08.10.2016

Der Wetterbericht (prognostisierte, hä?, aber auch ein schönes Wort) prognostizierte für dieses Wochenende mieses Regenwetter. Also habe ich den fehlenden Erste - Hilfe - Kurs für den heutigen Samstag in Angriff genommen.

 

Wie gewohnt (auf die falsche Prognose bezogen) schien den ganzen Tag die Sonne, während ich mit 28 Leidensgenossen lernen durfte, wie man Plastikpuppen aufbläst! Meine große Klappe bescherte mir die weibliche Ausführung mit BH und Jäckchen, dieses fand die Truppe sehr amüsant. Das nächste Mal nehme ich eine Geflügelschere mit!

 

Nun sitze ich gegen 18.30 endlich nach einem langem Tag wieder am Schreibtisch, ärgere mich über ein erneut nicht zugestelltes Paket und werde in wenigen Minuten mein Training beginnen. Essen kann ich auch noch später!

 

Eine ganz nette Mitschülerin knackte am Freitag den Zugang zu unserem blog, ab sofort muss ich mir genau überlegen, was ich auf diese Seiten stelle. Schultechnisch gesehen!

Noch einen schönen Abend, auch nach Sachsen!

 

09.10.2016

Dauerregen!

 

Etwas im Internet - Surfen und relaxen, mehr ist bisher nicht angesagt!

Also, packen wir es an!

 

11.10.2016

Kalt! Regnerisch!

 

Mein lange erwartetes Paket mit der Tankhalterung ist erneut im Zwischenuniversum verschwunden. Wieso bekommen es die Mitarbeiter großer Firmen nicht mehr auf die Reihe, die Anschrift korrekt einzutippen?

 

Mir ist durchaus bewusst, dass man Geld nicht mit der Post versendet! Mein Mütterlein, noch vom alten, vertrauensvollen Schlag, versuchte dieses innerhalb des Ortes Neumünster. Natürlich verschwand der Geburtstagsgruß an meine Frau samt Kohle, wie vorher schon wiederholt zugesendete Flugtickets.

 

Also liebe Leute, hier arbeiten anscheinend sehr aktive Spitzbuben (ein schöner, alter Begriff) bei der Post!

 

Schluss für den heutigen Dienstag! Der Abend gehört dem dojo und etwas essen muss ich auch noch!

 

12.10.2016

Ab und zu blinzelt die Sonne durch die Wolkendecke! Ich hoffe auf ein arbeitsreiches Wochenende am Lkw!

 

15.10.2016

Der frühe Samstagmorgen in Schleswig - Holstein ist wie viele Samstagmorgen in diesem Bundesland!

Regnerisch und kalt mit vereinzelten Windböen!

 

Wo lebe ich eigentlich?

Niedrige Löhne, mieses Wetter, die Nordsee immer mal wieder weg, sture Mitmenschen, von der Welt durch die Elbe abgeschnitten, ein nördliches Nachbarland mit einer Sprache zum Totlachen, eine Ostsee mit vereinzelten Eisbergen im Juli, einer Autobahn A7 (7km/Std) mit eingebauter Einschlafgarantie, Wölfe im Wald, Delfinen in der Kieler Bucht (Badebehinderung), Dauersturm (oh Gott, der Kinderwagen mit Klein - Pia fliegt da hinten über den Deich), ein Skigebiet knapp über Baumwipfelniveau, Schnee gibt es seit Jahren nicht mehr, falls es mal schneit - Schneekatastrophe, die schönsten Gebiete in der Hand von Süddeutschen (Hamburgern)!

Ok, hier passe ich hin!

 

Schon wieder fallen die Arbeiten am Lkw für diesen Tag aus!

Irgendwie war einer meiner ehemaligen Wohnsitze in der Nähe von Schongau mit besserem Wetter gesegnet!

Jedenfalls in der Erinnerung!

 

Das Alternativprogramm für den heutigen Tag ist somit wesentlich langweiliger: Einkäufe tätigen und die Wohnung mal wieder auf Vordermann bringen.

Obwohl, die Hausspinnen lassen kein Ungeziefer bis zur Größe kleinerer Katzen zu!

 

Ein highlight am Abend wird der erste Besuch von Freunden in unserer supertollen Wohnung (Scherz bezüglich Wohnung)!

 

Aber am Sonntag, da geht es zum Reisemobil! Ganz sicher bleibt es trocken, außerdem läuft uns die Zeit davon!

 

Von Samstag, 15.10.2016 bis Sonntag, 31.12.2017 sind es
443 Tage.

Das entspricht 63 Wochen und 2 Tagen

 

Ach ja, ganz vergessen, unser Paket mit der neuen Tankhalterung ist nach zwei Wochen Irrfahrt endlich am Ziel eingetroffen.

Knapp 30 kg wiegen die etwas überdimensionierten Halter, die ich an den bombierten Dieseltank anpassen darf.

Die Arbeit geht einem einfach nicht aus!