26.03.2016

Dieser schöne Samstag ließ den nahenden Frühling erahnen! Ich habe einfach die Nase gestrichen voll von Minustemperaturen, Regen und Niesel, Sturm und fehlendem Sonnenlicht!

 

Mit Volldampf startete am heutigen Morgen ein weiterer Arbeitstag am Schlucki. Die Neubespannung des Himmels in der Fahrerkabine sollte heute fertiggestellt werden, die Rückwand ebenso.

 

Ist das eine Mist?%&$§1verdam8"&te Arbeit! Da hier Jugendliche unter 18 Jahren mitlesen könnten, erspare ich mir und dem geneigten Leser passgenaue Ausdrücke!

 

 

Hoffentlich fällt der ganze Trödel bei 40° C im Schatten nicht von alleine wieder runter!

 

Wenn Angela auch nur einen Ton bezüglich zweier kleiner Falten sagt - wander' ich aus!

 

Die Rückwandbespannung klebt zu 70% an der Rückwand.

 

 

Die abschließende Entspannung gipfelte im Verbrauch zweier Dosen mit antikorrosiven Ölen für die dunklen Seiten von Schlucki.Ich liebe das Reinigen, Putzen, Pflegen, Wischen und Konservieren! Mit dem glänzenden Schlucki werde ich nie, nie wieder schmutzige Straßen befahren!

Nur der Schrotttank (sieht das Wort blöd' aus...) blieb ungepflegt. Wenn die Transportkosten nicht so hoch wären, käme dieses Rostmonster retour zum Absender!

 

Bei diesem schönen Wetter habe ich zwischendurch mit einem Pott Kaffee im Eingang des shelters gesessen, die Sonne und volles Rohr Musik genossen! Herrlich!

 

Die Rückfahrt gegen Abend war etwas nervig, da ein Stadtteilfest meine Route komplett blockierte. Die Veranstalter waren aber so nett, eine neue Einbahnstraße zu meinem trauten Heim einzurichten.

 

So, allen Bekannten und zufälligen Lesern wünsche ich ein erholsames Osterfest!

 

27.03.2016

Ostern 2016!

Vor dem Fenster meines Arbeitszimmers fällt der Regen, irgendwie will es nicht richtig hell werden.

Dieses Winterwetter wird von der Wetterfee für die nächsten Tage vorhergesagt, vielen Dank!

Somit hätte ich meine Ehegattin ja auch zur Verwandtschaft begleiten können, denn Arbeiten am Schlucki sind bei der vorherrschenden Nässe nicht möglich.