückten, Joerg, Danny, Angela und ich schon im wunderschönen Mexiko und schwelgten am Freitagabend mal richtig gut im mexikanischen Restaurant. Lecker!

 

Die anonyme Fachkraft Joerg verstaut die Dieselpumpe für die Standheizung versteckt unter dem Nilsson.

 

Klasse, der Landanschluss funktioniert. Nun können wir an kalten Wintertagen auf Stellplätzen die Batterien aufladen.

 

Unsere Länderflaggensammlung der besuchten Ziele war wegen mangelhafter Qualität arg ramponiert und ausgeblichen.

Gestern wurde ein Päckchen mit neuen Flaggen geliefert!

 

Die beiden Wasseranschlüsse für die Trink - und Brauchwassertanks.

Jetzt suche ich noch einen kleinen Kotz - Aufkleber, damit wir hier beim Befüllen nichts vertauschen.

 

 

Einbau der Duschwanne und des Abflusses.

Der schmuddelige, weiße Moskitoschutz ist entfernt und wird durch ein schwarzes Netz ersetzt.

 

Der Lochfräser ging überraschend locker durch die Edelstahlwanne und den Shelterboden.

 

Ein Loch ist im Eimer!

 

Nach dem erneuten Kippen der Fahrerkabine stellte sich heraus, dass der vor zwei Jahren umgebaute und erneuerte Stellzylinder für die Umschaltung Straße - Gelände wohl der Übeltäter für den Druckluftverlust beim Umschalten sein kann. Immerhin habe ich den dritten Umschalter verbaut und nun gehen mir die Fehlerquellen aus!

 

Der gestrige Samstagabend war nach der Rückkehr spannend. Die Pakete mit dem neuen Navi von Ventura, dem Edelstahlkaltwasserhahn für das gefilterte Trinkwasser und den Länderflaggen warteten auf das Entpacken.

 

So langsam sollten wir wieder sparen, denn die Ersatzteile und die letzten Einkäufe müssen kompensiert werden.

Ach ja, ein hochwertiges Outdoormesser in D2 - Qualität aus einer russischen Messerschmiede im Ural gehört nun ebenfalls zum Equipment! Spielzeug für große Jungs!

 

Am Montag ruft die Arbeit, der letzte Abschnitt von knapp 11 Wochen meines Arbeitslebens wird auch noch geschafft!

 

10.09.2017

Keine Zeit! Der frühe Morgen überrascht mit tollem Wetter! Also ab zum Joerg, den Nilsson vervollständigen!

 

Gestern habe ich mir redlich mein eigenes Trotteldiplom verdient. Dazu aber am Abend mehr...!

 

Es ist bereits Abend!

Schon wieder ist der Sonntag fast verstrichen und von Erholung keine Spur!

 

Gestern wurde das neue Zweiwegeventil eingebaut. Das Ergebnis war ernüchternd, da der Fehler immer noch lautstark durch Luftablassen seine Existenz herauströtete. Es war zum Verzweifeln!

Nun wurde einer der Umschalter für die Geländeuntersetzung aus meiner Sammlung genauer untersucht.

Das geballte Fachwissen von Joerg, Carsten und etwas Ahnung von mir führten endlich zum Erfolg.

 

Der Trottel Torsten vertauschte vor zwei Jahren zwei Anschlüsse, als der defekte Umschalter erneuert wurde!

 

Mehrere Wochenenden gingen bei der Schadensortung drauf, ein vermurkstes Handbremsventil und etwa 400,00 €uronen gingen durch den Schornstein! Ich brauche dringend Urlaub!

 

Der heutige Sonntag war dagegen Erholung.

Etwas zu früh stand ich vor dem Tor und ließ die Ruhe auf mich wirken.

 

Dann ging es los...

 

Die provisorische Werkbank ermöglichte mir das Arbeiten im Stehen!

 

 

Die verblichenen Flaggen unserer besuchten Länder wichen hochwertiger Qualitätsware.

Im Duschbereich wurden die Klappen durch anderes Material ersetzt. Die rechte Tür ist befestigt, bei der linken Tür gingen mir die Schrauben aus...!

Ach ja, ein neuer Mückenschutz ist ebenfalls montiert und der Duschablauf endet bereits über dem Grauwasserbehälter.

 

Eine hochwertigere Seilwinde zum Heben und Ziehen ersetzt das defekte Altteil (Zweimal benutzt und Schrott)!

Außerdem durfte ich die Fahrerkabine erneut kippen, da der Keilriemen zum Luftpresser nachgespannt werden musste.

Nun wird es zeitlich eng, da die nächsten Wochenenden mit dem fünften Flohmarktbesuch und einem Ausflug bereits ausgebucht sind. Ich werde wohl noch in Marokko schrauben müssen!

 

Bei Joerg zeigte sich sein Bruno, nun mit H - Kennzeichen, von der unlustigen Seite.

Da wurde der Feuerwehr - Mercedes aus Kattendorf 2 doch glatt mit einem erheblichen Fehler an Joerg verkauft.

Die zuständige Werkstatt verpasste den Trommelbremsen Bremsbeläge inklusiven den Trägerplatten in einem größeren Radius als vorgegeben.

Trommeln und Beläge sind nur noch Schrott, ein Schaden von über 2000,00€!

Man kann mit den alten Schätzchen so einiges erleben!