27.01.2015

Kein Witz, wir stecken schon im neuen Jahr 2015!

Unser Schlucki ruht in der Winterpause auf dem neuen Stellplatz (leider unter freiem Himmel) und wartet auf weitere Aktivitäten.

Gestern wurde der neue Kühlschrank geliefert, nun können wir endlich die Kühlbox entsorgen. Am kommenden Wochenende wird der CR 110 (tropentauglich, passt leider nicht zum aktuellen Wettergeschehen) installiert.

Mit Chance wäre zusammen mit Joerg und seinem neuen Projekt auf Mercedes - Feuerwehrbasis ein Stellplatz in einer neuen Halle möglich gewesen. Wir hätten sicher viel Spaß gehabt! Mein jetziger, netter Vermieter hat aber eventuell einen Job in Aussicht gestellt. Also den Fuß in der Tür lassen und weiterhin den Unbilden des Wetters beim Schlucki - Basteln ausgesetzt bleiben.

 

Unsere Reisepläne beginnen sich zu verändern. Die Südamerika - Passage wird bei Reisebeginn inzwischen nicht unter 7 000,00€ zu bekommen sein!

Viel Geld für einen Lkw - Transport und einen one - way - Flug für zwei Personen.

Aber die Welt ist groß und uns stehen alle Optionen offen.

 

Angela könnte ab Januar 2016 die Arbeit einstellen, 45 Arbeitsjahre sind mit 61 Lebensjahren schon erreicht.

 

Ich muß leider noch mindestens irgendwie 13 Monate (plus der Zeit des Arbeitlosengeldbezuges) einer Tätigkeit nachkommen.

Logisch, Schlucki ist noch nicht komplett fertiggestellt und das Geld wird dringend benötigt!

Nun ja, der vermeintliche Fachkräftemangel ist bei mir noch nicht angekommen. Aber Rente mit 67... ! (Wer regiert uns eigentlich?)

 

Aber genug gejammert, unser Tag wird kommen und wir entfliehen der Altersarmut in Deutschland!

 

Keine Miete, Strom, Wasser, Abwasser, GEZ, Telefon, Konsumdruck und Neid.

(Tatsächlich, Neid und Vorwürfe auf uns arme Schlucker, weil wir einen Lkw. als Womo betreiben. Die wunderschönen amerikanischen big - blocks und Supersportwagen kippen die gleichen Mengen durch die Düsen - aber Benzin! Der Lambo z. B. 40 Ltr./100km bei Vollgas! )

Inzwischen verstehe ich die etwas reichere deutsche Bevölkerungsgruppe ansatzweise. Nur weg, dem deutschen Neidhammel entfliehen.

 

Nun, hoffentlich merkt man mir nicht die Winterdepression an. Zum Glück bin ich seit Oktober wieder voll der aktive Karateka, mein Körper hat sich kurz vor dem Zerfall berappelt. Im Mai/Juni soll trotz meiner chronischen Prüfungsangst die nächste Hürde genommen werden.

Unsere große Abfahrt rückt näher und mein Ziel, in der verbleibenden Zeit die DAN - Prüfung zu absolvieren, baut Druck auf.

 

So, Schluß für den heutigen Tag.

Den Kühlschrankeinbau werde ich vielleicht wieder mit Bildern kommentieren. Mal sehen...!

03.02.20115

Hallo Rainer,

ich jammer überhaupt nie nicht!!!!!(Bild von 1976)

Ich bin absolut positiv drauf!!

Schönen Gruß an die immer größer werdende Familie!

 

12.02.2015

Da muß ich zwischenzeitlich schnell mal auf unsere Seiten.

Netterweise verwies mich Thomas B. aus Kiel auf die Impressumspflicht und die Datenschutzbestimmungen auch bei privaten Webseiten.

Ein weiterer Grund, mit Schlucki das überregulierte Deutschland zu verlassen. (Oder ist der ganze Planet inzwischen verpixelt, kartiert und reguliert?) Wo sollen wir denn noch hin?

 

Am kommenden Wochenende folgen einige Bilder zum nagelneuen, tropentauglichen Kühlschrank und dem inzwischen recht schmutzigen Schlucki samt montiertem Dachgepäckträger - versprochen.

Inzwischen stapeln sich die Ersatzteile für den weiteren Einbau. Es wird Zeit, daß der Frühling naht!

15.02.2015

So, wir kommen gerade von Joerg und seinem Projekt zurück. Ein Bild folgt im Anschluß.

Unser Schlucki auf dem neuen Standplatz mit endlich aufgesetztem Dachgepäckträger.

Leider müssen wir beim Werkeln am Fahrzeug auf ein schützendes Überdach verzichten!

Mit Müh und Not konnten wir den Kühlschrank über die Hecktür und das Bett in den shelter transportieren.

Der dafür vorgesehene Platz war durch die Minustemperaturen bedingt ca. 10,0mm geschrumpft.

Nun kann der Zwischenraum mit Schubladen ausgefüllt werden.