Der Wind dreht sich...

 

08.11.2015

Der Samstag war der Tag der Reifeneinmottung und der Tankreinigung!

Mein netter Stellplatzvermieter erlaubte mir die geschützte Unterbringung der gebrauchten Reifen. Im Frühjahr geht es dann zum Nachschneiden.

Auf dem Bild erkennt man schon den Schlauch zum Ablassen des Chlor - Wasser - Gemisches.

Supergeil!!!

Das Ansaugen irgendwelcher Flüssigkeiten klappt bei mir nie!!

Lecker, die chlorifizierte Brühe mit dem toten Schleim aus zwei Tanks im Mund zu schmecken! Zum Glück lagen bei unserem Vermieter einige leere, gestapelte Badewannen mit genügend Regenwasser zum Spülen in der Nähe!

Alles halb so schlimm, wir wollen ja schließlich noch in die weite Welt mit den unterschiedlichsten Hygiene - Standards!

 

Das abschließende Reinigen der Tanks, Abbau der Druckwasserpumpe usw. waren dann nur noch ein Kinderspiel.

Der Grauwasserbehälter ließ sich nicht lösen, da die passende Inbus - Nuss irgendwo in Nordeuropa liegt. Klasse!

Ca. 40,0 Ltr. Chlorwassser aus dem Frischwassertank habe ich dem Grauwasser dann zugesetzt. So kann ich am nächsten Wochenende den Grauwasserbehälter mit hoffentlich totem Innenleben abnehmen.

Außerdem befinden sich noch Reste im Kassettenklo, die sind dann auch dran. Diese Arbeiten bleiben natürlich immer an mir hängen!

Ach ja, den gesamten restlichen Samstag habe ich wie ein Chlor - Hühnchen gestunken.

Da wir den Geburtstag von Michael Suf. vergessen hatten, ließ Angela nach einem Blick auf den Kalender noch schnell die besten Glückwünsche senden. Anbei war auch die Adresse dieser Seiten.

Vielen Dank für den Kommentar, Michael! Dein Südamerikaprojekt mit dem Motorrad startet ja auch in wenigen Wochen, viel Glück bei diesem Abenteuer!

 

 

14.11.2015 

Früher Morgen!

Die Nachrichten berichten von dem fürchterlichen Anschlag in unserem geliebten Reiseland Frankreich!

Wir trauern mit den Franzosen!

 

 

04.12.2015

Weihnachten kann kommen, meine Vorbereitungen sind abgeschlossen!

 

Ach ja, unser Schlucki befindet sich im Winterschlaf! Am letzten Wochenende konnten die letzten Arbeiten (wie angekündigt) beendet werden. Ein einmaliger Startvorgang mit anschließender Hofrunde und vorsichtigem Bremsen sollte die Bremsbeläge nebst Mechanismus am Leben erhalten. Das Bremssystem hält inzwischen seinen Vorratsdruck bereits einen Monat bei ca. 4,0 bis 5,0 bar! Super!