10.07.2021

Zu Beginn erstmal nette Infos...!

Mein Schwager fuhr mit mir am letzten Wochenende an die Weser, um einige Aale für den Räucherofen zu erbeuten.

Diese Aktion in der Nähe von Holzminden war dann auch von Erfolg gekrönt, obwohl die Weser beängstigendes Hochwasser führte.

Der vor Ort von einer niederländischen Familie geführte Campingplatz ähnelte eher einer Parklandschaft.


Unsere Damen gingen zwischenzeitlich in Bremen und Oldenburg shoppen.


Idylle an der Weser. Die Nacht bricht an und in wenigen Stunden ,,laufen,, die Aale!


So, jetzt kommt ein kleiner Rückblick!


Vor fast genau zwei Jahren flog uns auf dem Weg zur Fähre in Griechenland plötzlich der linke Hinterradreifen um die Ohren.

An einer Steigung mit etwa 35km/h auf Asphalt.


Der vom Händler abgelagerte Reifen war gerade mal 3500 Kilometer auf der nagelneuen Felge.

Natürlich waren wir total stinkig und haben versucht, über den Händler eine Erklärung zu erhalten.

Bei dem in der Szene allseits bekannten Reifenhändler wurden wir aber recht zügig abgecancelt.


Nun, im Jahr 2021 steht erneut der TÜV an und einige Korrosionsschutzarbeiten im Bereich der Staukästen sollten erledigt werden.


Wir haben ja Zeit und somit genug Elan, die schweren Staukästen zu demontieren.

Dann traf uns fast der Schlag!


Die 10,0 mm dicke Wandung der Siebdruckplatten war bis auf 2,0 mm von einem Querschläger fast durchschlagen worden.

Als ehemaliger Soldat kann ich diese Beschädigung mit Sicherheit zuordnen!

Wir sind also beschossen worden!

 

Natürlich kann dieses unbeabsichtigt passiert sein, in Griechenland wird ja auf jedes Verkehrsschild geballert.

 

Trotzdem bleibt ein unangenehmes Gefühl!

Hinter der Beschädigung am Kasten steht übrigens die große Gasflasche für die Außenküche...!

 

Positiv bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, wodurch der Reifen zerstört wurde.

Bisher waren wir total verunsichert, wie wenig belastbar die XZL - Militärreifen anscheinend sind. 

 

Nun haben wir Gewissheit! 

Diese Reifen sind für einen Beschuss ungeeignet...!

 

Die Beschädigung im Holz haben wir inzwischen mit einem transparenten Dichtmittel aufgefüllt.

 

29.07.2021

In Kürze gibt es Neuigkeiten! Wir haben unseren Ankerplatz gefunden und die Weichen neu gestellt!

 

Die Lübecker Termine sind abgearbeitet und wir sitzen bei häufigem Platzregen im Herzen Schleswig-Holsteins im gemütlichen Nilsson.

 

Bis zum morgigen Freitag!


30.07.2021

Ja, guten Morgen Frank, wir machen es spannend!


Bisher trudelten Angela, der Nilsson und ich unmotiviert durch die coronaverseuchte norddeutsche Tiefebene.


Der Nilsson und andere Kleinigkeit wurden gewartet...

Angela und Melanie sahen sich beim Shoppen in Bremen um...

Der Nilsson verlässt die Wiese...!


Wie bitte?!

Was ist passiert?


Lkw verkauft? 


Nö!


Wir haben nach einem heftigen Trinkgelage einem überraschenden Angebot zugestimmt!

Jedenfalls einen Tag später mit klarem Kopf.


Nun sind wir stolze Besitzer eines LKW, zweier Wohnwagen, mehrerer Schuppen inklusive einer eingerichteten Werkstatt, einem winterfesten Vorzelt und jeder Menge Garten.


Alles komplett eingerichtet!

Geschirr, Werkzeug, Gartengeräte usw.!


Nein Frank, wir werden nicht sesshaft!


Wir nennen dieses Fleckchen unseren idyllischen Ankerplatz!

Der Nilsson steht direkt vor der Gartenpforte inklusive Ladeanschluss.


