04.03.2023

Endlich!

Die Kälteperiode soll laut Meteorologen endlich weichen!

Ab kommenden Montag stehen Temperaturen von 24°C laut Vorhersage an!


Was gibt es zu berichten?


Angela zog mit Beate und Willi erneut in das schöne Peniscola, während ich mich mit Spanischkurs und Gym voll ausgelastet fühlte!


Unsere Lebensgewohnheiten bedurften einer dezenten Überarbeitung.


Da der exzessive Kraftsport in Verbindung mit täglichem Katatraining zu merklichem Wohlbefinden führt, gehörte ein neuer Ernährungsplan auf den Tisch. 

Außerdem möchte ich die 100kg Marke nicht mit Fett erreichen.


Wir verzichten nun verstärkt auf Fleischprodukte, in Meeresküstennähe locken ja überaus attraktive Alternativen!


Frische Gewürze und Grünzeug variieren wir mit den unterschiedlichsten Meerestierchen!

Lecker!

Die mediterrane Küche ist unschlagbar!


Einige Fotos gegen den kleinen Hunger? Ok!


So langsam muss ich mich auch um die Krankheiten am Nilsson kümmern.


Am heutigen Samstag erfolgte die Reparatur der SOG, das Gequitsche des kleinen Lüfterrades gehört endlich der Vergangenheit an.


Der neue Tacho wartet immer noch auf den Einbau, leider finde ich keine passende Kunststoffabdeckung, um das große Loch des originalen Tachos im Armaturenbrett auszugleichen.


Ach ja, die Felge hinten rechts - seufz!


Außerdem sollten die Kreuzgelenke abgefettet, kleine Korrosionsnester beseitigt und Reinigungsarbeiten durchgeführt werden.


Das Rentnerleben verbringen wir nur im Stress!


12.03.2023

Der Frühling wurde geradewegs übersprungen!


Wir ächzen unter sommerlichen Temperaturen mit den entsprechenden Begleiterscheinungen!


Da kommen die Fotos aus herrlichen verschneiten Landschaften in Good old Germany zur mentalen Erfrischung gerade recht!

Wir genießen weiterhin die spanische Küche, egal ob mit Eigenkreationen verwöhnt oder von Profis überrascht. 


Genau passend zum Wetterumschwung erhielten wir Besuch aus dem Norden!


In zweieinhalb Tagen düste der Suffi die knapp 2500 Kilometer gen Süden. 

Herzlich willkommen ...!


Am heutigen Sonntag erkundet Michael erneut die Umgebung mit der im Kastenwagen transportierten BMW!

Viel Vergnügen, wenn der Sturm dieses zulässt!


Zum Abschluss der freitäglichen Dartrunde knipst Angela mal ein Foto, wobei ich beim Beschreiben irgendwelcher Himmelsrichtungen erwischt wurde.


Verdammt, mittelfristig benötige ich ein Toupet...!

Der Abend und die Rückkehr zum Nilsson sehen dann häufig wie folgt aus...!

Die etwa 800 Meter entfernte Dorfkirche erscheint in den unterschiedlichsten Farben!


Tja, und dann schickten uns ,,Die Sternwanderer'' ,

die aktuell Griechenland bereisen, ein Foto von GOOGLE.


Da wurden wir doch tatsächlich von Street Views in der Nähe von Gythio am Schiffswrack erwischt.

Zufälle gibt es...!



16.03.2023

Ein kurzer Rückblick auf den Dienstag!


Was werkel ich da wohl unter den kritischen Augen von Michael?

Genau, nach 1,5 Jahren war eine erneute Abdichtung nötig!

Kennt man ja bereits und war in vier Stunden erledigt!


Zur Belohnung durften Angela und ich mit Willi und Beate zum Schlemmen nach Benicarlo in den Hafen. Michael verfolgte uns mit der BMW!

Ein kurzer Verdauungsspaziergang an der Hafenmole war notwendig.

Nun ist bereits der Donnerstag erreicht, die Zeit fliegt vorbei!



Wie schnell alles vorbei sein kann, wurde uns vor wenigen Minuten vor Augen geführt.

Jörg B. sendete uns eine Todesanzeige, die insbesondere mich traf.


Diesen Mann durfte ich als sehr sympathischen Vorgesetzten kennenlernen. Er war lange Zeit mein Zugführer!

Auch privat gab es Zusammenkünfte, ich denke insbesondere an den Bau der Garage!


Angela und ich haben nur positive Erinnerungen an den damaligen Hauptfeldwebel Hensch von der 4./272 in Wildeshausen.

Aus diesem Grund stelle ich die Todesanzeige hier ein!