21.05.2016

Samstag, ein Tag der Erholung! Denkste!

Angela und ich wollten eigentlich ganz relaxt bei Joerg und Bruno vorbeischauen, einen Kaffee abstauben und bezüglich Heizung mit der Spionagekamera alles ablichten, was Joerg inzwischen installieren konnte.

Dann wurde es ekelig, ich nenne mich jetzt ,diesel - man'!

 

 

Der Anfang war noch ganz nett, wir bestaunten Projekt

,Bruno'!

 

 

Vor nicht allzu langer Zeit war dieser Mercedes noch ein feuerrotes Spielmobil! Die investierte Arbeit können Außenstehende kaum erahnen.

 

 

Alles in eigener Regie von Hand gefertigt!

 

 

 

Joerg befestigt die Alu - Platten auf dem Dachgepäckträger.

Im Laufe dieser Arbeiten tauchte plötzlich die Idee auf, unseren neuen Tank genau am heutigen Samstag am Schlucki zu montieren. Mit der zeitlich sehr umfangreichen Unterstützung von Joerg inklusive seines entsprechenden Equipments wurde der alte Tank demontiert, der neue Alu - Tank eingesetzt und alles angeschlossen.

Nun sollten ca. 200 Ltr. Diesel die Behausung wechseln!

Joerg arbeitete hochkonzentriert an einem Schlauchende, ich ängstlich saugend an der Saugseite.

Ich habe keine Ahnung, wieviele Versuche mit unterschiedlichen Schläuchen, Filtern, Verlängerungen usw. wir gebraucht haben, um den größten Teil der alten Suppe umzupumpen.

Eines war mir aber neu, man kann nach dem Genuß von Diesel aufstoßen und es riecht und schmeckt nach Diesel!

Da mir in meinem Ungeschick der Schlauch beim Befüllen abgerutscht war, landete ein entsprechender Teil des Kraftstoffes auch auf meinem Designer - Blaumann.

Nun stinkt alles im Schlucki, inzwischen auch aus der Waschmaschine, nach Diesel!

 

 

 

Designer - Blaumann von der letzten Zeitarbeits - Firma.

 

 

Aus Gründen des Datenschutzes wird Joerg, der Vorarbeiter, der mich gerade in den Staub zwingt, zur Unkenntlichkeit gezwungen!

Nur das hämische Grinsen, das Markenzeichen jedes Sklaventreibers, habe ich nicht retuschiert!

 

Den morgigen Sonntag verbringen wir erneut beim Bruno, denn es soll nach langer Zeit ein Startversuch unternommen werden. Natürlich mit einigen Hofrunden. Wir sind gespannt!

Und nochmals vielen Dank für die umfangreiche Hilfe, Joerg!!

 

23.05.2016

Bei bestem Wetter brummten wir gestern erneut zum Bruno, wo uns die Joerg - Familie schon erwartete. Unsere Abreise hatte sich um einige Minuten verzögert, da ich den Lkw - Schlüssel im Gras vor unserer Unterkunft verloren hatte.

 

In dem kleinen Dorf in den Urwäldern Norddeutschlands kam dann Brunos großer Auftritt!

 

 

Unzählige Kameras waren auf Bruno gerichtet, als nach vielen Monaten der Motor gestartet wurde!

 

 

In freudiger Erwartung auf weiße oder schwarze Rußwolken kroch ich fast in das Endrohr!

 

 

 

Der Motor sprang auf Schlag an, was mich etwas verwunderte! Denn hier werkelt ein Mercedes V6, kein

genialer Magirus - Deutz R6! (Scherz)

 

Der Motor lief sehr schnell rund und ließ abgasseitig so gut wie nichts erkennen!

Wir haben uns alle mit Joerg, Danny und den Kindern gefreut!

Am Ende gab es noch einige Fahrzeugvergleiche!

Nach diesem schönen Sonntag - Mittag fuhren Angela und ich noch in die Wallachei. Joerg wollte noch etwas am Bruno arbeiten, wir relaxten anschließend am Wiesenrand im Fahrerhaus, klönten ausgiebig bei Musik und ließen den recht starken Sturm durch den Schlucki pusten!

 

So ein Wochenende wünscht man sich häufiger! Vom Diesel mal abgesehen!