Aber nun einige Bilder!

Dieses Plätzchen wurde sehr lange nicht bearbeitet!

Es muss Platz für den Nilsson gesägt werden...!

Der Wohnwagen in riesenhafter Dimension entspricht dem spießigen Geschmack einer vergangenen Campergeneration.

Aber alles in sehr gutem Zustand, der Bürstner wurde nie bewegt. 

Das winterfeste, voll eingerichtete Vorzelt bietet genügend Platz.

Nur mit der Hilfe unseres Schwagers Michael B. war es uns möglich, innerhalb einer Woche die wichtigsten Arbeiten zu erledigen.

Vielen, vielen Dank!

Aktuell touren wir durch den Norden, Termine in der Heimatstadt verpflichten und die Küste lockte!

Ein Besuch bei Nele und Lars an der Ostsee...!

Aus Datenschutzgründen dürfen wir keine Bilder des belebten Strandes posten!

 

Nun steht fast jeden Tag ein neuer Termin an!

 

Ende August geht es über Plön und Lübeck wieder zum Ankerplatz, bevor ab Oktober der Süden lockt.

Ach ja, wir sind komplett durchgeimpft!

 

 

31.07.2021

Bei diesem Wetter drohen Depressionen!

 

Die Folgeerscheinungen zeigen sich im Löschen unserer Aktivitäten auf unterschiedlichen Internetplattformen.

 

An erster Stelle steht Facebook, hier sind wir seit längerer Zeit nur noch selten aktiv.

Unsere Beiträge waren sowieso gelöscht.

 

Nun ist der knapp 10 Jahre alte Auftritt im Allrad - Lkw - Forum auch Geschichte.

 

Auf beiden Plattformen, insbesondere Facebook, regieren die Idioten!

Sachliche Beiträge werden zerrissen, selbsternannte Experten 

dominieren.

 

Auch die Hilfeseiten für Allradfahrzeuge sind seit etwa 2 Jahren nicht mehr gespeichert.

 

Die Art der Argumentationen kotzt mich an. Jede Art von Bildung und Benehmen scheint es im Internet nur noch 

rudimentär zu geben.

 

So, bevor ich mich auf deren Niveau begebe, also ausfallend werde, schließe ich den heutigen Blog und lausche dem 

Regen.

 

Ganz vergessen: Eigentlich wollte ich den gesamten Blog per Passwort sichern. Hier legte 

aber Angela ihr Veto ein.

Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, passwortgeschützte Seiten für eine Freundesliste einzurichten.

Hier wären dann ungeschönte Berichte zu lesen ...!

 

 

06.08.2021

Unwetter begleiten uns!

 

Jeden Tag müssen wir vom Stellplatz aus Termine wahrnehmen.

 

Heute musste Angela vor Gericht als Zeugin aussagen. Das lag ihr schwer im Magen, aber nun ist sie erleichtert über den fairen Prozessverlauf.

 

Gestern war der Nilsson beim TÜV auf dem Prüfstand. Die alte Garde war gerade nicht vor Ort und so nahm sich ein sehr genauer und bisher unbekannter Prüfer den Lkw vor.

 

Ich musste erstmals mit Abstand dem ganzen Procedere beiwohnen!

Wir haben Blut und Wasser geschwitzt!

Sogar der Anpressdruck der Scheibenwischer wurde geprüft!

 

Am Ende erhielt der Nilsson die wohlverdiente Plakette und wir konnten unsere Verspannungen entspannen.

 

Nun kann ich in aller Ruhe Verschönerungsarbeiten am Reisemobil in Angriff nehmen! Bei Danny und Joerg warten neue Türdichtungen und in den Regenpausen wird lackiert.

Der Zahnriemen zum Kompressor musste nachgespannt werden und klappte in relativ kurzer Zeit. Der Wechsel der Abstandsscheiben ist reine Übungssache.

In der nächsten Woche inspiriere ich mal wieder die Verschraubungen der Bremsleitungen! Den schleichenden Druckverlust in einem Bremskreis möchte ich minimieren!

 

So, in zwei Wochen feiern wir schon am Plöner See!

Die Zeit rast!