03.11.2016

Da sitze ich genervt und gefrustet bei 0° C Außentemperatur und Sonnenschein am Rechner.

 

Warum?

Ich war so blöd und habe einige Einrichtungsgegenstände, z.T. originalverpackte Neuware, bei ebay in den Kleinanzeigen verschenken wollen.

Unser e - mail account war in kürzester Zeit voll.

Ich habe brav jedem Interessenten geantwortet, auch Anfragen in der Art ,Will haben'!

 

Nun ja, der Verkaufsprofi kennt sicherlich das Resultat! Einen halben Tag umsonst verdattelt, es kam kein angemeldeter Interessent.

Heute habe ich allen neuen Anfragen eine Absage erteilt, die Angebote gelöscht und gelernt, dass meine Erziehung vor 60 Jahren eine komplett andere Ausrichtung beinhaltete. Da galt noch ein gegebenes Wort!

Auf jeden Fall geht nun alles Überflüssige sofort in den Müll, ob neu oder gebraucht!

 

06.11.2016

Am vergangenen Freitag schleppte der nette UPS - Warentransporteur die schweren, nach Vorgabe gesägten Siebdruckplatten vor unsere Wohnung. Flugs damit in den Kofferraum unseres amerikanischen Albtraumes, alles sicher verstaut und - nachgedacht.

Eine Arbeitsaufnahme am Lkw war aufgrund der vorgerückten Zeit nicht mehr sinnvoll. Also gab es zwei Stunden hartes Training für die kommende Prüfung und den festen Entschluss, am Samstag mit der Montage der Stauboxen anzufangen.

 

Gesagt, getan! Am frühen Samstag ging es bei eisigen Temperaturen und Dauernieselregen zuerst zum Baumarkt.

 

Kleber, Schrauben inklusive Muttern, Alu - Winkelleisten, U - Scheiben, T - Winkelleisten und Schwerlastwinkel lagen nach wenigen Minuten im Einkaufskorb. Wieder fast 80,00 € frustriert hingeblättert!

 

Am Stellplatz angekommen sah unser Reisemobil genau so nass und verfroren aus, wie ich mich einige Minuten später fühlte.

In weiser Vorausplanung wurde eine Plane gespannt. Nach dieser Aktion war ich bis auf die Knochen nass. Ok, im Lkw konnte ich in die trockenen Arbeitsklamotten steigen. Nur die Kälte ließ sich nicht vertreiben.

 

 

 

Die Arbeit kann beginnen!

Nach dem ersten Kaffee!

 

Die Plane ließ sich an den Pkw - Türen und den Scheibenwischern gut befestigen. Die vordere, blaue Verspannung wurde am Regenablaufgulli verknotet.

 

Versiegelung der Schnittkanten!

 

Nach dieser Aktion habe ich voller Entsetzen feststellen müssen, dass ich mit der höheren ,Mathetik' inzwischen auf Kriegsfuß stehe. Die komplizierte und hochintellektuell anspruchsvolle Konstruktion einer Holzkiste überstieg bei Weitem mein Können!

Vermessen!

Da muss ich mit der Stichsäge ran!

 

Das sieht schon eher nach Arbeit aus!

 

Die Schwerlaststahlwinkel verfügen witzigerweise fast alle über minimal unterschiedliche Bohrungen. Super, wenn man einen Winkel als Vorlage zum Anzeichnen verwendet!

Gegen Abend war ich durchgefroren und fuhr mit dem unbefriedigenden Gefühl nach Hause, irgendwie nichts geschafft zu haben.

Aber am Montag, da geht es wieder los! Was, es soll am Montag schneien?!!!!!

 

Den Samstag verbrachten wir dann mit Danny und Joerg bei unserem neuen Lieblingschinesen. Da ich seit Freitag vergessen hatte, irgendwelche Nahrung zu konsumieren, war das Buffet genau der richtige Aufenthaltsort. Mit dem Teller in der Hand!

Es war mal wieder ein sehr schöner Abend mit interessanten Themen und überraschenden Übereinstimmungen in der Lebenschronik. Tja, so wird man, was und wie man ist!

Etwas störend empfand ich nur den eindringlichen Appell der gesamten Tischrunde, endlich eine Arbeit aufzunehmen, anstatt Angela in die Nachtschicht zu schicken! Wo leben wir denn?! Ich sehe mich multikulturell erfolgreich angepasst, da erlaube ich meiner lieben Ehefrau die Selbstverwirklichung in der Arbeit! Und dieses geht auch Nachts, auf den Straßen ist es dann sowieso zu gefährlich, das nenne ich Fürsorge!

 

Inzwischen keimen bei mir aber erste Zweifel, ob unsere rückständige deutsche Gesellschaft mit einer archaisch denkenden, weiblichen Person an der politischen Spitze mit diesen progressiven Ideen nicht überfordert wäre.

 

Sollten nun überraschenderweise einige Leser/innen gedanklich applaudieren, sei ein Hinweis gestattet: Böhmermann arbeitet in diesem Metier hauptberuflich, ich bin nur Laie!

 

Von Sonntag, 06.11.2016 bis Mittwoch, 20.12.2017 sind es
410 Tage.

Das entspricht 58 Wochen und 4 Tagen.

 

Nur noch wenige Tage und wir haben eine drei vor dem Tageszähler!