26.03.2023

Der starke Sonnenschein zwingt uns in die Schattenseite hinter den Nilsson!

Bei Kaffee und leckerem Eis muss der Blog auch mal wieder gepflegt werden.


So, was bedeutete am vorletzten Freitag die grüne Beleuchtung des Kirchturmes?

Richtig, es wurde der St. Patrick - Day gefeiert!


Die irische Gemeinde tobte sich mit englischer Unterstützung während der Karaokeveranstaltung aus.

Linda, Kent, Chris, Tina und Anhänger sorgten für Stimmung und auch unsere deutsche Truppe hatte ihren Spaß.

Unser Rentnerleben beschert uns die unterschiedlichsten Formen der Freizeitgestaltung.


Da kämpfe ich mit Dartpfeilen und bunten Kugeln...

...während Angela ihre Figur mit hochkomplizierten Gerichten der Haute Cuisine vom Spitzenkoch Tôrstén creiert, hingebungsvoll versaut.

Unser Weg zum Consum und Dia wird zunehmend schweißtreibender, aber der beginnende Sommer entschädigt alles!

Zwei Käfige mit herrlich singenden Kanarienvögeln hängen vor einem alten Eingangstor.
Zwei Käfige mit herrlich singenden Kanarienvögeln hängen vor einem alten Eingangstor.

Im Ort besuchen wir mit unterschiedlichen Gästen unterschiedliche Begebenheiten.


Unser bevorzugtes spanischen Restaurant!

Im ,,La Tasca'' genießen wir nach jedem Einkauf auf der Dachterrasse unseren ,,Cafe con leche''! 

Außerdem zwei Bilder von der alten Marktplatzüberdachung...!


Gefeiert wird überall!


Auf dem Stellplatz...

...oder in Benicarlo am Hafen!

Gestern gab es keine Rücksichtnahme auf den Kalorienverbrauch!

War das lecker und die Tischreservierung für die nächste Woche steht bereits!

Dann geht das ,,El Otro'' in die Sommerpause und auch Beate nebst Willi zwingen Termine in Richtung Deutschland. Somit fehlt ab nächster Woche auch mein Dart - und Billardpartner!

So, Feierabend!


09.04.2023

Wir wünschen allen treuen Lesern ein entspanntes Osterfest 2023!


Erneut hinke ich mit dem Blog hinterher!

Man kommt ja auch kaum zur Ruhe!



Die Sonne entwickelt inzwischen eine Kraft, die wir Norddeutsche kaum kennen.


Vor wenigen Wochen suchte man noch die Wärme...

...nun kühlen sich Mensch und Tier im Schatten ab.

Unser Winterdomizil verwandelt sich Tag für Tag mehr in ein kleines, abgeschiedenes, typisch spanisches Städtchen!

Unsere gelegentlichen Einkaufsbummel enden immer auf der Dachterrasse des ,,La Tasca''! 

Der ,,Café con leche'' schmeckt dort aber auch hervorragend!

Die kleinen Sträßchen bieten dem aufmerksamen Betrachter neben vielen maroden Immobilien auch sehr interessante Bauwerke!

Hier faszinierte uns die Rückseite der alten Kirche!

Die Spaziergänge fordern ihren Tribut!

Angela hängt im wahrsten Sinne des Wortes in der Hängematte ab!

Vor etwa 1,5 Wochen verabschiedeten wir uns von Beate und Willi mit einem erneuten Fressgelage in Benicarlo.

Bei der Menge der gereichten Portionen werden Angela und ich zwei Tage satt...!


Der vergangene Karfreitag bescherte uns ein besonderes und tiefgreifendes Erlebnis.


Mit unserer kleinen Truppe besuchten wir gegen 22.00 Uhr den großen Versammlungsplatz vor der großen Kirche, um der aufwendig inszenierten Leidensgeschichte Christi beizuwohnen.


Es war beeindruckend, mit welcher Kraft und Insbrunst die spanischen Darsteller in der kühlen Nacht agierten!

Um 0.45 Uhr marschierten wir dann zum Campingplatz zurück.


Zum Abschluss dieser bedrückenden Szenen soll ein Schnappschuss von Angela und Ivonne die Stimmung etwas aufhellen...!

Ach ja, die Bodyguards Gerrit und ich stehen in der zweiten Reihe!

 

 

15.04.2023

Nun sind auch die letzten ,,Mitüberwinterer'' abgereist!

Am vergangenen Donnerstag verabschiedeten wir Yvonne und Thorsten, nachdem wir noch das Innere ihres seltenen Airstreams bewundern durften.

Im Grunde war deren Aufenthalt in Spanien eher ein ununterbrochenes Bereisen aller möglichen und interessanten Lokalitäten. Ihre ,,STARK PRODUCTION'' verlangt intensive Recherchen für die aufwendigen Foto- und Videoproduktionen!

Bei Interesse: www.Stark-Production.de

 

Am gestrigen Freitag gab es dann das aktuell letzte Bierchen mit Henni und Gerrit!

Mein Dart - Partner der letzten Wochen reist nun mit Ehefrau im wunderschönen Magirus Deutz Reisemobil zurück in die Niederlande. Ihr über vierzig Jahre altes Fahrzeug in hervorragendem Zustand besitzt übrigens den gleichen Motor wie unser Nilsson.

 

Jetzt begannen auch unsere kleinen Arbeiten am Fahrzeug.

Die ungewohnten Tätigkeiten bescherten mir natürlich in kürzester Zeit Schrammen und Verletzungen.

