22.01.2017

Der Termin mit einem neuen Arbeitgeber wurde aus Zeitmangel auf den Montag verschoben. Leider erfuhr ich diese Änderung erst nach langem Warten gegen 14°° Uhr am gestrigen Samstag, somit unterblieben die Arbeiten am Lkw!

 

Zum Ausgleich suchten wir im Internet ein geeignetes Motorrad für die Heckterrasse.

Die favorisierte BMW F 650 GS ist im gebrauchten Zustand noch zu teuer, die Dominator wird zu überhöhten Preisen angeboten. Komisch, welche Brot- und Butter - Motorräder plötzlich alle ein Klassiker sein sollen!

Ein kurzer Abstecher zur Gruppe der Großraumroller wurde von meiner Ehegattin vehement abgelehnt. Ich sollte sie mal dezent auf unseren Jahrgang hinweisen, wir können nicht mehr wie in alten Zeiten mit GS und Co. durch den Sand pflügen! Obwohl, die schönen KTM werden recht günstig feilgeboten...!

 

In Anbetracht unserer finanziellen Mittel läuft wohl die Suche auf eine Yamaha XTZ hinaus. Da kann man nicht viel verkehrt machen, eine robuste und langlebige Maschine. Für das angestrebte Einsatzziel sicher gut geeignet.

Immerhin wollen wir nur gelegentliche Schottertouren bewältigen und zum Einkaufen oder Relaxen vom Lkw - Stellplatz in die jeweiligen Dörfer düsen.

Komischerweise führt die Suche nach einem zweirädrigen Gefährt erneut zum Erwachen des totgeglaubten ,Virus bikerus'!

Wir freuen uns, in wenigen Monaten ein Motorrad bewegen zu können!

 

Warum? Einige Bilder von der letzten, von uns geführten Tour nach Sardinien 2006 sagen wohl alles!

Inklusive Fahrtraining, durch Rainer Al. perfektioniert, für die kurvenscheuen Gestalten aus Norddeutschland.

Die Bilder stammen von Roland und Karin, unsere Kamera gibt die Bilder auf dem aktuellen Rechner noch nicht frei!

 

Außerdem müssen wir die langweiligen Texte gelegentlich durch Bilder auflockern. Der Versuch, ein eigenes Video hochzuladen, scheiterte. Jimdo ermöglicht dieses nur über Umwege wie youtube usw., da müssen wir noch üben!

Schön, mal wieder unsere erste BMW R 1150 GS in Aktion zu sehen!

 

Ein Allrad - Reisemobil inklusive Motorrad als Beiboot - gehören wir in Kürze zur haute volaute? (umgangssprachlich..)

 

28.01.2017

Der Januar nähert sich bereits seinem Ende.

Glücklicherweise kannte der nordische Wettergott am heutigen Samstag Erbarmen mit dem kleinen Schrauberling, also ging es recht früh zum Stellplatz.

Nach der Woche der Frühschicht wäre ein Schlafmarathon auch angemessen gewesen, da es am Sonntag bereits in die Nachtschicht geht. Nun ja, Prioritäten müssen eingehalten werden, der Tageszähler erinnert an die vorrückende Zeit!

 

Unser Reisemobil steht noch auf dem Stellplatz, die letzte Schrauber - Saison kann beginnen!

 

Die vereiste Dachluke rät zum Warmarbeiten, also her mit der Elektrik.

Es ging flott voran, die Dieselheizung ist bis auf einige Kleinigkeiten komplett verkabelt. Natürlich verdattelte ich eine halbe Stunde der kostbaren Freizeit mit der Suche nach dem mitgelieferten, kleinen Dieseltank. Keine Ahnung, die zahlreichen Lagermöglichkeiten im Lkw wurden gründlich durchsucht, es war aber nichts zu finden. Immerhin ist die Dieselleitung als kleine Rolle bereits integriert.

 

Der Platz für das Bedienteil wurde auch gefunden, die Verkabelung wartet auf die korrekte Befestigung.

Hoppla, da liegt ja noch mehr Elektrik in der Staukiste!

 

 

Der Schaltschrank wird erweitert, wozu hatte ich an der FH mal sechs Semester Elektrotechnik...!

Ich bin gespannt, wann die Theorie für ein praxisnahes Zerschmelzen der Sicherungen führt.

Die hereinbrechende Dämmerung vertrieb mich gegen 17°° Uhr. Ab nach Hause, den Text eingeben und relaxen!

Ein schönes Wochenende!

 

Von Samstag, 28.01.2017 bis Donnerstag, 30.11.2017 sind es
307 Tage.

Das entspricht 43 Wochen und 6 Tagen.

 

In knapp vier Wochen steht eine drei am Anfang...! Und bei den Tagen unterschreiten wir in einer Woche die 300er Grenze!

299 Tage bis zum Ausstieg, das hört sich verdammt gut an! Ich habe lange nicht mehr nach einem Maßband geschaut, vor knapp 40 Jahren waren die abgeschnittenen Bänder der Stolz vieler Soldaten!

 

29.01.2017

In unserem asozialen Großwohnblock dominieren lärmtechnisch abermals die hirnlosen Idioten. Bevorzugte Randalezeiten sind die Mittagsstunden am Sonntag. Ein vernünftiges Zusammenleben ist nicht einmal in einer kleinen Wohngemeinschaft mit 6 Parteien möglich, wenn zwei degenerierte Parteien jegliche Form von Bildung und Erziehung für nebensächliche Errungenschaften einer überflüssigen Generation erachten.

Unsere Nachbarin, eine Lehrerin mit burn - out - Syndrom und kurz vor der Pensionierung stehend, flüchtete bei dem aktuellen Mistwetter gerade in ihrem Wagen, vermutlich in die ruhigen Moore der Umgebung.

Die letzten Monate werden schwer zu ertragen sein, denn viele aussichtsreiche Gegenmaßnahmen sind leider minimal illegal und das Geld für selbständige Profis brauchen wir für den Lkw!

 

Ach so, es wurde für die Planar - Dieselheizung kein Tank mitgeliefert, die Suche war also hirn - und sinnlos! Einen 13 Ltr. Zusatztank muss ich nun im Zubehör ordern. Als kleinen und positiven Nebeneffekt der Sucherei sehe ich die vielen Dinge, die ich mal wieder im Lkw. zu Gesicht bekommen habe.

 

30.01.2017

Verdammt! Da hüpft man gegen 14°° Uhr nach der Nachtschicht aus dem Bett und wird höchst unangenehm empfangen! Hexenschuss! Nun schlurfe ich gramgebeugt durch die Wohnung, kann den Abend im dojo vergessen und hoffe, gegen 22°° Uhr einigermaßen fitt am Arbeitsplatz aufzuschlagen.