Es regnet mal wieder...!
Es regnet mal wieder...!

Dieser sogenannte Sommer bringt mich zur Verzweiflung!

Es regnet jeden Tag! Und wenn es nur zehn Minuten von oben tröpfelt, die Arbeit muß ich unterbrechen oder ganz einstellen!

Abschließend einige Bilder vom Ist - Zustand des Lkw am 27. und 29.06.2014.

In spätestens zwei Wochen will ich mit dem Lkw zum TÜV!!!

02.07.2014

 

Es ist 15°°Uhr und 45 Minuten.

In zehn Minuten kommt ein Interessent für die TR1.

Diese Maschine haben wir seit 1981 durchgerettet und gepflegt. Nun ist sie im Weg. Eigentlich möchte ich den Trecker ja nicht verkaufen!

 

 

18°° Uhr und die TR1 ist verkauft!

 

 

03.07.14

Ein neuer Tag auf der Dauerbaustelle. Die Austernfischer mit ihrem fast erwachsenen Jungtier kennen mich inzwischen so gut, dass sie ohne Gezeter wenige Meter entfernt die seltene Sonne genießen. In diesen Fällen habe ich natürlich nie die Kamera zur Hand!

 

 

Links und rechts an der Fahrerkabine befindet sich nun ein Lurch. Meinem habe ich bei der Montage zwei Beine und den Schwanz abgerissen, die verzweifelte Not - OP ging noch einigermaßen glatt. Also konnte ich heute ein Leben retten!

 

Am Vormittag wurden die restlichen Lackierarbeiten erledigt. Wenige Stunden später konnte ich bereits die Batterieabdeckung und eine Trittplatte montieren.