08.11.2016

Nun ist es passiert! Er ist da, überraschend früh und wie immer aus heiterem Himmel!

Der Winter!

 

Somit liegen die weiteren Arbeiten am Reisemobil im wahrsten Sinne des Wortes erstmal auf Eis. Das ist ärgerlich!

 

Andererseits freuen wir uns auf Weihnachtsmärkte mit unseren bevorzugten Fressbuden, insbesondere den Bratwürsten vom Schwenkgrill und dem gemütlichen Lagerfeuerabend mit der Karate - Truppe.

Die PS4 wurde bereits angeworfen und verspricht weiterhin spannende Abende auf dem Sofa. Mit einem Job würde eventuell sogar die VR - Brille in greifbare Nähe rücken. Andererseits benötigt unser Lkw dringend vier neue Schuhe,

ähh Reifen, im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens.

Die langen Abende verleiten zum Planen, Diskutieren und Träumen. Immerhin beginnt für uns das Jahr mit dem letzten, kompletten Winter in heimischen Gefilden.

 

 

09.11.2016

Vor dem Fenster im Arbeitszimmer ist heute keine Wolke zu erkennen, die Sonne strahlt auf eine eisige Gartenlandschaft.

Zum einen warte ich sowieso mal wieder auf Lieferungen, andererseits benötigt mein Ellenbogen dringend Ruhe. Mit Bandagen und starken Medikamenten bekomme ich so langsam die Schmerzen in den Griff.

 

11.11.2016

So, die Sonne scheint bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt. Sollte ich am Reisemobil arbeiten? Überlebe ich die Kälte, immerhin bin ich kein Russe oder Eskimo? Noch nicht!