22.11.2016

Heute trudelten mal nette Nachrichten ein! Unsere Karate - Stilrichtung koshinkan ist seit der Gründung im Jahr 2000 auf Platz drei aufgerückt und Albrecht Pflüger wurde der 9. DAN verliehen. Herzlichen Glückwunsch!

Obwohl, den Abflug, den mir Herr Pflüger auf einem Lehrgang in Neustadt an der Ostsee erteilte, habe ich immer noch in Erinnerung.

Ansonsten kränkeln Angela und ich vor uns hin. Es nervt, da ich jede Menge Arbeit am Lkw erledigen könnte!

 

24.11.2016

Klasse!

Bei bestem Sonnenschein und 3°C über Null hatte ich mich entschlossen, am Lkw zu arbeiten.

Das Fieber lag unter 38°C, also alles ok.

 

 

Es geht voran!

 

 

Vorgestern Abend kam ich vollbepackt vom Einkauf. Mit dem Knie wurde die hintere Wagentür geschlossen.

Das Ergebnis sieht man im 0,005 mm Ami - Stahl!

Die nette Beule befindet sich auch noch in der verstärkten Falz über dem Türschloss!

 

Ami - Schrott oder brachiales Karate?

Ich merke nichts mehr!

 

Home again!

Das war ein sehr, sehr nasskalter Arbeitstag!

 

Zuallererst musste ich auf einen Interessenten warten, der unseren 75,00 € Spiegelschrank für 10,00 € abholen wollte.

Wir hatten diesen Schrank im Lkw verbaut, kamen aber mit dessen Tiefe über dem Waschbecken nicht zurecht. Also war das ein sehr kurzer Einsatz. 

Der Interessent kam zum vereinbarten Termin natürlich nicht, so geht auch dieses Teil auf den Müll. Wir werden nichts mehr verkaufen, ob alt oder neu in der Originalverpackung! Ich habe Null Bock, mich mit der aktuellen Generation von Idioten auseinanderzusetzen.

 

Kalt und nass, etwas Nebel durfte auch nicht fehlen. Gegen 15°° Uhr vertrieb mich der einsetzende Nieselregen.

 

Die Staubox Nr. 2 wird zusammengezimmert.

Jede Bohrung habe ich zum Schutz vor Feuchtigkeit mit Owatrol versiegelt.

Die 100er Packung Karosseriescheiben war plötzlich leer! Also muss ich auf dem Heimweg am Baumarkt vorbei, damit ich am Sonntag weiter an den Boxen arbeiten kann.

Ein großes Lob an die Firma Bosch! Dieser mickrige Akku - Schrauber war in der Lage, fast alle Bohrungen und Verschraubungen am Lkw zu bewältigen! Super, der Kleine ist mir seit 2011 richtig ans Herz gewachsen!

So, das war es erstmal für den heutigen Tag. Ich hoffe, meine immer noch angeschlagene Gesundheit merkt endlich, dass es mit Sofa und Bett so nicht weitergeht.

Ach ja, die Koffer sind am hinteren, unteren Ende nicht abgeschrägt, da der Böschungswinkel auch in der rechteckigen Form eingehalten wird! Und Stauraum brauchen wir jede Menge!