18.07.2016

Der Montagmorgen vermittelte mir nur einen Eindruck: mach' überhaupt nix...!

 

Dunkle Wolken, unangenehm kühle Temperaturen und die Aussicht auf weitere Schauer locken mich nicht an den Schlucki und in die weite Welt!

Dabei könnte ich ausreichend arbeiten: die Sitze warten auf die Anpassung an die Konsolen, ein T - Stück lauert auf den Einbau in den Heizungskreislauf, eine Packung Karosseriescheiben möchte mit seinem Inhalt den Kunststoff der TopBox entlasten.

Mal sehen, noch ist es verhältnismäßig früh (der normale Berufstätige denkt noch nicht an den Feierabend) und ich kann mich im weiteren Tagesverlauf dementsprechend entscheiden!

 

Den gestrigen Abend haben Angela und ich teilweise diskutierend verbracht, da wir unsere Kenntnisse bezüglich weltweiter Verschiffung per Netz auf Vordermann gebracht hatten. Außerdem googelten wir alles zusammen, was mit dem carnet de passage interessant wäre. Hierbei stießen wir auf den Tipp, den Schweizer Ableger des ADAC zu gegebener Zeit zu kontaktieren. Mal sehen...!

Eine Verschiffung von Kanada nach Thailand ist möglich, leider wurden ganze Fahrerkabinen ausgeräumt und sogar die Knöpfe der Armaturen im Fahrerhaus abgeschraubt, wenn man Pech und auf ungewöhnlichen Routen verschifft!

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn ich hunderte Kilometer nach Verlassen den Schiffes merke, dass seit Stunden das Lenkrad fehlt!

 

Fazit des Gespräches: zu diesem frühen Zeitpunkt können wir genauere Reiseplanungen noch nicht verbindlich vornehmen. Die politischen Entwicklungen erscheinen uns aktuell zu wenig vorhersehbar, als Beispiel seien die Türkei, die USA, der Mittlere Osten oder Thailand genannt.

Fakt bleibt das Abreisedatum, der Dezember des nächsten Jahres. Nach der Wohnungsauflösung, Angelas Rentenbeginn  und der hoffentlich bestandenen Schwarzgurtprüfung, wird der Schlucki unsere rollende Unterkunft!

Seit Kurzem verkaufen wir bereits verstärkt überflüssiges und gesammeltes Inventar, Werkzeug und Sonstiges.

 

Mit gemischten Gefühlen beobachten wir die zunehmende Anzahl der Menschen, die auf Campingplätzen den ersten Wohnsitz wählen (müssen)! Wir werden in ferner Zukunft eventuell mit der gleichen Problematik konfrontiert und sind immer wieder erstaunt, wie gleichgültig unsere Volksvertreter mit der drohenden Lawine aus Altersarmut und Frust umgehen!

 

Ok, ich wollte ja zukünftig versuchen, die Berichterstattung zu entpolitisieren und etwas objektiver zu gestalten.

Eventuell in kurzen, aussagekräftigen Sätzen: alles verkauft! Sitzen in Nigeria fest! Schiff mit Schlucki entführt! Angela heiratet Piratenfürsten auf Sansibar! Ich betreibe eine Kampfsportschule für Rentner auf den Osterinseln! Trage nach Fehltritt eines 85jährigen Kampfkunstschülers nun ein Gebiss! Angela und ihr Fürst eröffnen Zahnarztpraxis für mittellose Piraten! Bin im Juli 2026 in Norddeutschland, wollte Schnee sehen und Schneemänner bauen!

 

Alles gut, ich habe weder Drogen, Medikamente noch Alkohol zu mir genommen. Ich bin immer so...!

 

19.07.2016

Wotan Wahnsinn!

Seit 13.24Uhr schien am heutigen Dienstag dieses helle, gelbe Dingens, ach ja, Sonne genannt!

Ich konnte über 8 Stunden trockenen Fußes am Schlucki werkeln!

 

Die erste Tätigkeit, außer Kaffee kochen natürlich, betraf die TopBox, die nun mit passenden Karosseriescheiben korrekt befestigt wurde.

Dann habe ich mich an Angela Sitzbank gewagt und dieses vergammelte Teil demontiert.

 

Zur Demontage der Sitzbank muss ich das Fahrerhaus kippen.

Den Gurt benutze ich als zusätzliche Sicherung, falls die Kabine mit der mechanischen Verriegelung nicht zufrieden sein sollte. Wir haben nun mal kein überschüssiges Geld für neue Frontscheiben!

 

 

Fast genau in der Mitte erkennt man in der senkrecht verlaufenden Schiene die zwei Kontermuttern des linken Sitzbankrohrgestelles.

 

Es wird leer auf Angelas Seite!

 

Die Gurte sind entfernt, die Verkleidung der Rückwand wurde ordentlich verklebt.

 

Der ISRI - Adapter wartet angsterfüllt auf die Flex!

 

Vorher, nachher! Wie habe ich das wohl gemacht?

Richtig, wir konnten gleich zwei Adapter im Netz käuflich erwerben.

 

Ok, zwei Winkel mit M10 Verschraubungen sollten die Konsole halten. Der hintere Winkel erhält unter dem Kabinenboden eine Stahlverstärkung, da die Sitzgurte integriert sind.

Morgen muss ich irgendwie Angelas Sitz zum Schlucki wuchten!