19.12.2021

Blauer Himmel, die Sonne strahlt fast jeden Tag!


Endlich kann ich mich im Gym austoben, täglich besorge ich den Schlüssel und beende das Trainingsprogramm mit einer Kata. Schön!


So dicht an der Küste finden wir die leckeren Zutaten für unsere bevorzugte Paella - Variante in den kleinen Geschäften.


Nur Kochen muss ich noch, aber was macht man nicht alles für eine zufriedene Ehefrau!

Guten Appetit!


20.12.2021

Es geht zügig auf Weihnachten zu!


Das anhaltend schöne Wetter lädt erneut zum Frühstück unter freiem Himmel ein.

Da brutzelt man doch gerne ein leckeres Omelett zum heißen Kaffee!

Am gestrigen Abend trudelten noch René und Katrin ein, die den letzten gemeinsamen Campingplatz nun auch wegen Winterpause räumen mussten.

Dabei war die Freundin Tina in einem schicken Hymer mitsamt Hund.


Nach mehr als einer Stunde im Fitnessraum gab es dann bei den Dreien abschließend ein leckeres Eis, welches von Tina gesponsert wurde.


Man merkt, uns geht es gut!



25.12.2021

Wir wünschen allen verbliebenen Lesern ein entspanntes Weihnachtsfest!

Lasst es euch gutgehen!


Unsere Vorweihnachtszeit war vielfältig...!


Natürlich steht die gehobene Küche bei uns an erster Stelle. Je nach Faulheitsgrad!

Unser Spiritusbackofen kühlt kaum ab, die Spiritusvorräte nehmen dramatisch ab!




Die überaus netten Damen von der Rezeption überraschten die Gäste des Campingparks mit einem Weihnachtspaket.

Herzlichen Dank!

Den gestrigen Vormittag verbrachten wir im Städtchen.

Die Einkäufe für die Festtage standen an.

Natürlich durften die Café con leche nicht fehlen!

Ein leckeres Heiligabendfestessen wurde mit 28 Meerestierchen, frischem Baguette und Wein aus den Abruzzen zelebriert.

Den Wein schleppten wir schon seit längerer Zeit mit. Zu Unrecht, er mundete hervorragend!

Das heutige Menü in einem dreißig Kilometer entfernten Restaurant haben wir gecancelt.


Obwohl wir gerne mit René, Katrin und Tina einen schönen Festtag verbracht hätten.


Aber rund 70 Euro für einen vollen Magen belastet unsere Kasse einen Tick zu dramatisch.


Somit stürze ich mich am Abend in die Schürze und koche Paella für zwei Tage!

Davon können wir nicht genug bekommen!



Wir wünschen allen Lesern ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2022!!



 

 

01.01.2022

Wir sind ebenfalls gespannt, welche Überraschungen dieses neue Jahr für uns bereithält!

 

Die erste Aktion steht bereits am 04.01. an!

Die Booster - Impfung im medizinischen Zentrum erwartet uns.

Hier läuft das ganze Procedere problemlos innerhalb einer Woche ab!

Vielen Dank an die spanischen Mitarbeiter!

 

So, in meinem Kopf hämmert ein Zwerg immer noch...!

Auch in fortgeschrittenem Alter lernt man nicht dazu, was zuviel Alkohol für Nebenwirkungen entfaltet.

Na gut, einmal im Jahr sind diese Ausschweifungen akzeptabel!

 

...sagt der Schreiberling!

05.01.2022

Tja Frank, Angelas Internetzugang bei der Telekom ist seit Neujahr passé.

Die Fachleute arbeiten bereits an diesem Problem und Angela ist nun in der Lage, ihr Smartphone in zwei Minuten komplett demontieren zu können.

Auf jeden Fall fühlen wir uns wieder bestätigt, in welcher Internetbananenrepublik wir inzwischen leben.


Gestern erhielten wir ganz unkompliziert die Booster- Impfung mit Moderna.

Angela verbringt den heutigen Tag im Bett, Kopfschmerzen usw. zwingen sie dazu.

Dieses kann aber auch an den Ausschweifungen des letzten Abends liegen.

Eine Karaokeveranstaltung im Restaurant des Camps mit viel Spaß, unterschiedlichen Nationalitäten, leckeren spanischen Tappas und ein, zwei Bieren fordert ihren Tribut.


Außerdem toben aktuell schwere Stürme über das Camp und mein Lieblingstrainingsshirt vom Karatelehrgang 2013 in Neustadt / Holstein wurde mitsamt Klammern von der Leine gerissen.

Nun flattert dieses Teil, eine für mich wichtige Erinnerung an Albrecht Pflüger, in Richtung Mallorca.


Am kommenden Freitag haben wir in einem kleinen Restaurant einen Tisch bestellt.

Mit René, Katrin, Tina, Angela und mir testen wir das komplette Menü für 12,00 €.

Inzwischen genießen wir dort nach den Einkäufen immer unseren Café con leche.


Ja, uns geht es gut unter der spanischen Sonne!

Deshalb verlängern wir am Wochenende unseren Stellplatz um einen weiteren Monat.


22.01.2022

Uns geht es weiterhin gut!


Aktuell schlemmen wir uns durch das hervorragende Frischfischangebot im Consum.


Der von Angela zubereitete Tomaten - Oliven - Zwiebel - Schafskäsesalat passt hervorragend zur mediterranen Küche!

In Verbindung mit viel Sport purzeln endlich die überflüssigen Pfunde.

Bei den Katas nähere ich mich so langsam der Bassai Dai, immer wieder überrascht, wie häufig mir die Abläufe entfallen sind.

Egal!


Der Nilsson fristet gelegentlich einsame Stunden auf unserem Stellplatz.

Während ich mit Bekannten beim Tischtennis, Billard oder im Gym Zeit verbringe, bummeln Angela und Marita an fast leeren Stränden der Region Alcossebre.

Natürlich erledigen wir alle drei Tage unsere Einkäufe, die gewohnheitsmäßig auf der Dachterrasse beim Café enden...!

Vor zwei Tagen trafen wir uns erneut in der Bar des Campingparks.

Entspannung beim Billard war angesagt, zufällig kostete das Bier diesen Abend nur 1,00€.

Die Temperaturen sind aktuell durchwachsen.

Nachts finden wir sogar Eis auf den Dachluken, während im Sonnenschein stundenlanges Räkeln in kurzärmeliger Bekleidung möglich ist.

 

Unsere Entkopplung vom Weltgeschehen ist ein großer Segen!

In den Cafés und Restaurants überschütten uns überdimensionale Fernseher durchgehend mit Nachrichten, die an der Intelligenz der politischen Eliten zweifeln lassen.

 

Schnell wieder zurück in unser Paradies, bevor diese idiotischen Kriegsschwafler uns den Tag versauen!

Die Menschheit wird nicht schlau...!

 

Ach ja, Angela entdeckte mein vom Winde verwehtes Shirt vor einigen Tagen in einem Laubhaufen!

Das Jahr 2022 ist gerettet!