01.06.2016

Die Temperaturen machen dem Sommeranfang alle Ehre!

Somit kann ich im shelter - Innenraum wüten, zerlegen und sägen!

 

Es geht los! Vorbereitende Arbeiten für die Heizungsmontage. Wobei der Hauptteil der bestellten Artikel erst ab Donnerstag eintrudeln wird.

 

 

Die Stichsäge hatte seit geraumer Zeit wieder ihren Auftritt! Bei den Temperaturen im shelter lief der Schweiß in Strömen, sägen und mit Schleifpapier werkeln ergab den gepuderten Torsten.

 

 

Was man so alles braucht!?

Bis zum Feierabend war die Badtür neu verankert, ein überflüssiger Kabelkanal demontiert, ein LED - Lichtband versehentlich abgerissen und die Lüftungsschlitze für den Konvektor unter Angelas Sitz gesägt. Nach dem schweißtreibenden Einsatz von Raspel, Messer und Schleifpapier erhielt das Holz erneut seine teure Ölung.

 

Die Kabelage liegt etwas wirr umher, die Kanäle müssen neu verlegt werden. Ärgerlich, dass zwei Leitungen zum Fahrerhaus den gesamten Kabelstrang von der falschen Seite ,umlaufen'! Hier darf ich ebenfalls alles auseinanderreißen und neu verlegen.

 

Als absoluter Klempner - Neuling mit beträchtlicher Abneigung diesem Gewerke gegenüber bin ich gespannt, was am Ende dabei herauskommt. Heute hatte ich zum ersten Mal im Leben ,,easyFIX Schraubfitting - Übergang 16 x 2 - 1/2" Außengewinde'' in der Hand.

Habe ich zweimal bestellt, ich habe aber keine Ahnung mehr, für welchen Einsatzzweck!

 

04.06.2016

Früher Samstagmorgen, der Tag wird wettertechnisch heiß und schwül!

 

Die letzten Tage wurde viel im shelter gearbeitet. Momentan komme ich nicht weiter, da wichtige Komponenten fehlen. Die Lieferanten sind ja auch nicht doof, die geben eine Versandbestätigung raus, haben aber die Ware beim Versender nur angekündigt. Dann wartet man z. T. länger als eine Woche bis zum tatsächlichen Eintreffen der Artikel und ärgert sich über die verlorenen Arbeitstage am Schlucki.

Ah, super, gerade wurde ein fehlendes Paket überreicht! Jetzt geht es bis zum Abend ins kühle Nass!

Ich muss nur Angela wecken!

 

05.06.2016

Aua!

Trotz Sonnenschutzcreme mit Faktor 50 quält uns an einigen Stellen ein leichter Sonnenbrand! Nicht gut!

Angela sieht aus wie eine Weinkönigin nach dem Genuss des dritten Weinfasses!

Der gestrige Tag war aber super, stundenlang im Wasser geplantscht, relaxt und reichlich fast food schnabuliert. Der Bauch wächst!

Dafür habe ich zum Ausgleich schlecht geschlafen, im Bett wurde es hautbedingt immer heißer! Die after sun lotion am heutigen Morgen war die reine Wohltat, am Liebsten wäre ich in den Kühlschrank gekrabbelt.

Wir sollten mehr aufpassen, obwohl wir vernünftigerweise die meiste Zeit im Schatten lagen!

 

So, mal sehen, was wir heute anstellen!

 

06.06.2016

Ein herrliches Wochenende liegt hinter uns! Den Sonntag haben wir ebenfalls fast nur im Wasser verbracht! Endlich mal wieder viele Bahnen geschwommen und alle Gelenke entspannt, toll!

Der heutige Tag bescherte mir bisher die letzten Pakete für den Schlucki. Nun habe ich die Wandheizung bzw. den Handtuchtrockner für das Bad, die Konvektoren und das Verbundrohr zusammen.