14.02.2018

Wahnsinn, nun sind wir bereits 2 komplette Monate auf Achse!

 

Die letzten beiden Tage waren 7 Jahre Vorbereitung wert!

 

In Südspanien platzen die offiziellen Stellplätze aus allen Nähten. Somit gehen wir verstärkt als freistehender Camper auf die Suche nach schönen Übernachtungsplätzen.

Angelas morgendlicher Besuch unseres Wellnessbereiches inklusive Sonnenaufgang am gestrigen Morgen.

Aber auch die Routenführung über kleinste Straßen beeindruckt.

 

Unser Stellplatz vom Dienstag auf den heutigen Mittwoch.

Der Turm stammt aus dem 19. Jahrhundert, etwa 1830.

Heute gab es einige spektakuläre Fahrten über kleinste Pässe.

Unser aktueller Stellplatz in einer Marina in Almerimar, direkt auf einer langen Mole am Yachthafen, besticht mit seinem südlichen Charme.

Die Temperaturen lagen den ganzen Tag im sommerlichen Bereich, somit geht es am Abend in ein Hafenrestaurant zum versprochenen Paella - genießen. 

Leider sind auf den beiden ersten Fotos die schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada nur undeutlich zu erkennen.

Das Panorama ist einfach umwerfend!

Ok, am Donnerstag werden wir pünktlich in Malaga eintrudeln, um mit Michael Suffr. einige Käffchen zu trinken!

 

17.02.2018

Samstagabend und Michael ist mit seiner GS bereits wieder zurück in seiner Unterkunft im nördlichen Malaga.

Nun haben wir noch einige Bilder von Angelas smartphone hochgeladen.

Torsten bei der Arbeit, einer der wunderschönen Sonnenaufgänge und die Straßen Südspaniens.

 

Die Highlights der vergangenen Tage waren sicherlich der große Delfinschwarm, entdeckt beim Sonnenaufgang, bei der Jagd und die Flamingos in den Salzlaken bei Torrevieja.

 

Einen bleibenden Eindruck hinterlassen auch die riesigen Plastikgewächshäuser, die bis an den Horizont reichen.

 

Aber nun zu den letzten Tagen. Mit etwas Mühe konnten wir in Malaga einen etwas wilden Stellplatz finden. Der mit Michael vereinbarte Platz war ausgebucht.

Also ging es durch Malagas Innenstadt, ein Abenteuer für nervenstarke Touristen, also nichts für uns. Natürlich fiel wieder das teure Snooper - Navigationssystem aus.

Gestern klappte endlich das Treffen mit Michael Suffr., der aus Marokko kommend extra bei uns pausieren wollte.

Er ist durch halb Malaga über die Strandpromenade zu Fuß zu uns marschiert.

Wir haben viel geklönt und gegen Abend ein Meeresgetierrestaurant aufgesucht. Ein kompletter Octopus wurde für uns drei frittiert und lecker zubereitet!

Michael musste dann gegen 21.00 Uhr bereits mit dem letzten Bus zurück, wo er eine Stunde später eintraf.

 

 

 

Heute Mittag traf Micha mit der Maschine ein. 

 

Es war sommerlich warm und wir konnten uns den gesamten Nachmittag mit Kartenmaterial vor dem Nilsson aufhalten, wo wir jede Menge interessante Informationen über Marokko erhielten.

Vielen Dank!

 

 

 

 

Ich durfte noch schnell die defekten Hupen reparieren. Das Relais war ausgefallen und wurde durch ein vorhandenen Teil ersetzt.

In Marokko sollen funktionierende Hupen ja lebenswichtig sein!

 

 

 

 

Alles dabei...!

Noch einige Bilder von unser Wüste mitten in Malaga!

Nicht besonders schön aber kostenlos!

 

Morgen geht es für uns weiter in den Süden, für Micha beginnt der Rückweg in den kalten Norden.

Micha, wir wünschen eine ,,Gute Fahrt''!

 

18.02.2018

Einen herzlichen Dank an die ,,Sternwanderer'', Maik und Iris! 

Mit den übermittelten Koordinaten konnten wir in Tarifa die dringend nötige Entsorgung durchführen und unser Nilsson wurde das erste Mal abgeduscht.

Der Stellplatz einige Kilometer vor den Toren Tarifas ist absolut genial! Vielen Dank!

 

Wir lassen einfach die Bilder sprechen! 

Wir stehen inmitten eines Teppichs von Krokussen direkt am Strand mit einem Blick über die Straße von Gibraltar.

 

Gerade geht die Sonne unter, am Horizont verlassen die Containerriesen das Mittelmeer und die Ladung des notebooks ist am Ende.

 

Hier bleiben wir einige Tage!