01.05.2017

Nun ist endlich der Mai erreicht, wir dürfen unser Reisemobil wieder bewegen und melden nicht vor 2054/55 wieder ab!

Ein schönes Gefühl!

 

Angelas Wunsch nach einem TV wurde entsprochen.

Mit einer entsprechenden digitalen Antenne waren sofort um die 70 Kanäle erreichbar. Wie nicht anders zu erwarten, waren die interessantesten Programme gesperrt.

Ok, ein DVD - Laufwerk befindet sich im Gehäuse, leider haben wir voreilig alle Filme verkauft.

An 12 Volt angeschlossen, soll dieses Gerät im Betrieb nur 14 Watt in HD - Qualität verbrauchen. Klasse!

Die Wandbefestigung ist flexibel und erlaubt gemütliche Fernsehstunden auch in der Sitzecke.

Ach ja, natürlich lassen sich auch Laptop und die PS4 anschließen. Warum fahren wir eigentlich noch weg?

 

Am Samstag und am Sonntag wurde am Lkw gearbeitet.

Der Grauwassertank wurde endlich angeschlossen und die alte Tankhalterung überarbeitete ich für den Verkauf. Außerdem konnte ich die Reserveradhalterung konzipieren und die benötigten Teile ausmessen. Dieses leidige Prozedere habe ich mit dem Standheizungsdieseltank auch hinter mir. Somit ist der Maimontag der Tag der Bestellungen:

einen kleineren Dieseltank, eine Seilwinde mit Handkurbel, einen Kranausleger, neue Betten, eine Campinggasflasche und Kleinkram.

 

07.05.2017

Geduld! Bisher wurde nur gewirbelt, ein update der Geschehnisse folgt am Abend...!

 

Um 20.°° Uhr kann ich endlich über die letzten zwei Tage berichten.

 

 

Das Stahlrohr wurde für die Aufnahme des Schwenkarmes vorbereitet, damit wir endlich das zweite Reserverad händeln können.

 

 

Der Schwenkarm liegt bereit! Wie befestige ich das Stahlrohr an den Containerlocks?

 

Kein Plan, also wurde schnell mal eine Rüttelpistensicherung für den Fernseher installiert.

 

 

Leider verwackelt!

Die gepolsterten Arme lassen sich wegklappen und verhindern ein Ausschwenken der Halterung.

Als Retter in der Not half Joerg, der an seinem Bruno werkelte. Mit Bier und Kuchen als Bestechungsgrundlage führte unsere erste Tour in diesem Jahr zu seinem Stellplatz. Kurzerhand waren zwei passende Stahlplatten gefunden und angeschweißt. Super!

 

 

In heimatlichen Gefilden wurde ein entsprechendes Bohrbild angefertigt und mit zwei Langlöchern korrigiert. Jedes Lock ist anscheinend ein Unikat!

 

Schnell noch Farbe drauf und das nächste Wochenende kann kommen...!

 

 

Mit den vorhandenen Umlenkrollen wird diese Seilwinde, die für dreifache Lasten ausgelegt ist, dann unseren Reifen in die erste Etage befördern.

So, jetzt geht es auf das Sofa! in wenigen Stunden ruft das Bett, da mal wieder eine Frühschicht anliegt!

 

11.05.2017

Zur Eigenmotivation nach einem sehr nervigen Arbeitstag benötige ich nackte ähhh....Zahlen!

 

Von Donnerstag, 11.05.2017 bis Donnerstag, 30.11.2017 sind es
204 Tage.

Das entspricht 29 Wochen und 1 Tagen.

 

Wotan Wahnsinn, beim Wochenzähler steht eine ,2' am Anfang! Meine Laune steigt!

 

13.05.2017

Total geschafft!

Den gestrigen Freitag bin ich direkt nach der Frühschicht zum Lkw gedüst, um das gute Wetter zu nutzen.

Nach einem 15stündigen Arbeitstag war dieser Tag dann restlos genutzt.

Heute Morgen stehe ich eine Stunde vor dem Weckerbimmeln senkrecht im Bett, die verdammte Schichtarbeit bringt meinen Biorhytmus außer Tritt. Somit konnte ich frühzeitig einige Bestellungen aufgeben und anschließend wieder zum Stellplatz aufbrechen.

Dort wartete voller Ungeduld der Lkw mit seinem provisorischen Kran für das zweite Ersatzrad.

 

Soweit bin ich mit der Hebevorrichtung am Freitag gekommen.

Das Rad hängt an alten Gurten, da die nagelneue Rundschlinge ca. 30,0 cm zu kurz war.

Die dritte Umlenkrolle war leider ein fake. Die angepriesene Gusseisenrolle (sehr stabil) rotierte auf einer 4,0mm Achse und alle übrigen Teile waren billigst verpresst. Ach ja, von der Größe her wäre eine Spielzeugeisenbahn der richtige Einsatzort gewesen.

So muss ich erneut eine Umlenkrolle, wie bereits aus dem Yachtbau geordert, bestellen und nachträglich anbringen.

Die Keile erlebten eine optische Auffrischung, da sie das Rad stabilisieren sollen.

Die Kombination aus Owatrol und Brantho ist unschlagbar!

Leider nieselte es am Morgen gelegentlich, gegen Mittag strahlte aber die Sonne, bis gegen 15.00Uhr die ersten dunklen Gewitterwolken aufzogen.

So langsam sehe ich Fortschritte! Jetzt benötige ich zusätzlich zur Umlenkrolle noch eine stabile Stahlplatte, einige robuste Winkel und einen Scheuerschutz an der Vorderseite des shelters. Somit war dieser Tag bereits verstrichen!

 

 

Ohne meinen Abschlusscappuccino (1/3 Zucker) und eine Rundumbesichtigung fahre ich nicht nach Hause!

 

Oh, es donnert in südlicher Richtung! Mal schauen, wie sich das Abendwetter gestaltet.

14.05.2017

Die kleine Ausfahrt am ersten Maiwochenende führte über die Tankstelle und unseren Lkw - Waschplatz in die gefährliche Welt der schleswig - holsteinischen Einöddörfer. Wir brauchten Hilfe von Joerg und eine Begutachtung seines Bruno stand auch mal wieder an.