03.03.2016

Heute berufe ich mich auf Rammstein: ,,Ich hab' keine Lust''!

 

Obwohl, Themen gibt es genug! Trump wird überraschenderweise neuer amerikanischer Präsident, Merkel tritt wie vorhergesagt wieder an, Seehofer wird trotzdem Kanzler, Bayern und GB treten aus der EU aus, Schleswig - Holstein schließt sich Dänemark an und verriegelt die Grenzen usw.!

Ich hör auf!

 

04.03.2016

Sollte das vorherrschende Wetter die nächsten 24 Stunden so bleiben, werde ich Morgen die Schlucki - Bastel - Saison eröffnen!

 

05.03.2016

Logisch, feinster norddeutscher Nieselregen! Da bleibt nur die weitere Heizanlagenplanung bei Kaffee und Naschkram am Schreibtisch!

Aber irgendwie komme ich nicht dazu, die Erlebnisse von www.pistenkuh.de sind einfach zu fesselnd!

 

 

06.03.2016

Komplett verschlafen, wir mussten ja auch bis in die Puppen auf die Mattscheibe starren!

Nach ausgiebigem Nachdenken, Informationsbeschaffungen im unendlichen Netz und einigen Diskussionen werden wir wohl einen zusätzlichen Dieseltank anbauen!

Leider müssen wir dafür zwei neue Tanks ordern, da unser jetziger Rost - Tank nicht mit auf die Reise geht. Eine Aufarbeitung ist nicht wesentlich günstiger! Somit gibt uns die vorhandene Tankhalterung das Maß vor, bzw. wir brauchen den gleichen Tank erneut.  Leider können wir bei unserem Lieferanten Borges die Webseiten wegen gehackter Adresse nicht einsehen!

Die Planung und theoretische Umsetzung ist natürlich wieder spannend, da wir einen Zusatztank auf dieses unten zu sehende Riffelblech setzen wollen.

Ein Zusatztank an Stelle der Druckluftbehälter und des Batteriekastens ist nicht möglich, da die Zwischenrahmenlagerungen stören! Außerdem passen die Bohrungen im Rahmen nicht mit den Tankkonsolen überein. Zusatzbohrungen sind nach den Aufbaurichtlinien nicht erlaubt.

Dieses Riffelblech wird den Zusatztank aufnehmen! Direkt vor dem shelter haben wir genug Raum.

Die Idee dazu stammt schon aus dem letzten Jahr, als wir Joergs Tank an diesem Platz zum AMR - Treffen transportierten.

 

Genaue Berechnungen werden die Größe vorgeben, der Tankstutzen die Höhe. Ich kann ja nicht jedesmal zum Betanken die Leiter aufstellen!

Außerdem beginnt nun die Planung für den Anschluß! Schaffen wir eine Verbindung zum Haupttank? Problem der kommunizierenden Röhren!

Oder schalten wir direkt in die Dieselvorlaufleitung? Die Rücklaufleitung würde dann aber mit Sicherheit den Haupttank überfluten! Neue Fragen, neue Herausforderungen!

Am Sinnvollsten wäre es, diesen Tank nur als Reservetank zu betreiben. Sollte der Haupttank fast leer sein, wird über ein Ventil der Diesel des Zusatztanks einfach umgefüllt! So spare ich die zweite Tankanzeige und alle Leitungen zur Förderpumpe!

Super, neue Aufgaben für regnerische Tage!

 

Ach ja, gestern erfolgte die Bestellung der ersten Heizungskomponente! Somit ist nun endlich die Art der Heizung vorgegeben!

Tja, mit eisernem Sparen (Sonntags Wasser und Brot für mich, innerhalb der Woche nur Wasser) lässt sich doch einiges erreichen!

 

08.03.2016

Mannomann bin ich froh, hier in Deutschland leben zu dürfen/können!

Die Nachrichtensender überschlagen sich aktuell mit negativen Informationen aus allen Erdenwinkeln!