Beim Einbau des neuen GPS - Tachographen ging der 2mm - Bohrer des nagelneuen Profi - Akkuschraubers genau bis an den Knochen der linken Zeigefingerspitze. Super, das nächtliche Einpassen des Ohrenstöpsels links klappt ohne Zeigefinger fast gar nicht!

 

Heute tobt mal wieder ein Sturm und hindert uns am dringend erforderlichen Einkauf!

Wir genießen erstmal den nächsten Kaffee und sehen dann weiter...!

 


19.04.2023

Der heutige Mittwoch stand ganz im Zeichen vorbeugender Instandhaltung.


Dem Nilsson ist der bisher fast 7monatige Ausflug schon anzusehen. Insbesondere im Bereich des Fahrwerkes!

Mit Owatrol und Korrosionsschutzöl bewaffnet ließ sich aber einiges regeln!


Der elektronische Anschluss des neuen GPS - Tachos kostete etwas Zeit und nur eine 8A Sicherung! Die Ladestation für Handy und Co. führt immer Spannung, auch bei ausgeschalteter Zündung! Wieder etwas gelernt!

Es ist einsam geworden!

Die Masse der Überwinterer ist in den letzten Wochen aufgebrochen, nur der Sabbelkopp verweilt noch hier! 

Gottseidank bricht er morgen auf und wir freuen uns auf sieben absolut ruhige Tage!

Hut ab vor den Zeltcampern!

Bei den Stürmen der letzten Tage wäre ich nicht im Zelt geblieben!

Na gut, vor 30 Jahren waren diese Erlebnisse normal!

Gegen Morgen, so um 12.00 Uhr herum, war ich dann doch voller Sorge um die Befindlichkeiten Angelas!


Topp! Es war nach einem Blick durch das Heckfenster keine Panik nötig!



23.04.2023

Heute verwandele ich mich mal in den T. Motzik!


Nach einem heißen Sonntag nehme ich mir mal einige Minuten, um im 26°C warmen Nilsson einfach mal zu meckern!

Was geht mir gerade als entspannten Rentner total auf den Keks...!?


Beginnen wir mit einer unscheinbaren Verpackung!


Das folgende Bild zeigt eine gerade geöffnete Dose mit Cappuccinopulver.

Abgesehen vom beachtlichen Zuckergehalt (knapp 70%) war die Dose zu einem Drittel leer!


Vom nächsten Geldschein bekommt ihr nur noch 66,66%!

Der nächste Punkt dreht sich um private Fernsehprogramme.


Da freut man sich, in der Müllkippe deutscher Fernsehkultur einen halbwegs interessanten Film gefunden zu haben!

Aber denkste! 


Einer der vielen Werbeblöcke endet mit dem ersehnten Hinweis auf das Ende des Werbeblocks.

Nun folgt ein grausamer Musiktitel mit weiteren vier Programmhinweisen auf unterirdisch blöde Spaßunterhaltung für zurückgebliebene Grottenolme.

Die Krönung der beendeten Werbung zeigt sich in zwei Einspielungen für unsere vernachlässigten Alkoholiker: Vodka und Bier, wir danken dir!


Die Fortsetzung des erwählten Hauptfilmes erfreut dann noch durch Programmhinweise mitten im Bild!

Wie beschränkt sind die Verantwortlichen eigentlich?


Der für heute letzte Punkt dreht sich um die Inhalte der Nachrichten!

Seit Samstag ist Schluss, Nachrichtenboykott!


Unabhängig vom grausamen politischen Prozedere steigt der Blutdruck in ungeahnte Höhen, wenn erneut nach mehr als hundert Jahren der Goldesel Deutschland angezapft werden soll!

Ich kann es nicht mehr ertragen!

In naher Zukunft stehen garantiert Römer vor dem Reichstag und fordern Schadensersatz für das in der Schlacht im Teutoburger Wald verbeulte Equipment!

So, genug jetzt!


Gestern Abend trudelte ein Trupp von etwa zehn Geländewagen, Nissan Pajero und Konsorten, inklusive ihrer französischen Fahrer und Beifahrer ein!

Klasse!

In wenigen Minuten waren Dachzelte und ein langer Tisch aufgebaut. Eine rote Girlande beleuchtete die Szenerie vor dem sternenklaren Himmel mitsamt Mondsichel!

Es wurde gebrutzelt und bis etwa 23.00 Uhr diskutiert und gefeiert, eine tolle Stimmung.


Wir haben solche Gruppen in Marokko während der vielen Rallye - Veranstaltungen getroffen!


Da wird man neidisch!


Gegen 7.00 Uhr in der Früh begann dann das Gewusel und eine Stunde später startete der Tross!


Viel Spaß auf der weiteren Reise!


26.04.2023

Puh, die Temperaturen schaffen uns!

Im durchlüfteten shelter fühlen wir uns auch nicht besonders erfrischt!


Am morgigen Donnerstag starten wir nun in den frostigen Norden!

Vor wenigen Minuten haben wir uns von der englischen Truppe beim letzten Dart - Abend verabschiedet.

Herzlichen Dank für die tolle Aufnahme und den Spaß bei den Wettbewerben!

Das Trainingsprogramm wird in Norddeutschland intensiviert!


Ok, morgen früh wird der Nilsson noch an der Entsorgungsstelle von verschiedenen Flüssigkeiten befreit, der Ölstand in der Hinterradfelge korrigiert und ein kleiner Abschiedsrundkurs gestartet.


Dann geht es auf die Autobahn...!


Ach ja, vor etwa zwei Stunden erreichte uns die Nachricht, dass das ,,AMR Treffen'' gestorben wäre!

Schade!

Wir haben unsere Erfahrungen hier im Blog bereits im letzten Jahr mitgeteilt und sind keineswegs überrascht!