14.11.2023

Der Blick um 8.30 Uhr aus dem Fenster...!

So kann es weitergehen!

18.11.2023

Sechs Tage später haben wir endlich den professionellen Relax - Modus erreicht!


Ein kleiner Rückblick auf die Geschehnisse seit dem 12.11.2023 soll unsere Ankunft und die damit verbundenen Tätigkeiten andeuten...!


Der letzte Stellplatz vom Sonntag auf Montag in der Nähe von Tarragona überraschte mit freilaufenden Hühnern, einer viergleisigen Hochgeschwindingkeitsstrecke direkt hinter dem Gelände und überhöhten Preisen. 

Die hübschen Arrangements auf dem Stellplatz täuschen nicht darüber hinweg, dass ein Campingplatz in der Einöde, der alle fünf Minuten von Hochgeschwindigkeitszügen, Güterzügen und Nahverkehrszügen frequentiert wird zum Scheitern verurteilt ist.

Am Montag begrüßte uns Tina wenige hundert Meter vor dem Ziel.

Sie war uns extra mit dem Fahrrad entgegengefahren! Super, herzlichen Dank!

Überraschend schickten uns die Nachbarn vom heimischen Stellplatz ein Horrorbild!

Unser größter anzunehmender Gartenfeind (GAGF) hat unsere Abreise mitbekommen und flugs seine Buddelrichtung geändert!

Wehe, wenn wir zurückkehren...!

Im sonnigen Süden begannen die üblichen Arbeiten!

Der ausgewählte Platz wurde sofort besetzt und von Helmut und mir optimal eingerichtet.

Die hohen Temperaturen zwangen mich tatsächlich zum Aufbau eines schattenspendenden Tarps.


Buddy schaute sich das Tohuwabohu ganz entspannt an!

Ach ja, die Satellitenempfangsstation!

Diese verdammte Aktion kostete uns zwei Tage, weil ich immer den HOTBIRD anwählte.

Das vorgeschaltete Messgerät schleifte das Signal nur beim ASTRA1 19.2 nicht durch, d.h. die Signalstärke wurde bei der Neuinstallation auf dem TV nicht angezeigt.

Nur beim HOTBIRD erfolgte der Vollausschlag!

Und schon sind die Haare weisser!

Am Mittwoch trudelten Beate und Willi ein.

Herzlich Willkommen bei der Rentnertruppe!

Nach all diesen nervenzerfetzenden Aktionen blieb für das Überleben in der Wildnis nur ein Ausweg frei.....

22.11.2023

Seit zwei Tagen nagelt uns ein sehr heftiger Sturm bei blauem Himmel längere Zeiten im Nilsson fest!


Ok, als Rentner ohne Zeitprobleme erträglich.

Da spielt man Billard, powert sich im Gym aus und regeneriert die Kalorien erneut im Pensionista.

Pensionista, wat is dat?


Ein kleines Restaurant, welches hauptsächlich für Rentner, Pensionäre, Arbeiter, Schüler und die kleinen Leute gedacht ist.

Jeder ist Willkommen, die Küche zaubert typisch spanische Gerichte mit Vorspeisen, Hauptgericht, Nachspeisen und einer Flasche Wein (für jeweils zwei Personen) zu günstigen Konditionen, genau zehn Euronen!

Für 10,00€ bekommt man in Deutschland gerade mal etwas mehr als fünf Liter Diesel...!


So verbrachten wir gestern mit neun Personen einen lustigen Nachmittag!


Vor einigen Tagen beeindruckte mich bei diesem fantastischen Sternenhimmel ein unbekanntes Phänomen!

Um 19.20 Uhr zog am Sonntag eine Lichterkette über den westlichen Himmel. 

Die Internetrecherche gab die Erleuchtung: Elon Musk`s Starlink - Satelliten zogen von der untergegangenen Sonne angestrahlt über das Firmament!

Beeindruckend!


Den heutigen Nachmittag verbringe ich erneut im Gym, der Bauch muss weg und die Katas rufen!

Am Abend folge ich der Einladung der englischen Truppe zum Darten...!


Ach ja, Angela besucht mit Beate nun jeden Montag einen Joga - Kurs!

Finde ich super!


Es stürmt heftig!

Sogar der Nilsson schüttelt sich gelegentlich und die aufgehängten Küchenutensilien klappern und klimpern.


29.11.2023

Wahnsinn, der November nähert sich seinem Ende!


Hier dominiert inzwischen der Rentneralltag!


Der Nilsson benötigte einige kosmetische Streicheleinheiten mit anschließender Innenkühlung für mich!

Freunde von Tina ließen sich in der Nachbarschaft nieder und benötigten Hilfe beim Aufbau des Vorzeltes, ok. !

Dafür durfte Angela heute mit Heinrich und Monika zum Großeinkauf nach Peñiscola.

Herzlichen Dank!

Die nötigen kleineren Einkäufe im Städtchen enden wie gewohnt auf der Terrasse des ,,La Tasca''!

Einfach entspannend.

Im Gym werden die Fettzellen in Angriff genommen und die Katas eingeschliffen.

Im Restaurant ergötzen wir uns erneut im Dart und Billard und das Bier schmeckt in Maßen wieder! 

Helmut erkundet mit Buddy die Umgebung, wir sind zu faul.

Die folgenden zwei Fotos stammen somit von Helmut!

Man sieht, uns geht es gut!

Während Deutschland mehr oder weniger im Schnee versinkt, suchen wir tagsüber eher den Schatten.

Heute wurden die sonnenzugewandten Reifen abgedeckt, besser ist das...!