22.02.2017

Zuerst eine gute Nachricht, bevor ich mit meinem heutigen Kommentar richtig böse werde.

 

Unser blog konnte 10 000 Seitenaufrufe verzeichnen. Vielen Dank an die mitfühlenden Leser!

 

Dramatischer Wechsel!

Die folgenden Absätze schreibe ich nur, weil die Ereignisse im Zusammenhang mit unserer Planung stehen.

Speziell in diesem Fall werde ich mich in keinster Weise zurückhalten. Also bitte mit Vorsicht weiterlesen!

 

Gestern haben wir mit aller Deutlichkeit festgestellt, dass wir in einer Klüngel - Diktatur leben.

Warum?

Vor 30 Jahren schloss meine Ehefrau eine Direktversicherung ab. Ein Teil des mickrigen Gehaltes wurde direkt als späterer Rentenzuschuss bei einer Versicherung eingezahlt.

Nun kam es endlich zur Auszahlung! Leider nicht so, wie geplant!

 

Die Abzockerregierung unter dem Oberkapitalisten Schröder änderte nämlich 2004 die Vertragsbedingungen für Direktversicherungen. Diese sind nun nicht mehr steuerbefreit, außerdem müssen die ,,Begünstigten'' die Krankenkassenbeiträge bei Auszahlung abführen. Man verliert also nur Geld. Dieses war uns bekannt.

 

Gleichzeitig wurden die Altverträge per Gesetz geändert, es wurden also Verträge, die schon 15 oder 20 Jahre laufen, zu Gunsten der Krankenkassen geändert. Darüber gab es für Versicherer und den Gesetzgeber keinerlei Auskunftspflicht. Dieses ist ein glatter Rechtsbruch!

 

Was bedeutet das nun für uns arme Schlucker? Wir müssen die Krankenkassenbeiträge unserer Rentenvorsorgeversicherung der letzten 30 Jahre komplett an die Krankenkassen abführen!

 

Der Gesetzgeber war ja in dieser Hinsicht sehr mitfühlend! Diese politischen Abzocker haben tatsächlich gemerkt, dass die alte Omi mit ihrer Mindestrente diesen Betrag häufig nicht mal so aus der Tasche nachzahlen kann. Wir dürfen jetzt 10 Jahre die Krankenkassenbeiträge zusätzlich zu den bestehenden Beiträgen abstottern.

 

Mich kotzt dieses System aus Banken, denen umgehend geholfen wird, Versicherungen in Glaspalästen und der Politikerkaste nur noch an. Wäre nicht noch ein winziger Teil meines gealterten Gehirnes funktionstüchtig, kämen die ersten Sympathiebekundungen für sehr extreme Parteien.

 

Wähle Sozialdemokraten und du bist verraten. Diesen Spruch kenne ich erst, nachdem ich in verschiedenen Foren der abgezockten Direktversicherungsnehmer gestöbert habe. Dieses betrifft etwa 8 Millionen Bezieher!!

Dieses Wählerpotential sollte verstärkt seine Macht ausüben, ohne Grund geht es bei der SPD nicht bergab.

 

Nun kommt Herr Schulz mit überbordender Einsicht in vergangene und begangene Fehler. Schwupp, gehen die Punkte der Partei nach oben. Glaubt wirklich irgendjemand, dass Herr Schulz die Weichen, die Herr Schröder stellte, anders stellt und den Parteigenossen bloßstellt? Im TV war in einem lockeren Vieraugengespräch die Eintracht der beiden Genossen zu sehen.

 

Nein und nochmals nein! Seit 42 Jahren fühle ich mich von jeder Partei, die ich mal gewählt habe, verarscht.

Ich habe nichts vergessen!

 

Wie lange tobte der Kasper Norbert Blüm durch die Medienlandschaft? ,,Die Renten sind sicher''!

Heute sammeln Rentner Pfandflaschen aus Mülleimern, an die Zukunft unserer Patenkinder wollen wir gar nicht erst denken.

 

Die FDP stand in einer Koalition mit der SPD - nach der Wahl mit der CDU. Grüne mit SPD, SPD mit CDU und CSU. Es fehlt nur die Kombination der Linken mit der AFD. (Fast) alles der gleiche Mist!

 

,,Mit mir wird es keine Maut geben''! Was interessiert mich das Geschwafel von gestern?

Schwachsinn, hoffentlich stecken die aktuellen und potentiellen Rentner endlich die dritten Zähne in den Mund und beißen zurück! An der Wahlurne! Verdammt noch mal, wir sind doch in Kürze die Mehrheit!

