08.04.2017

Endlich sind die Boxen fest verschraubt! Das war noch einmal ein Samstag mit neun Arbeitsstunden!

 

 

Die Box für die Außenküche ist vollendet!

 

 

Die Box für weiteren Werkzeugbedarf sitzt ebenfalls fest und sicher!

 

Nachdem ich alle Utensilien wieder verstaut hatte, wollte ich das Ergebnis festhalten! Damit ich es selbst glaube...!

 

Voila!!

20.°° Uhr, ab auf das Sofa!

 

14.04.2017

Karfreitag! Da sollte ich nicht mit der Flex lärmen. Das Wetter spielt auch nicht mit, also wurde am gestrigen Donnerstag kurz vor der Spätschicht ein lange erwartetes PS4 - Spiel gekauft. Außerdem bin ich wieder Strohwitwer, einem Daddeltag steht nichts im Wege...!

Mist, da habe ich gestern gegen 23.°°Uhr gemerkt, dass ich im Geschäft nur eine leere Spielehülle für viel Geld erstanden habe! Nun darf ich am Samstag wieder in das Geschäft, vor dem Einsatz am Lkw.! Ich bin gespannt, wie die im Laden reagieren. Hoffentlich lässt ihr Warenprogramm einen Vergleich von Hüllen und Inhalt zu! Ansonsten versaue ich den Verkäufern Ostern bis Weihnachten!

 

16.04.2017

Ostern! Ganz plötzlich und unerwartet!

Am Lkw kann ich wegen der Feier - und Ruhetage nicht arbeiten. Nervig!

 

Am heutigen Morgen war ich noch kurz auf facebook. Ich nutze ja den account meiner Frau mit und poste gelegentlich. In letzter Zeit wurden die Kommentare und Antworten immer dämlicher, eventuell bin ich aber auch zu alt, um den Mist lesen zu müssen. Ich beantworte das Geschreibsel einfach nicht mehr, ärgere mich aber trotzdem.

Ich werde mich mal mit Angela beraten, komplett aus facebook zu verschwinden...!

 

20 Minuten später! Facebook ist Geschichte, in 14 Tagen sollten die letzten Daten gelöscht sein!

 

23.04.2017

Heute genehmige ich mir einen Ruhetag! Der Sonntag endet sowieso gegen Abend an meinem heißen Arbeitsplatz im Rahmen der Nachtschicht.

 

Der Samstag war lang und erfolgreich! Gegen Morgen wurde überraschend früh die Lieferung übergeben, von der Angela noch nichts wissen soll...! So konnte ich dieses Paket im shelter verstecken.

 

Tja, bei typischem Aprilwetter war diesmal der Grauwasserbehälter an der Reihe!

 

Dieses Teil wurde zuerst modifiziert.

Die 3/4 '' Anschlüsse liegen nun an der oberen Frontseite, der billige Kunststoffhahn (auf die Anfertigung bezogen) wich einem hochwertigen Kugelhahn.

 

 

In diese Lücke, kurz vor dem Heck und direkt unter der

shelter - Lagerung, sollte der Behälter seinen endgültigen Platz finden.

 

Glücklicherweise verfügte ich über genügend Material, welches von der mißlungenen Stauboxenhalterung und dem alten Tankschutz stammte.

Für den 85 Ltr. fassenden Grauwasserbehälter waren die Dimensionen ausreichend.

 

Endgültige Lage des Behälters. Die Druckluftleitung für einen Anhängerbetrieb wurde vorsorglich vor Beschädigungen geschützt.

Hier sollte ich mal wieder putzen...!

 

Auf dem Rücken liegend sieht die untere Befestigung mit dem Ablaufhahn einigermaßen professionell aus. Die überstehenden Gewindeenden fielen kurz nach der Aufnahme der Flex zum Opfer.

 

Etwas unkooperativ zeigte sich erneut unser nordischer Wettergott.

Kurze, aber heftige Regen- und Hagelschauer mitsamt Sturmböen zwangen immer wieder zu plötzlichen Umräumaktionen.

 

In sicherer Überheblichkeit blieb ich gegen Mittag einfach auf meiner Pappe unter dem Lkw liegen, als der Himmel wirklich alle Schleusen öffnete. Die neuen Stauboxen waren in meine Regenwasserablaufplan - Berechnungen nicht einbezogen. So trieb ich in wenigen Sekunden auf der nassen Pappe unter dem Fahrzeug hinaus und rettete mich pitschnass in den kuscheligen shelter. Hier durfte ich dann mit Küchen- und Handtüchern die nasse Bekleidung einigermaßen trockenlegen. Ein herrliches Gefühl, wenn man dann in die kaltfeuchten Wäschestücke steigt!

In dieser Situation half nur ein heißer Kaffee und anschließendes Warmarbeiten.

 

So, am nächsten Wochenende endet der April. Wir dürfen ab dem 1. Mai wieder fahren und melden den Lkw dann nicht wieder ab. Die Zielgerade beginnt!

 

Von Sonntag, 23.04.2017 bis Donnerstag, 30.11.2017 sind es
222 Tage.

Das entspricht 31 Wochen und 5 Tagen

 

Bisher wurde noch nicht ein einziger Urlaubstag beansprucht. Wenn der weitere Arbeitsverlauf mit seinen Überstunden usw. ähnlich bleibt, könnten wir schon Mitte November aufhören, für Andere Geld zu verdienen!