29.03.2016

Ein neuer Tag mit durchwachsenem Wetter.

Erfüllende Arbeiten am Schlucki waren deshalb leider nicht möglich.

 

Ein kleiner Rückblick auf das letzte Jahr sei erlaubt! Ich berichtete von der Saugpumpe, die bereits im zweiten Urlaub die Arbeit einstellte und uns bezüglich Wasserversorgung auf dem Trockenen sitzen ließ!

 

Jetzt habe ich es endlich geschafft, zwei Bilder zur abschreckenden Warnung von diesem Gelump einzustellen.

 

 

Ein deutsches Qualitätsprodukt! Der auf der rechten Seite montierte E - Motor ist durch den jetzt abgenommen Deckel nur verklebt! Kein O - Ring, nichts!

Das in den Tanks befindliche Trinkwasser durchströmte den Motor und killte diesen. Somit war nach kurzer Zeit die Welle fest!

Hier erkennt man deutlicher die angetrockneten Reste der entstandenen Brühe! Im Normalfall fließt das gereinigte Wasser nur durch den linken Kanal!

Leider ist nicht zu erkennen, ob der Wassereinbruch durch die Verklebung oder die mangelhafte Kabelabdichtung erfolgte.

Das Ergebnis war unabhängig davon höchst nervig - kein Wasser in der Wallachei, trotz gefüllter Trinkwassertanks!

Als Konsequenz aus dieser Erfahrung werden wir mindestens eine Ersatzpumpe eines anderen Herstellers einlagern.

 

 

31.03.2016

Der Tag begann vielversprechend!

Mit meiner Gattin vor ihrem Arbeitsantritt noch einen Kaffee geschlürft, anschließend ging kurz an den Rechner. Vor dem Start zum Schlucki wollte ich noch schnell die mails abrufen!

 

Ahh, ein Hinweis von DHL zur heutigen Anlieferung der Planar - Heizungen! Juhuu!

Also wurden die Planung etwas umgestrickt! Normalerweise liefert der Bote zwischen 9.30 Uhr und 10°° Uhr. Damit er die schweren Pakete nicht in das Obergeschoß schleppen muß, wartete ich termingerecht am Küchenfenster.

Fertig ausgestattet, in Arbeitsschuhen und angezogener, warmer Bekleidung, mit geschmierten Broten und frischem Kaffeewasser für den Schnellstart. In diesem Outfit wäre ich schnell die Treppen hinuntergestürzt und hätte dem armen DHL - Mann die Pakete abgenommen.

Nach einer ewigen Stunde des Wartens bog der DHL - Wagen in unsere Straße ein. Mir lief inzwischen das Wasser in die Stiefel! In Windeseile stand ich mit meinen Utensilien bepackt vor der Haustür - und sah den Transporter vorbeifahren!

 

Ok, bei unserer Straßenführung fährt er eventuell seinen bevorzugten Turn!

Eine weitere halbe Stunde, wartend vor der Haustür, ließ so langsam meinen Blutdruck steigen!

Es wurde nichts angeliefert! Zum wiederholten Mal passiert mir der Mist mit DHL! Die Lieferung wird frohgemut angekündigt, alle georderten Pakete wären im Transporter verstaut und auf dem Weg! Denkste!

 

Inzwischen war es so spät, daß eine Fahrt zum Schlucki nicht mehr sinnvoll war!

Vielen Dank, DHL!

Bei der nächsten Anlieferung latscht der Bote bis in unseren Stock! Mit zwei schweren Dieselheizungen, die ich danach wieder alle Treppen zum Pkw schleppen werde. Ist mir egal! Je nach meinem Grad der Ansäuerung nimmt er den ganzen Mist wieder mit, dann darf er sein Fahrzeug wieder entladen! Genau so werde ich es machen, die Karte darf er dann auch noch ausfüllen! Ach so, geht ja nicht, er soll ja die drei Stockwerke bewältigen!

 

Nochmals schnell online...!

Gerade (13.30 Uhr) trudelten die beiden Planar - Heizungen ein! Der arme Lieferant schleppte gleichzeitig beide Kartons 5 Treppen empor! Vor unserer Haustür stand er kurz vor dem Zusammenbruch. Noch leicht vor mich hinköchelnd gab es als Zugabe eine satte Ladung Frust mit Schelte.

Mist, das war ja ein ganz anderer Fahrer, so etwa mein fortgeschrittener Jahrgang, nur momentan kurz vor dem mentalen und physischen Kollaps!

>>Nun ja, dieses wäre seine erste, alleinige Tour!<< kam es röchelnd als Argument.

Da traf es mal wieder den Falschen, mit einem Entschuldigungs - Trinkgeld habe ich versucht, mein schlechtes Gewissen freizukaufen!