27.11.2016

Den Tag konnte ich am Lkw genießen! Warum?

Man beachte den wolkenlosen Himmel! Überhaupt kein Wind und angenehme 8°C in der Sonne! Da sonnte sich am 1. Advent sogar der Wurm mit Flügeln!

 

Es geht mit der linken Box weiter.

Eine zeitaufwendige Arbeit, die aber durchaus Spass macht!

Leider muss ich aus finanziellen Gründen nun den Ersten des Monats abwarten, denn einige weitere Teile aus dem Baumarkt sind vonnöten.

 

Gegen Feierabend kam Dirk noch kurz vorbei, seine Gesundheit ist ebenfalls noch nicht komplett wiederhergestellt.

Wir haben den weiteren Ablauf im dojo angesprochen. Dieses Jahr werden wir mal wieder am Weihnachtslehrgang teilnehmen, die interne Weihnachtsfeier besuchen wir auch. Im DAN - Vorbereitungsjahr sollte eine gewisse Präsenz unsererseits von Vorteil sein. Das Training nehmen wir am Donnerstag wieder auf, noch nervt die Erkältung.

 

Dann wurde es im Schatten merklich kühler, alle Utensilien wurden schnell zusammengepackt und es ging ab nach Hause.

 

29.11.2016

Zwei Tage habe ich stramm am Lkw gearbeitet! Super!

Der gestrige Abend versprach nach einem Sonnentag einen weiteren schönen Dienstag.

Ok, es war bis auf zwei Mittagsstunden richtig kalt!

 

Unsere Reisemobilette friert ebenso, die linke Morgensonnenseite taut aber bereits auf.

Das linke Bild zeigt die Küchenstaubox, es fehlen nur die Öffnungsklappe und zwei kleine U - Winkel.

Die Box in der Mitte wartet auf die T - Profile und die Öffnungsklappe. Da sich das Wetter verschlechtern soll, habe ich die Stauboxen, mit der Rückseite nach außen, erstmal unter dem Lkw fixiert.

 

02.12.2016

Ein schöner Tag am Lkw ist beendet. Bei den Stauboxen fehlen jetzt noch nur die Verschlussdeckel nebst Equipment, die Halterungen am Rahmen und die beiden Fächer.

 

Die Glasabdeckung der Spüle bekam endlich den bruchfesten und hitzebeständigen Glasschutz, der seit einem Jahr im Arbeitszimmer unbeachtet in der Ecke lag.

 

Passt doch gut!

Da habe ich sogar auf das Minimieren verzichtet! Leider ist das letzte Bild arg verwackelt!

 

05.12.2106

Die Zeit vergeht im Sauseschritt!

Das Wochenende war für weitere Arbeiten am Lkw etwas zu kalt. Da wurde die PS4 mal wieder gefordert, außerdem kostete die Internetrecherche nach freien Stellen viel Zeit.

Den Samstagabend gab es beim Lieblingschinesen leckere Gerichte, angenehme Gespräche mit Danny und Joerg und das Verschwenden der letzten Euros. Nun wird es langsam eng in der Kasse!

 

06.12.2016

Wow!

Knapp 5 000 Besucher (oder nur ein Besucher mit 5 000 Zugriffen?) in zwei Jahren!

Ich habe heute angefangen, diesen blog komplett, von der ersten Seite an, zu überarbeiten!! Ich möchte auf einigen Seiten die Schärfe in der Argumentation mildern, Passagen eventuell entfernen und zu Bildern erläuternde Kommentare einfügen.

Somit mache ich diese Seiten für die Allgemeinheit erträglicher! Außerdem startet in fast genau einem Jahr der endlich beginnende Reiseblog, in dem wir dann auch Videos platzieren möchten.