28.01.2022

Hier beginnen nun keine pornografischen Erlebnisse, sondern wir berichten über die kleine Stadt Peniscola, die nur wenige Kilometer von uns entfernt an der Küste thront.


Unsere Nachbar Helmut lud unsere Nachbarin Marita und uns zu einem Ausflug in seinem Reisemobil ein.

Dabei war auch ,,Buddy,, , der freundlichste große Hund, dem wir je begegnet sind!

Peniscola besticht durch die alte Templerfestung, die um 1300 n.Ch. auf maurischen Fundamenten errichtet wurde.

Besondere Aufmerksamkeit erlangten die alten Gemäuer durch die Filmaufnahmen zu ,,Game of Throne,,!


Über 50 Bilder zeigen im weiteren Verlauf unseren Ausflug.

Nur Angela ist mal wieder auf keinem Foto zu erkennen...!

Das Leid der Fotografen!

Wir beginnen bei herrlichem Wetter den nördlichen Aufstieg zur Festung.

Das Wohl unseres tierischen Begleiters darf bei der Vielzahl steinerner Stufen nicht vernachlässigt werden.

Hier entstanden übrigens viele Szenen der angesprochenen Filmserie!

Endlich entdeckten wir den Thron, der eigentlich für mich konzipiert wurde und garantiert meinen Vorfahren gehörte. Ach ja, tatsächlich die originale Filmrequisite! 

Der Buddy passt ausgezeichnet dazu!

Die weiteren Bilder lassen wir dann für sich sprechen!

Wir genießen diesen herrlichen Tag mit phantastischen Ausblicken.

Die Südseite der Altstadt fällt sanfter ab und mündet in den kleinen Hafen.

Ein Abstecher nordwärts zeigt uns breite, leere Strände mit einer typischen spanischen Promenade.

Zum Abschluss entspannen wir bei einem ausgedehnten Menü, bevor uns Helmut zurück zum Camp chauffiert.

Vielen Dank!


08.02.2022

Wir mutieren zu langweiligen Genuss - Rentnern!


Langes Ausschlafen, ausgiebiges Frühstücken, in der Sonne relaxen, Frühschoppen zelebrieren und gelegentlich die Umgebung erkunden, so kann man unseren aktuellen Spanienaufenthalt gut umschreiben.


Da Angela mit ihrem Handy die Fotos schießt, besteht weiterhin ein kleines Missverhältnis, was die Anzahl ihres Konterfeis angeht.

Ich dagegen sitze immer ungewollt vor der Linse...!


Angela und Marita fuhren vor einigen Tagen erneut an die Küste.

Ein Restaurantbesuch stand natürlich auch wieder an!

Die frischen Meerestierchen sind hier einfach nur köstlich!

Bei der blühenden Flora, dem blauen Himmel unter der spanischen Sonne und freundlichen Menschen kann man den Winter genießen!

Am vergangenen Sonntag stand der erste Frühschoppen an.

Glücklicherweise gönnten wir uns zu Beginn einen ausgewachsenen Hamburger mit einer Portion Pommes, denn die Bierpreise wurden für eine Stunde auf einen Euro pro Glas gesenkt.


Nach einem lustigen Nachmittag wurden wir dann gutgelaunt von dem freundlichen Wirt verabschiedet.

Vielen Dank, denn sein Feierabend begann zwei Stunden später!



Am heutigen Dienstag stand der große, wöchentliche Einkauf an.

Natürlich mit einer ausführlichen Kaffeepause!

Angela kann nicht ohne Handy und ich bin erneut das Opfer...!


19.02.2022

Erneut fuhren wir mit Helmut und Marita in das alte Küstenstädchen.

Natürlich durfte ,,Buddy,, nicht fehlen!


Bei sommerlichen Temperaturen schlenderten wir zunächst durch den kleinen Hafen.

Vor einigen Tagen habe ich dummerweise mit übermäßigem Training mein Ellenbogengelenk etwas überstrapaziert.

Das Ergebnis fiel mir erst bei diesem Schnappschuss in das Auge...!

Im weiteren Verlauf durchwanderten wir Peniscola nun in umgekehrter Richtung und bewunderten die neuen Eindrücke!

Unseren kulinarischen Ansprüchen wird man in den kleinen Restaurants mehr als gerecht.

Für 10,00 € serviert man einen Salat, eine Vorspeise (Sardinen), den gewählten Hauptgang und den Nachtisch. Eine Flasche Rotwein für uns vier hungrige Rentner inklusive!

Unser Lieblingshund überrascht uns immer wieder aufs Neue!

Die Tauben verputzen ungestört die Brotreste, während ,,Buddy,, ganz relaxt zuschaut. Toll!

Wir genießen die Sonne und die Küche Spaniens!


In etwas mehr als 3 Wochen zuckeln wir schon wieder gen Norden.

Wo bleibt die Zeit?