24.05.2016

Ich habe den halben Tag mit dem Saugen von Infos bezüglich unserer Heizproblematik im shelter verbracht.

 

Die witzig und informativ geschriebenen Reiseberichte von ,katonworldtour' habe ich inzwischen auch bis zum heutigen Datum verfolgt. Nun muss ich wohl auf andere Weltreisende ausweichen! Zum Glück gibt es noch genügend Nachschub!

 

27.05.2016

Schon wieder den Freitag erreicht!

Ich habe stramm am Schlucki gewerkelt.

Die elektrischen Hörner sind endlich montiert und kamen promt am gestrigen Vormittag zum Einsatz. Ein total bekloppter Fahrer eines Kleintransporters hielt es für äußerst wichtig, beim Fahren eine SMS zu schreiben. In der leichten Kurve kam er mir plötzlich auf meiner Seite entgegen, der Idiot. Nur die neue Hupe konnte ihn wecken und einen Crash vermeiden, wobei er entsetzt nach oben schaute, das verteufelte smartphone noch in der linken Hand. Ich war darüber natürlich ziemlich froh, da ich vorgestern erst die massive Stoßstange geputzt hatte!

 

Die demontierten alten Drucklufthörner habe ich Joerg überlassen. Diese werden hoffentlich auf dem Bruno die Welt bereisen.

 

Im Lenkgestänge sitzen nun passende Splinte, die mittleren Fernscheinwerfer arbeiten im Einklang mit dem Fernlicht.

Der an einigen Stellen vor sich hin rostende Dachgepäckträger (vor 1,5 Jahren in einer Fachfirma feuerverzinkt) erhielt eine schützende Zinkschicht aus der Dose. Die Fahrerhausscheiben wurden nebst Scheibenwischer gründlich gereinigt, das Fahrerhaus erstrahlt innen in neuem Glanz.

 

Im shelter habe ich die Inneneinrichtung wieder montiert, da wir heute für zwei Tage in die Wallachei starten. Wir müssen beide mal wieder raus, keine Nachrichten, keine Nachbarn, Zeit zum Relaxen besonders für Angela!

 

Ok, so langsam sollte ich meine Frau wecken, wir wollen starten!

Ein schönes Wochenende wünschen die Fast - schon - Rentner!

 

30.05.2016

Der Mai neigt sich dem Ende zu!

Als Schleswig - Holsteiner kennen wir den Anblick eines blauen Himmels! Am Montag, versteht sich, denn der gestrige Sonntag verschwand unter Wolken und Nieselregen!

Trotzdem durften wir ein sehr erholsames Wochenende verbringen! Einige Bilder unseres Standplatzes an einem Freibad mit angenehmer 26° C Wassertemperatur! Da relaxten wir auch bei Regen im Wasser!

Nachfolgend einige Bilder deutscher Wertarbeit (Magirus - Deutz)!

Am Freitag schaute netterweise Michael Suf. vorbei!

Seiner Lebensplanung wurde ebenfalls eine neue Richtung gegeben! Für uns ist es immer wieder interessant zu erleben, wie sich mit fortschreitendem Alter durch Erfahrungen und Erlebnisse die jahrelang gelebten grundlegenden Werte und Ziele verändern, wichtig geglaubte Stützpfeiler der Existenz abgerissen werden. Neue Ziele, neue Erfahrungen, mehr Leben!

Hallo Micha, sollten wir uns irgendwo auf der Welt begegnen, ist eine kostenlose Motorradwartung inklusive.

Ok, die aktuellen Fernreisemotorräder brauchen eine mobile Computerstation mit Internetanschluß, einen Computerfachmann allererster Güte und ein Handbuch von microsoft.

Aber bis zur 1150 GS zerlegen wir alles, was in der Pampa gestrandet sein sollte. Werkzeug haben wir ja ausreichend dabei! Bei älteren Maschinen verweigern wir nur die Reparaturarbeiten an Suzuki R5, Van Veen OCR 1000 und Hercules W 2000!

Als ehemalige Biker mit fast 40jähriger Erfahrung helfen wir unterwegs natürlich auch den winzigen Zweirädern, ein heißer Kaffee oder ein kühles Getränk sind je nach Außentemperatur auf jeden Fall vorrätig!

 

Unser Schlucki verhält sich momentan in jeder Beziehung mustergültig! Das liegt wohl an den fast täglichen Einsatzfahrten!

 

Von
Montag, 30.05.2016
bis
Sonntag, 31.12.2017
sind es 580 Tage.

Das entspricht 82 Wochen und 6 Tagen.