Am Mittwoch, kurz vor dem Spiel Deutschland - Brasilien, kam es im gemieteten Haus zum großen Knall.

Kurz und schmerzlos haben wir zum 31.10.2014 gekündigt. Nach fast 20 Jahren. Nun haben wir eine neue Baustelle eröffnet.

 

Am Mittwoch erfolgte die geeichte Wiegung des leeren Lkw.

Genau 7,90t zeigte die Waage an. Dieser Lkw ist also nicht legal unter 7,5t zu bewegen!

Mit den kompletten Papieren ging es am heutigen Donnerstag zum TÜV.

 

Um 8°° Uhr begann der Streß, gegen 10°° war alles erledigt. Vielen Dank an Michael Stro., war schön, mal wieder mit Dir zu klönen.

Die Rechnung über 378,00 € überraschte uns beide!

 

Also, Schlucki besitzt jetzt alle TÜV - Papiere!!

 

 

Abschließend möchten wir Danny, Joerg und Familie noch einen wunderschönen Urlaub wünschen. Gute Fahrt mit Bruno!!!

 

Der alte Pritschenboden passt super als Abschlußveranda!

Hier soll noch ein geländegängiges Motorrad inklusive Kran befestigt werden.

17.07.14

Wieder ist eine Woche verstrichen.

Unsere Firma eröffnet am Freitag die Insolvenz. Zwei Jahre wurde laut Aussage des Insolvenzverwalters von der Geschäftsleitung auf diesen Moment hingearbeitet.

Patente, Pläne, Konstruktionszeichnungen usw. wurden in diesem Zeitraum in eine neu gegründete Firma verschoben.

Nun sollen wir unter verschlechterten Bedingungen in der neuen Firma beginnen. Über z.T. 35 Jahre Firmenzugehörigkeit werden auf Null gestellt, anstatt 35 Stunden - Woche 42 Stunden, unbezahlte Überstunden, weniger Lohn, Urlaubsanspruch aus 2014 verfallen. Zum Leidwesen der jetzigen Geschäftsleitung spielt die alte Belegschaft nicht mehr mit - so geht auch die neue Firma den Bach runter.

 

Der Rest der Woche war mit Arbeiten am Schlucki restlos ausgefüllt.

Ein neuer Öldruckanzeiger war fällig. Diesen Eindruck vermittelte jedenfalls der wirklich defekte Öltemperatursensor.

Nun sind beide Kandidaten erneuert. Beim Austausch lief mir dann ein halber Liter Motoröl in den Kragen. Kein schönes Gefühl!

Der alte Dieselfilter flog auch raus, der Vorfilter glänzt nun sauber und rein.

Alle Keilriemen sind erneuert, der Tisch in der Sitzecke wurde angepasst und eingebaut.

 

Heute geht es zur Anmeldung.

Zunächst benötigen wir noch eine Meldebestätigung, da der Personalausweis von Angela seit 1811 abgelaufen ist. Nur Reisepass: gilt nicht.

Morgen erfolgt dann der letzte Auftritt in der Firma. Ich möchte mein Zeugnis anfordern und in der Werkstatt einen Motorölwechsel beim Schlucki durchführen. Die Geschäftsleitung ist sowieso nicht mehr vor Ort.

 

Anschließend können Angela und ich die neuen Matratzen mit dem Reisemobil abholen.

Am Samstag geht es dann erstmal auf eine Tour. Wir freuen uns schon wie Bolle!

 

Nach dem Super - Urlaubsbild von Danny und Joerg plagt uns inzwischen arg das Fernweh...!