 

Wir haben es satt, nach einem arbeitsreichen Leben als Buhmänner dazustehen, die der Jugend die Zukunft versaut!

Weil unsere Rentenansprüche sauer verdient wurden. Die Steuergeldmilliarden verplempern nicht die kleinen Leute!

 

Nach über 44 Jahren Arbeit inklusive Lehre und Studium beträgt meine Rente keine 500,00€! Weil die private Rentenversicherung sofort einkassiert wurde, als die Selbständigkeit durch eine unverschuldete Insolvenz (Betrug)

beendet wurde. Dafür wurden die Banken befriedigt, das beruhigt mich ungemein.

 

Meine Frau erreicht nach Abzug der Sozialbeiträge keine 1000,00 € Rente. Nach 47 Berufsjahren als qualifizierte ZMF ohne Zeiten der Arbeitslosigkeit. 

Unsere Politikerkaste sichert sich diese Summe nach 4 Jahren erschöpftem Sitzen im Bundestag zu.

 

Wie komme ich auf Klüngel? Alle bereits geführten Prozesse bezüglich der Direktversicherungen vor den BSG wurden abgeschmettert!

Im Netz existiert eine Gemeinschaft der Geschädigten von Direktversicherungen. Die geben den Kampf zusammen mit den Einzelkämpfern nicht auf!

Aber hatte der kleine Michel mit seinem legalen Protest schon einmal Aussicht auf Erfolg?

 

Ich kann nur raten - versteckt das eigene Geld! Zinsen sind sowieso durch die Zinspolitik im EURO - Raum (eine Vernichtung von Kapital ohnegleichen) zu vernachlässigen.

 

Gebt eurer sauer erspartes Geld nicht den Versicherungen, Banken oder dem Staat!

Eine Bank, die Gebühren auf das Kapital anstatt Zinsen erhebt - in welcher Welt leben wir eigentlich inzwischen?

 

Ach so, meine Anzeige bei ebay - Kleinanzeigen wurde zum dritten Mal gelöscht.

Ich hatte den Text um den Zusatz ,mit 80 Spielen' erweitert!

 

Ich gehe jetzt los und hacke mit einer Axt den Stadtwald weg.

Frustbewältigung? Nein, einfache Wut...!

 

23.02.2017

 

 Von Donnerstag, 23.02.2017 bis Donnerstag, 30.11.2017 sind es
281 Tage.

Das entspricht 40 Wochen und 1 Tagen.

 

Ein weiteres Problem hat sich aufgetan.

 

Meine geliebte Mitgliedschaft in einem dojo ist nicht mehr aufrechtzuerhalten. Der Job mit seinem Dreischichtsystem und knapp zweistündigem, täglichen Arbeitsvorlauf lässt die benötigte Zeit nicht mehr zu.

 

So muss ich mich nach vielen Jahren nur wenige Monate vor der DAN - Prüfung verabschieden.

 

Auf jeden Fall werde ich, wenn zeitlich möglich, bis zum Vertragsende im Juli am Training teilnehmen.

Im Anschluss darf ich dann die Techniken im Selbststudium verfeinern.

 

Klasse, Arbeit versaut einem alles...!

 

 

 Kopf hoch bild 3< ... die erlauben das Einfügen!

 

25.02.2017

Mistwetter! Ich kann es nicht mehr sehen!

 

Im shelter an der Elektrik gearbeitet, einige Kabelkanäle ergänzt und Kaffee getrunken.

 

Die umfangreichen Bestellungen der letzten Tage trudeln so langsam ein.

Der Super - Duper - Gaskocher für die Außenküche ist da. Außerdem mehrere Gasflaschenadapter und ein Druckminderer. Für Angela ist ein besonderes LED - Band eingetroffen, als indirekte Beleuchtung im Schlafgemach gedacht. Zum Glück nicht in rot, aus dem Alter bin ich raus!

 

Die Staukastenschlösser aus Great Britain sind auch eingetroffen.

Jetzt warten wir auf zwei Rückfahrkameras, eine Action - Cam, Kraftstoffschläuche und Kleinkram.

 

Ach ja, der Hebelarmgeber für den zweiten Tank ist ebenfalls auf dem Weg. Leider ist der Preis innerhalb von zwei Jahren um 50% gestiegen!

 

Auf der Rückfahrt konnte ich den Nachrichten entnehmen, dass die Obermerkel den Vorschlag von Schulz, Korrekturen an der berüchtigten Agenda vorzunehmen, glatt abgelehnt hat!

Nun knallen in der privilegierten Schicht wieder die Champagnerkorken...!