Sieht doch gut aus, oder?

Der Einbaurahmen steht unbenutzt in der Ecke!

Nun haben wir die Gefahr minimiert, von unserer Marken - Kühlbox abgefackelt zu werden.

Ein kurzer Besuch bei Joerg und seinem Mercedes - Feuerwehr - Projekt.

Die Kabine wurde inzwischen verkürzt.

Trotzdem eine Mega - Aufgabe, die noch viel Zeit in Anspruch nehmen wird!

 

18.03.2015

Das Frühjahr fängt für mich gut an!

Im Dojo habe ich mir eine Virusinfektion eingefangen, die mich bereits knappe zwei Wochen zur Untätigkeit verdammt!

Im Keller und in meinem Arbeitszimmer stapeln sich die mühsam erkämpften und ersteigerten Artikel für Schlucki, während die Sonne durch die Fenster lacht. (Diese sollte ich mal wieder putzen, also die Fenster...)

Nun ja, so bleibt genug Zeit für den Verkauf der restlichen Motorrad - Teile!

Aber jetzt wieder ab in mein Bett, ich armes Schwein!

16.04.2015

Vier volle Wochen durfte ich mit Viren oder Bakterien kämpfen, nun geht es wieder bergauf!

Gestern kam dann der große Tag, Schlucki wurde nach fast 6 Monaten zum Leben erweckt!

Gleich der zweite Startversuch war von Erfolg und weißem Qualm gekrönt, super!

Leider waren die hinteren Bremsbeläge mit der Trommel verwachsen, schöner Mist.

Der Betriebsdruck im Druckluftsystem blieb über den gesamten Zeitraum über 6,0 bar, im nächsten Winter werde ich die Feststellbremse gelöst lassen.

Nun konnte ich als erste Maßnahme die Scheinwerferschutzgitter montieren.

 

 

Vorher waren die Gläser gegen Steinschlag komplett ungeschützt!

Besser!

Ich schufte, während die holde Weiblichkeit relaxt und meinen Kaffee vernichtet!

 

 

Anschließend erfolgte das Höhersetzen des Kühlschrankes mit dem Einbaurahmen.

Angela kann nun stehend das Bier aus den unteren Fächern entnehmen.

Oberhalb der Kühlschrankfläche werden wir eine Ablage für Zeitungen und Krimskrams einbauen.

Im Bodenbereich graut mir schon vor dem Werkeln an einer etwas größeren Schublade für schwere Teile wie Töpfe und Pfannen!

Tja, unser nagelneuer Tank (wie schon erwähnt von Betrügern bei ebay ersteigert) zeigt inzwischen auch Korrosion im Bereich der oberen Halter. Also geschliffen, mit Owatrol versiegelt und zweimal mit einer Korrosionsschutzfarbe dauerhaft geschützt.

Hoffentlich fällt der Tank nicht vor der großen Reise auseinander!

Bei all der Technikbegeisterung habe ich den beginnenden Frühling trotzdem noch wahrgenommen!

 

23.04.2015

Viel geschafft in dieser Woche! Bilder usw. liefere ich später nach.