05.08.2020

Am gestrigen Dienstag trudelten wir mal wieder in Neumünster ein.

Der heutige Einkauf in einem EDEKA - Markt unweit des Stellplatzes gab uns einen tiefen Einblick in die virusbedingte Schisserwelt der verängstigten deutschen Angestellten. Aber zuerst ein weiterer Rückblick...!


Im blühenden Garten des Schwagers wurde in zwei Wochen der Nilsson technisch wie optisch überholt.


Ein neues Vierkreisschutzventil war nötig und der funzelige Rückfahrscheinwerfer musste einem lichtstarken Pendant seinen Platz einräumen.


Der in Montenegro abgefahrene Rückspiegel wurde ersetzt.


Der LKW erhielt jede Menge neues Fett und diverse Lackschäden neuen Lack.


Das Ventilspiel wurde geprüft und die Schrauben der Lagerböcke nachgezogen.


Unsere albanische Salzwasserquerung forderte ihren Tribut, der sich in verstärkter Korrosion zeigte.

Hier kamen erneut Owatrol und Brantho zum Einsatz.


Im Innenraum spendierten wir neue Tapeten und ein massiver Aluwinkel verhindert nun das Auseinanderfallen der Holzeinbauten.

Denn unser shelter ist in der griechischen Hitze wieder etwas bauchiger geworden.


In diesem kleinen Paradis lässt es sich gut schrauben! 


Vangeli bot uns an, in der Werkstatt seines Arbeitgebers, einer großen Spedition in Steinfeld, Motoröl, Filter und Planetengetriebeöl zu wechseln.


Ok, gerne angenommen!


Zum ersten Mal gab es GL5 Getriebeöl in korrekter Menge für die Planetengetriebe...!


Der schief sitzende Wedi in der rechten Hinterradfelge löste sich dann auch in seine Bestandteile auf und bescherte uns wieder Putzeinlagen. Toll!


In Lübeck durften wir den letzten Termin für die Steuererklärung 2018 nutzen und wurden nebenbei von unseren Vermietern Uwe und Brigitte verwöhnt.

Herzlichen Dank, am 26.08. erscheinen wir zwecks Führerscheinverlängerung wieder im Garten!


So, nun relaxen wir auf dem Stellplatz und brauchten im Verlauf des Tages dringend einige Kleinigkeiten aus dem Supermarkt! 

Der blanke Horror! 

Dazu aber am morgigen Donnerstag mehr...!


Einen herzlichen Dank für den Kommentar von Tom!

Das baut einen wieder etwas auf!


06.08.2020

Ein normaler Einkauf im Supermarkt entwickelte sich zu einer schweißtreibenden Aktion...!


Mit vier Jutebeuteln, Girokarten, Einkaufsliste und Masken wanderten wir gestern wohlgemut zum nächsten Edekamarkt!


In der Bäckereifiliale ,,Andresen,, versorgten wir uns mit Brot, Brötchen und leckerem Kuchen für die nächsten Jahrzehnte.


Der anschließende, recht entspannte Großeinkauf fand an der Kasse sein plötzliches Ende.


Die neue Girocard wollte die Geheimzahl nicht akzeptieren und an Bargeld fehlten etwa 15,00€!


Unsere Einkäufe wurden requiriert und im Kühlraum verstaut.


Bei sommerlichen Temperaturen ging es für mich mit erhöhter Taktzahl zurück zum Nilsson.


Aha, neue Bankkarte, neue Geheimzahl! Mit ausreichend Euronen und Maske stand ich eine halbe Stunde später wieder im Supermarkt.


Angela durfte wegen Corona nicht an der einzigen Kundin im Kassenbereich vorbei und stand dann nach dem Marsch durch den Laden hinter neuen Kunden mit Einkaufswagen.


Ok, noch eine Person vor ihr - und eine Flasche fällt mit Knall vom Förderband! 

Juhu, es folgte der Einsatz eines Elektrofahrzeuges mit Reinigungsbürsten und Wassertank.


Virusbedingt wurden alle Abstände drastisch vergrößert und ich beobachtete inzwischen genervt vom Vorraum her die Aktion.


Nun kam Angelas großer Auftritt!

Nochmals die Karte mit neuer Geheimzahl eingegeben und jede weitere Aktion wurde vom System verweigert.


Oh ja, ein Geistesblitz, meine noch nie benutzte Girocard einer anderen Bank könnte helfen!


Denkste, Geheimzahl ebenfalls falsch!


Total angefressen warf ich die fehlenden Scheine auf das Kassenband und setzte mich fünf Meter weiter im Bäckereibereich auf das Ende einer Sitzbank im aktuell leeren Café...!


,,Sie dürfen hier nicht sitzen!,, schallte es hinter dem Bäckereitresen in deutscher Befehlform.


Wat geht nu ab?!


Ganz einfach, mir platzte unter der Maske der Kragen und laut und deutlich fragte ich nach, ob hier alle ein Rad abhätten!?


Im Kassenbereich wurde es mucksmäuschenstill, nur ein gerade eintretendes Ehepaar unterstützte mich ebenfalls.


,,Das ist Wahnsinn, wie in Deutschland mit der Situation umgegangen wird!,,


Genau erkannt, diese Art der 100% igen Umsetzung jeglicher Vorgaben unserer Führung können nur deutsche Bürger tadellos bewältigen!


Bitte nicht falsch verstehen, wir tragen diese dämlichen Masken zu unserem Schutz ebenfalls...!


Nachdem der Markt seine Euronen in der Kasse hatte, gab ein Mitarbeiter unseren vollen Einkaufswagen frei und schob diesen aus seinem kalten Gefängnis.


Schnell raus und mit 30 kg Lebensmitteln das Weite gesucht.

In meiner Wut hätte ich mir beim Abreissen der Maske fast ein Ohr entfernt!


Es wird wieder Zeit, Grenzen in Richtung Süden zu überqueren...!

Wenn man uns lässt!


Etwas entspannter überraschte uns dann Michael Suf.!


Wir tauschten Neuigkeiten aus, bis wir gegen 19.00 Uhr mit weiteren Bekannten den Stellplatzgrill anfeuerten.

Frank und Sabine stehen mit ihrem amerikanischen Luxusmobil zufällig auch hier und starten die nächsten Tage in Richtung Türkei.

Haus verkauft, einiges eingelagert und den Traum verwirklichen - dieses Prozedere ist uns nicht unbekannt! 

Wir drücken die Daumen!


Am heutigen Nachmittag erwarten wir Danny und Joerg, schön! 

Genug Kuchen haben wir ja ...!

 



15.08.2020

Ein kurzer Überblick:

 

- Zweimal Hausarzt, zweimal Facharzt, erledigt

- TÜV, erledigt

- Wedi korrekt montiert, erledigt

- Familie besucht, erledigt

- Chinaman zweimal besucht, erledigt

- Brille erneuert, erledigt

- Gutachten Augenarzt, erledigt

- Jahresfischereischein online für 2 Jahre bezahlt, erledigt 

 

Was fehlt noch?

 

Besuch beim Zahnarzt...

Besuch bei einem weiteren Facharzt...

Besuch beim Arbeitsmediziner wegen Attest...

Besuch bei der Führerscheinstelle...

 

Aktuell wirft uns diese Pandemie jede Menge Knüppel zwischen die Beine!

Inzwischen erscheint sogar die geplante Rückreise

zu wanken, da immer mehr Länder als Risikogebiete eingestuft werden.

 

So, ausführlichere Berichte inklusive Bildern folgen, wenn der Rentnerstress etwas nachlässt!

Immerhin konnte ich den Blog notwendigerweise etwas überarbeiten.

 

 

 

21.08.2020

Wir haben alle Atteste für die Führerscheinverlängerung zusammen!

Dieses wurde gestern Abend mit Grillfleisch, Bier und Lampions gefeiert!


Unangenehmer ist da schon ein plötzliches Ereignis, welches unsere Abfahrt in den Süden auf den Januar verschiebt!

Ok, dann folgt eben ein Angelurlaub im Norden oder in Polen mit anschließender Familienrunde zum Jahreswechsel.


Außerdem werden wir coronabedingt mal wieder Portugal ansteuern, somit sind wir nicht auf Fähren angewiesen.

Einige wenige Bilder folgen...!

Am morgigen Samstag verlassen wir Neumünster nach der Erledigung der Termine wieder.

Diese Stadt erscheint uns irgendwie grüner, wir waren wohl zu lange am Strand!