07.06.2016

Mannomann, dieses Wetter ist ja richtig ungewohnt, heiß und schwül. Ich bin froh, momentan nicht arbeiten zu müssen, können, dürfen! Unser Stellplatzvermieter kam eben von seiner Tätigkeit, sein Team durfte an einer Moschee das Dach reparieren. Er konnte sich inklusive seiner Mitarbeiter nicht per Hand am Dach abstützen, die Temperaturen waren zu hoch!

Ich halte mich an meinen gewohnten Tagesablauf. Einen Kaffee mit Ehegattin, bevor diese in die weite Welt zieht, um unsere Brötchen zu verdienen. Dann geht es meinerseits zum Schlucki. Am späten Nachmittag folgt eine Stunde Kraftsport inklusive Kata - Training. Den Abend verbringe ich im dojo, abschließend wird mit der Ehefrau eine Kleinigkeit schnabuliert.

 

Heute war es im shelter angenehm kühl, also folgte die weitere Montage von Konvektoren und anderem Heizungsgedöns.

 

 

Ich denke an die armen Pieper! Poollandschaft für überhitzte Vögelein!

Die Perspektive ist etwas ungünstig, zwei Enten hätten locker Platz!

 

 

Ich habe mich mit der Menge an Verbundrohr etwas verdattelt. Damit lassen sich drei Reisemobile ausrüsten.

 

 

Der Handtuchtrockner hat seinen Platz gefunden. Nun fehlt noch die Verrohrung. Angela war telefonisch nicht damit einverstanden, dass ich auf der Rückseite die Verbundrohre durch ihre Matratze lege. Sonst will sie es doch immer kuschelig warm haben!

Unter der Sitzbank von Angela und im Fußraum unter dem Tisch konnte ich die Konvektoren anschrauben. Nun fehlt auf jeden Fall im Fußraum eine geeignete Abdeckung. Der 1,60 m Konvektor für den Stauraum liegt noch unbenutzt unter dem Bett. Für die Montage war es mir dort zu warm. Also wurden noch unerledigte Kleinigkeiten abgearbeitet. Nur das Chaos unter Angelas Sitzbankabdeckung bleibt, hier warte ich auf den Boiler, der dort platziert werden soll.

 

So langsam ist es an der Zeit, mal wieder ein nettes Treffen anzufahren. Leider müssen wir in dieser Beziehung bis August warten!

 

09.06.2016

Es gibt nicht viel zu berichten! Gestern nervte das Warten auf Pakete, nach der heutigen Lieferung möchte ich noch gerne zum Schlucki.

Also habe ich gestern mit einem kostenlosen Programm versucht, die Heizungsplanung nachträglich zu digitalisieren.

Echt super, wenn in der freeware - Version wichtige Komponenten fehlen. Nun vervollständige ich die Pläne wie zu Großvaters Zeiten mit Rechenblatt und Bleistift, damit geht es eindeutig schneller. Zurück in die Zukunft!

 

11.06.2016

Ganz früher Samstagmorgen, ich bin um 6°°Uhr aus dem Bett gefallen.

Schnell den Haushalt erledigt, nun einige Zeilen schreiben und ab zum Lkw. Gestern habe ich nicht allzuviel geschafft! Danny, Joerg und der Sohnemann kamen zur Inspektion vorbei, wobei mir die deutsche Montageanleitung für die Planar 5D überreicht wurde. Vielen Dank nochmals, nun besteht Hoffnung, dass nach meinem Einbau auf Basis der englischen Version nicht jedesmal beim Betätigen der Klospülung die Heizung startet!

 

Hoffentlich bleibt die Türkei als geplantes und bevorzugtes Reiseziel weiter interessant, die Zukunft unter Erdogan sehe ich für dieses Land sehr negativ. Immer mehr Leute nehmen Abstand von einem Besuch, die Tourismusbranche wird in Kürze zusammenbrechen. Dieser machtbesessene Politiker führt das Land in die Isolation und in bürgerkriegsähnliche Zustände. Immer der gleiche Mist, viele vermutliche Feinde von außen lassen das blöde Volk schön manipuliert hinter dem tollen Führer stehen. Ob sich diese Putin oder Erdogan nennen, ist wurschtegal, mit der zunehmenden Macht verschwinden Menschenrechte und unliebsame Mitmenschen.

 

Jetzt noch schnell zwei Bilder vom Freitag, Hauptdarsteller ist mal wieder der Schlucki, und dann geht es los zum Werkeln!

Man beachte den neuen Alu - Tank!

 

12.06.2016

Entspannt sitze ich am Rechner, vor dem Fenster fällt leichter Nieselregen.

Am gestrigen Samstag wurde über neun Stunden an der Heizung gearbeitet und irgendwie nichts geschafft!

 

Mit dem Verbundrohr kann ich inzwischen als street - art - Künstler auftreten. Wie ein Weltmeister habe ich dreidimensionale Kunstwerke erschaffen, wieder verworfen, geändert und abschließend genervt in die Ecke geworfen.

Wie kann man freiwillig diesen Beruf ausüben? Alles Maso - Typen!

Gestern lief aber auch überhaupt nichts! Das aktuell benötigte Werkzeug lag immer in der entferntesten Ecke, wichtige Teile verschwanden beim Herunterfallen in einer achten Dimension.

Gegen Mittag stand ich kurz vor der Explosion und habe aus purer Verzweiflung ein Weizenbier aus dem Kühlschrank entwendet. Bier und ich, zwei Welten treffen aufeinander, nun habe ich geschätzt schon das achte Bier in diesem Jahr intus. Sollte ich mir Gedanken machen?

Nach einer halben Stunde der Selbstreflexion hatte ich dann beschlossen, mich wieder in das Innere des shelters zu begeben. Etwas entspannter, aber gefühlt ziemlich besoffen, verwandelte ich daraufhin Verbundrohr in Skulpturen von Kaninchen und Kranichen.

Glücklicherweise erschien meine Ehegattin, trank einen Kaffee mit mir und ertrug meine zornigen Ausführungen über DIN - Normen, Zoll - Mist, Verteiler, Sammler, verschwundenes Werkzeug, falsch bestellte Teile, Kraniche und Kaninchen.

Am Ende des Super - Samstages war ich erledigt, wenigstens bin ich nun bestens informiert, wie es bei der praktischen Umsetzung der Heizungsplanung nicht funktioniert!

Heute werde ich aus den, netterweise von Sascha geliehenen, Fachkatalogen die restlichen Artikel bestellen. Außerdem lerne ich endlich, wie sich die Dinger nennen, die ich brauche, aber nicht kenne!

 

So, genug für den heutigen Tag, ich werde mich mal um das Frühstück kümmern. Ach so, es ist erst 10.30 Uhr, da muss ich mit dem Wecken meiner Frau ja noch zwei Stunden warten!