25.07.2014

Heute ist mir der Kragen geplatzt!

Die Insolvenz unserer Firma ist noch immer nicht offiziell eröffnet und der Betriebsrat informierte uns über eine Telefonkette, wir sollten uns doch bitte selbst um das Insolvenzausfallgeld kümmern!

Schluß!!

Heute um 8.31 Uhr das Amtsgericht angerufen, den Fall geschildert ( seit März kein Gehalt mehr usw.) und mit der Veröffentlichung in den Medien gedroht.

Der Fall soll laut Aussage einer Bediensteten inzwischen schon beim betrauten Richter liegen.

Laut verbindlicher Aussage soll am heutigen Freitag oder spätestens am Montag das Verfahren eröffnet werden.

Mittels Durchwahl könne ich am Montag direkt den Stand der Dinge abrufen...!

 

Ich hoffe, meine Androhung, am Montag Kontakt mit allen interessierten Medien aufzunehmen, fruchtet.

Immerhin geht es um Insolvenzverschleppung, Betrug, Verschiebung von Werten und Anlagen usw.!

Ich habe so die Schnauze voll!

In dieser Situation gibt es keinerlei Hilfen.

 

 

Aber ich wechsel lieber das Thema.

In dieser Lage bleibt mir wenigstens Zeit, die Arbeiten am Schlucki weiterzuführen.

Die ungeliebte Elektrik wartet, die wird ja nicht schlecht...!

 

 

Mit dem Pinsel habe ich etwas Strom geputzt.

Der Tisch wird immer voller!

Insgesamt erwartete ich vier Pakete.

Bei meinem Glück blieb eine wichtige Lieferung (Trennschalter) seit Dienstag in Obertraubling hängen.

Nach verzweifelten Nachforschungen (DHL wäre dafür nicht zuständig) bemühte sich am Donnerstag kurz vor 18°° Uhr mein Versender. Kein Witz, eben um 10.10 Uhr klingelt es. Bin gerade runter und habe das Paket (nun per Express geliefert) in Empfang genommen. Super timing!

 

 

Die beiden Batterien mit insgesamt 420 Ah.

Und zusammen über 120 kg Gewicht, die konnte ich allein nur mit einem selbstgebastelten Tragegestell die steile Treppe hinauf in den shelter und unter Angela's Sitzecke wuchten.

 

 

Übersicht ist alles! Wie es hinter der klappbaren Holzplatte aussieht, möchte ich dem geneigten Betrachter vorenthalten. Ich habe einen Ruf zu verlieren!

 

 

 

 

Der 24/12V Wandler hat seinen Platz gefunden.