29.08.2016

19.15 Uhr am Montag!

Wie einige interessierte Leser bemerkt haben könnten, erschien über eine Woche kein neuer Kommentar!

Es war einfach keine Zeit übrig!

 

Die letzte Woche wurde am Lkw gewerkelt, nun arbeitet das Druckluftsystem wieder einwandfrei. Zum ersten Mal hält das System die 8,0 bar ohne Verluste über mehrere Tage.

 

Ausreichend beruhigt und wohlgemut ging es am 26.08 gegen 17.°° Uhr nach Amelinghausen zum 20. AMR - Globetrottertreffen.

 

Unsere späte Ankunftszeit bescherte uns eine lange Suche nach einem Stellplatz, also krochen wir mit Schlucki durch den Wald. Hierbei durften wir die robuste Basis des Fahrwerkes testen, da die schmalen Waldwege zusätzlich von Landrovern, Jeeps und anderem Kleingetier weiter verengt wurden. Somit mussten wir gelegentlich gröbere Baumreste weiter zerkleinern.

 

Diese Wurzel, etwa einen Meter lang, blockierte im Innenradius den sowieso schmalen Waldweg in einer abschüssigen Rechtskurve. Außen parkten schön aufgereit einige Land - Rover. Deren Besitzer bekamen es mit der Angst zu tun, als sich die Shelteroberkante bis auf wenige cm ihren Wagendächern zuneigte. Die Wurzel zerbrach schließlich, drückte den Tankschutz minimal nach oben und gab unseren Schlucki frei.

Schlußendlich sind wir auf der unteren Wiese gelandet, die ich sicherheitshalber zu Fuß erkundete, nachdem wir etwa 60m rückwärts an Bäumen, Fahrzeugen und Tischgruppen vorbeieiern mussten.

Hier lief uns zufällig der Bernd über den Weg, dem wir im letzten Jahr einen Tank von Joerg mitgebracht hatten. Er rangierte sofort seinen Giraffen - Mercedes um und rettete uns den Abend!

 

 

Das ist nicht der kolumbianische Dschungel!

Wir haben zwei wirklich tolle Tage verbracht, viele Informationen bezüglich unserer Reiseplanungen gesammelt, einige Einladungen erhalten und in lockerer Runde Angelas Geburtstag gefeiert.

Im Waldbad gab es am Sonntag einige abschließende, erfrischende Bahnen, bevor es am späten Nachmittag bei einsetzendem Unwetter nach Hause ging.

Der Schlucki lief einwandfrei, die regennassen Straßen inklusive Blättern und Ästen erzeugten bereits Herbstgefühle.

 

Gegen 22.°° Uhr trudelten wir nach einigen Pausen (z.B. einen durchnässten Biker mit Apfelkuchen versorgt) in der Wohnung ein.

 

Leider habe ich mir dummerweise und unwissentlich am Wochenende den Ellenbogen links beschädigt. Mir war nicht bekannt, dass man dieses Gelenk aushaken kann. Vor einer Stunde renkte sich dieses Mistteil unter lautem Knacken und Schmerzen selbsttätig ein.

Klasse, der Abend ist gerettet!

 

05.09.2016

Ich komme zu gar nichts mehr!

Wieder ist unbemerkt eine Woche verstrichen!

Den vergangenen Freitag flüchteten wir an die Ostsee, um im Wechsel von Regen und Sonnenschein zu relaxen.

Der Samstag endete gegen Mitternacht nach reichlich Rotwein und tiefgründigen Gesprächen, die immer tiefgründiger wurden.

Wir haben uns einen Kurzurlaub gegönnt und empfinden es als immer nerviger, danach die heimischen Gefilde aufzusuchen.

 

 

 

Entspannung pur, leider musste der später angereiste Nachbar trotz genügend Platz mit uns kuscheln!

 

 

Die Regenschauer zwangen uns zum indoor - Frühstück.

(eine neue Wortkreation, die garantiert irgendwann ein Sprachtrottel über seine Bäckerei schreibt. Genauso idiotisch wie ,,coffee to go''!)

 

 

 

Angelas Lieblingsplatz!

 

12.09.2016

Montag, später Nachmittag, 28 C, Feierabend.

Die Zeit vergeht schneller, als ich nachschreiben kann.

 

Ein kurzer Überblick der letzten Tage der vergangenen Woche.

 

Am Samstag starteten Angela und ich recht früh nach Hamburg, um den Alu - Dieseltank in Empfang zu nehmen.

Natürlich war exakt die Zielstraße wegen eines Jahrmarktes gesperrt.

Eine halbe Stunde haben wir verzweifelt einen Weg gesucht. Auf einem größeren Marktplatz in der Nähe wurden wir schließlich fündig.

 

(Der hier platzierte Beitrag wurde im Rahmen der Überarbeitung gelöscht)

 

Abschließend ging es nach mehreren Stunden (Stau auf der Autobahn, Unfall) mit Schlucki in die Wallachei.

Schwimmen, relaxen, grillen und Wein vernichten, dieses Wochenende war wieder ein kleiner Urlaub!

Keiner von uns wollte zurück in die Wohnung!

 

Von Montag, 12.09.2016 bis Sonntag, 31.12.2017 sind es
476 Tage.

Das entspricht 68 Wochen und 0 Tagen.