06.02.2018

Jeder Versuch, irgendein Wlan über unseren genialen Travel - Mist - Connector zu installieren, war vergeblich.

Ich stehe ganz kurz vor der Reaktion, den ganzen Müll in der nächsten Mülltonne zu versenken.

 

So bleibt uns nur die Möglichkeit, über Sim - Karten und unseren D - Link - Adapter mit der Umwelt in Kontakt zu treten.

Oder eben über gesicherte Verbindungen, deren Passworte usw. von den Stellplatzbetreibern zur Verfügung gestellt werden. Mal kostenfrei, dann wieder gegen Bezahlung. In jedem Fall musste man bisher dann im Büro oder der Rezeption mangels Reichweite unter der Aufsicht der Angestellten oder anderer Surfer arbeiten.

 

Aktuell sitzen wir in einem Tiefausläufer mit Gewittern und Regenschauern.

Somit bleibt Angela das Wäschewaschen erspart.

Ich kann wiederum nicht an den Tankanzeigen arbeiten, die immer volle Frischwassertanks anzeigen.

Von der Tachowelle ganz zu schweigen...!

 

Dafür haben wir bei frischen 10,0° C gegen Mittag den herrlichen Sandstrand besucht.

 

Der Weg über die Düne und durch dichtes Gehölz zum Stellplatz. 

 

Hier stehen wir nun. Die nächsten Tage zeigen wir eventuell mal die Häuseransichten auf der nördlichen Seite.

 

Wir waren seit 30 Jahren nicht mehr in Spanien und sind teilweise geschockt, wie Verbrecher hier geldsüchtige Architekten mit der Planung und Umsetzung von abstrusen und gigantischen Bauwerken beauftragen

konnten.

 

Unser Spanien, wie wir es geliebt hatten, existiert nur noch in kleinen Randzonen. 

Die Folgen der wirtschaftlichen Krise, die Spanien erleben musste, zeigen sich in vielen Bauruinen, verlassenen Industrieparks und verwahrlosten, landwirtschaftlichen Betrieben. 

Wir drücken dem Land und seiner freundlichen und hilfsbereiten Bevölkerung alle Daumen, mal wieder längere Zeit auf der Sonnenseite leben zu können. Klimatisch wären die Bedingungen ja ideal!

 

08.02.2018

Oha, da wären wir am Nachmittag doch fast in einer netten Gruppe von Deutschen, Niederländern und einem Amerikaner beim Pastis versackt. 

Nun wird es bei sinkenden Temperaturen Zeit, im Nilsson die Heizung zu starten!

 

Ach ja, die versprochenen Bilder von der Nordseite des Stellplatzes. Diese Ferienblocks findet man sehr zahlreich an Spaniens Küsten.

 

Unser momentaner Blick Richtung Süden...

 

Leider bricht die Internetverbindung dauernd zusammen, die Bilder folgen später!