Im künftigen Stauraum unter dem Bett herrscht mittlerweile Chaos!

Ich muss mangels Werkstatt bei Arbeitsbeginn alle Utensilien ausräumen.

Zum Feierabend das umgekehrte Spiel!

Die ersten 5 Ltr. Owatrol sind Geschichte.

Eigentlich handelt es sich nur um Leinöl, welches durch seine Kriechfähigkeit die kleinsten Ritzen ausfüllt und dann trocknet. Somit wird der Kontakt von Wasser und Sauerstoff auf den Metallflächen verhindert. Klappt super!

Der Lackaufbau in Kürze: die Korrosion freilegen und mit Owatrol bändigen. Brantho Korrux nitrofest 2mal, dann abschließend Brantho Korrux 3 in 1 ebenfalls 2mal auftragen. Bisher wurde fast ausschließlich an der Konservierung des Fahrgestells gearbeitet. Durch dieses genaue Arbeiten wächst natürlich zeitgleich die Kenntnis über das Fahrzeug.

Vorher...
Vorher...


Nachher...
Nachher...


 

 

 

Glänzt schön und muß nun ca. 2 Tage durchtrocknen.

 

 

 

 

Du kommst auch noch dran! VA - Differential!

Wir haben mittlerweile den 27.Mai! Ab Donnerstag geht es 1,5 Wochen verstärkt an den Lkw. Urlaub macht es möglich!

 

Ob ich anschließend in der jetzigen Firma weiterarbeiten kann, steht in den Sternen. Seit Februar wurde kein Gehalt mehr gezahlt. Die Firma ist grundsolide pleite, die jüngeren Mitarbeiter wandern ab. Nur die beiden Chefs planen unkoordiniert in die Zukunft. Heute habe ich den beiden Geschäftsführern eine Mahnung bezüglich Lohnforderungen zukommen lassen. Dieses bedeutet ohne eine eingehende Gehaltszahlung eine Niederlegung der Arbeit. Mal sehen, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt!