Feierabend...
Feierabend...
Sieht doch einladend aus?
Sieht doch einladend aus?

18.07.2014

Gestern war ein turbulenter Tag.

Die Zulassung stand an. Natürlich war Angelas Personalausweis abgelaufen und der Reisepass wird nicht akzeptiert. Super. Also zuallererst zum Einwohnermeldeamt und eine Meldebescheinigung beantragt.

Somit musste ich mich nach Erhalt der Bescheinigung bei der Zulassungsstelle in die schon vorhandene Reihe einfügen. Wer zu spät kommt...!

Dann das Desaster - die dänischen Fahrzeugpapiere wurden nicht anerkannt. Der dänische Händler hatte bei der Fahrgestellnummer ein falsches Fahrzeug eingetragen. Dieses hatten wir den gestrigen Abend zwar bemerkt, die korrekte Fahrgestellnummer fotografiert und in den Papieren korrigiert - zwecklos.

Die TÜV - Abnahme wurde nicht als Herkunftsbeweis gewertet.

Ab nach Hause. Der dänische Händler wurde hektisch angerufen, angefaxt und angemailt. Die Antwort per mail kam zügig - Urlaub bis nächste Woche.

Ok, auf den Kaufverträgen des dänischen Händlers wurde seine Quelle, ein schönes Wappen des dänischen Militärs, abgebildet.

In purer Verzweiflung habe ich nun das dänische Verteidigungsministerium gegoogelt, eine interessante Telefonnummer gefunden und den Pressesprecher angerufen. Kurz das Problem geschildert. Der hilfsbereite Mann bat mich um eine mail mit den entsprechenden Informationen.

Keine Stunde später kamen genau die richtigen Papiere. Die Bescheinigung über ein demilitarisiertes dänisches Fahrzeug mit richtiger Fahrgestellnummer, für den Export freigegeben.

 

Hallo an alle Dänen!!! Bisher habe ich in Dänemark wesentlich bessere Erfahrungen im Umgang miteinander erlebt als hierzulande. Da können sich einige Leute in diesem unseren Land eine große Scheibe abschneiden!

Viiiiiiiieeeeeelen Dank!!!

 

Im Laufschritt ging es zur Zulassungsstelle, 3 Minuten vor Terminablauf konnte ich die korrekten Papiere vorlegen.

Nun ging alles reibungslos über die Bühne!

 

So, heute erledige ich noch den Motorölwechsel. Im Anschluss holen wir die Matratzen und beladen Schlucki.

Am Samstag folgt die erste Tour an die Ostsee - baden, relaxen, bruzzeln.

Wir freuen uns schon gewaltig!