16.05.2023

Immer noch der gleiche Dienstag und ein gern gesehener Gast besucht unsere Vogelfutterstation!

Jede Bewegung, z.B. das Zurückziehen der Gardinen, verscheucht den Specht!


Gern gesehene Gäste, Melli und Micha, ruinieren unseren frisch gemähten Rasen!


30.05.2023

Der Mai geht dem Ende entgegen!


Wir werkeln an mehreren Fronten, vom Kampf gegen wuchernden Rasen über die Reparatur abgefaulter Schuppentüren bis hin zu unserem Honda, der nach knapp zwanzig Jahren nach neuen Zündkerzen verlangte.


Gestern besuchten wir nach vierzigjähriger Pause das Gildefest in der nahen Kreisstadt.


Oha, diese Menschenmassen sind nicht mehr unser Ding!

Die geforderten Preise lassen wohl nur die Geissens kalt, wir genossen eine kleine Currywurst, ein Matjesbrötchen, ein 0,5 Ltr. Pils und für den Fahrer ein alkoholfreies Weizenbier und waren fast pleite.


Die Bedienung bemerkte bei der Übergabe des Weizenbieres den Alkoholgehalt anhand des Glases und verschwand, um ein alkoholfreies Getränk zu ordern.


Klasse, da wurde das Bier halbiert und mit Sprudel aufgefüllt!

Auf jeden Fall bemerkte ich auf der Rückfahrt mit fast leerem Magen den geringen Alkoholanteil! 

Ärgerlich!


Dieses griechische Restaurant wird uns nie wieder als Gäste erleben!




13.06.2023

Die Temperaturen erinnern uns an spanische Tage!


Schön, wenn nicht zu viele Campertätigkeiten das stundenlange Bewässern des Rasens beinhalten würden.

Die Pumpen laufen am Limit und werden notfalls von den Betreibern gegen Abend bis zum folgenden Morgen abgestellt. 


Ansonsten genießen wir Angelnächte, kleine Schraubereien am Nilsson, ausgedehnte Fahrradtouren über das Campgelände und insgesamt den Juni.


An der Hunte...!


Der neue Gasgrill wird eingeweiht!


Die Hitze lässt sich nur im schattigen Teil des Geländes ertragen.

Hier beobachten wir den Vogelnachwuchs am Boden, der mit den ersten Johannisbeeren gefüttert wird.

Unseren angebotenen kleineren kanadischen Tauwurm fand dieses Federknäuel zwar interessant aber wohl zu unbekannt.


Im vorderen Bereich unseres Stellplatzes brennt die Sonne unerbittlich!

Die ersten Arbeiten am Nilsson beginnen.

Der GPS - Tacho wurde erneut verkabelt und wartet auf die nächste Tour.

Diese führt in eine Werkstatt, in der Vangeli den fälligen Ölwechsel samt sämtlicher Filter in Angriff nehmen soll.

Nur steht der Termin noch nicht!


Die Felge hinten links muss noch abgedichtet werden und alle Keilriemen warten auf die Erneuerung.

Heute soll der einzig fehlende Riemen in der Postbox liegen.


Wir sparen weiterhin auf neue Reifen und kontaktieren am Ende der Woche die ausländische Firma, die ein akzeptables Angebot im Internet offeriert.

Drückt die Daumen, dass dieses Angebot kein fake ist!


04.07.2023

Einiges haben wir bereits geschafft, wichtige Aufgaben mussten wir leider canceln!


Fangen wir mit dem Nilsson an!


Der gesamte Motorraum wurde inspiziert, eine lockere Verschraubung im Druckluftsystem befestigt, der Korrosionsschutz überarbeitet und alle Zahnriemen erneuert.


Mehrere Reifenhändler im In- und Ausland wurden kontaktiert und besucht.

Alle günstigen Angebote erwiesen sich als fake oder die angebotenen Reifen waren nicht vorrätig und in absehbarer Zeit nicht lieferbar.


Die tollen Versprechungen waren z. T. als kriminell einzustufen, wenn die Preise vorher in astronomische Höhen gehievt und anschließend mit verlockenden Nachlässen veröffentlicht wurden.

Da gibt es 8 Jahre alte Schlappen, die noch 900,00€ einbringen sollen! 

Geht's noch?


Wir waren so genervt, dass wir ernsthaft den Verkauf des Nilsson in Erwägung gezogen haben.

Das mehrtägige Studieren der alternativen, kleineren Fahrzeuge belehrte uns schnell eines Besseren!

Verrückt!

Oder wir sind einfach zu arm...!


Nun verschieben wir den Reifenkauf auf das nächste Jahr! Vielleicht brennen dann im Osten weniger Reifen ab (auf die Opfer gehe ich jetzt nicht ein)!


Themenwechsel!

Läuft der Aal schon?

Nö, in dieser Nacht nicht!

Karin besuchte uns zwei Tage mit ihrer HPN - BMW!

Die Freundin aus unseren aktiven Biker - Jahrzehnten war auf dem Weg in den Norden.

Wir bummelten durch das Städtchen und suchten danach unser bevorzugtes Eiscafe auf.

Im Restaurant unseres Campingplatzes schnabulierten wir sehr ungesund und Karin übernahm die Rechnung.

Herzlichen Dank! 

Beim jährlichen Sommerfest landete ich zufällig neben einer hier ansässigen Marokkanerin.

Glücklicherweise war mein Alkoholpegel während mehr oder weniger hitziger Diskussionen über ihr Heimatland anfangs noch niedrig, aber wir sprachen ziemlich gleich den Prozenten zu...!


Wir haben uns gegenseitig eingeladen! Nüchtern!

Aus unserer zweiten Heimat meldete sich Tina!


Die vier kleinen Schwalben, die Tina und Chris in mühevoller, zeitraubender Arbeit aufgepäppelt haben, sind nun flügge!

Tolle Aktion, Hut ab!

Ein letztes kleines Bild!

Einfach schön...!