31.07.2014

Der Monat Juli ist nun also auch fast Vergangenheit.

Die aktuelle Lage: seit dem 25.07. ist die Firmeninsolvenz endlich angemeldet. Mangels Masse konnte der Verwalter nicht einmal das Insolvenzgeld aufbringen. Nun muß sich jeder Ex - Mitarbeiter selbst um das Insolvenzausfallgeld bei der Agentur für Arbeit kümmern.

Mein Antragstermin für das Arbeitslosengeld wurde auf den 11.08.2014 gelegt. Somit gibt es weiterhin kein Geld!

 

Ach ja, eine neue Wohnung haben wir auch schon!

Der Umzugs - Stress beginnt aber erst im Oktober.

 

Morgen düsen wir für zwei Tage an die Ostsee. Nur weg aus diesem Desaster!

 

04.08.2014

...und schon wieder da!

Erneut durften wir ein Super - Wochenende an der Ostsee verbringen. Inklusive einer ziemlich abgedrehten Weihnachtsfeier, getarnt als Camper - Sommerfest.

 

Die ersten Verbesserungen am Schlucki sind nötig und sollten schnellstens durchgeführt werden.

Zuallererst muß die Aufnahme für die Lattenroste ca. 15,0 cm tiefer. Momentan stoße ich zu häufig gegen die Oberschränke. Stauraum bleibt trotzdem genug übrig.

 

Und im Anschluß zerlege ich das Vierkreissteuerventil, da auf dem Ausgang 24 für die Motorbremse bzw. Motorstop kaum Druck anliegt.

 

So, nun noch einige Bilder vom Stellplatz!

 

 

 

Frühstück im Innenraum, da an der Ostsee ein Sommergewitter vorbeizieht.