02.10.2016

Es ist herbstlich geworden!

Im immer wieder enttäuschten Vertrauen auf den Wetterbericht sind wir am langen Wochenende in der Heimat geblieben.

Das überraschend gute Wetter wird nun aktuell für umfangreiche Arbeiten am Schlucki genutzt.

 

Der frühe Samstagmorgen begann nach dem obligatorischen Besuch des Baumarktes mit Kaffee und Selbstauslöser. 10 Versuche später war ich dann auch endlich auf dem Bild zu sehen.

 

 

Nach dem kompletten Befestigen des neuen Moskitovorhanges im Eingang wurde der Notausstieg samt Heckfenster demontiert. Die gerade eingekauften Scharniere passten nicht, also Abbruch dieser Arbeit!

 

Nun ging es an den Querlenker, die Dichtmanschetten waren erneuerungsbedürftig.

Nach 15 Minuten lag dieses Teil, dank des neuen Abziehers, vor meinen Füßen.

Die alten Manschetten waren zwar noch dicht, nach 27 Jahren aber ausgehärtet und brüchig.

Die alten Manschetten sind abgezogen, die Kugelköpfe gereinigt, neues Langzeitfett ist auf die Tragflächen aufgetragen und nun schnell die neuen Dichtungen aufziehen!

 

Kruzitürken, auf dem herbstlichen Rasen ohne Presse und Werkbank war ich wieder einmal total aufgeschmissen! 

Ich durfte die afrikanische Variante der Montage üben.

 

Nach etwa zwei Stunden waren die Manschetten aufgedengelt! Kennt noch jemand das HB - Männchen?

Mein Verhalten war schlimmer, da man die Manschettenbefestigung viel einfacher hätte konstruieren können!

 

 

Am Ende saßen diese Mistdinger, wo sie hingehörten.

Ein abschließender Neuauftrag der Schutzfarbe ist heute dran!

Nervig war am gestrigen Mittag ein Harley - Fahrer, der zwei Runden um den Block drehte. Ihm schmerzte wohl nach ausgiebigen 20 Minuten der Arsch, auf jeden Fall schmerzten unsere Ohren, da die Motorrad - Schalldämpfer des Idioten mit Sicherheit im Keller lagen!

Echt Klasse, so bringt man am Samstag gegen 14.00 Uhr die Einwohner von Neumünster - Einfeld gegen alle Biker auf die Palme! Man kann sich für diese Vollpfosten nur schämen! Ich wette, der hatte Ohrenstöpsel benutzt, um sein Restgehirn vor der Desintegration zu schützen!

 

Super - Duper entwickelte sich der gestrige Abend. Der Laternenumzug der Kids in unserem Stadtteil war toll vorbereitet und durchgeführt. Mit Hüpfburg, Grillstand, Bierbude, Lagerfeuern und gutem Musiker haben wir an diesem recht lauen Abend viel Bier und Glühwein vernichtet. Das war ein guter Ausgleich für die Ostsee - Abstinenz!

 

Es ist immer noch der 02.10.2016, wir sind vom Stellplatz zurück. Ein herrlicher Tag mit viel Sonnenschein geht nun im Regen zur Neige.

 

Endlich konnte ich den Notausstieg umbauen. Eine große Klappe (zum Durchlüften) kann man immer gebrauchen!

Die provisorische Haltestange muss irgendwie durch eine geniale Vorrichtung ersetzt werden!

Irgendwelche Gasdruckdämpfer lassen sich nicht montieren, bauartbedingt verweigert die Klappe jeden Lösungsansatz. Grübel, grübel, denk...!

Hoffentlich scheint am Montag wieder die Sonne! Es gibt noch so viel zu tun.

 

Eine Namensänderung unseres Vehikels ist auch angesagt, da wir bereits im Bekanntenkreis einen gleichnamigen Freund kennen und schätzen.

Die ersten Vorschläge fanden schon mal Angelas Zuspruch, da aber ein Motorrad zusätzlich angeschafft werden soll, lassen wir es mit der Namensgebung und der Namensänderung bis zu diesem Zeitpunkt.

 

Dann wünsche ich noch einen schönen Abend!