12.09.2018

Unser Nilsson steht fahrbereit im Garten von Angelas Bruder.

 

Die letzten Arbeiten wurden gestern erledigt, endlich erstrahlen die Blattfedern dank Konservierung in neuem Glanz.

Nochmals einen herzlichen Dank an Dimi und Robert...!

 

23.09.2018

Wir haben einen Internetzugang!!!!

ALDI - Sim - Karte Nr. 1 war defekt.

LIDL - Sim - Karte Nr. 1 war vor unserer Freischaltung bereits freigeschaltet.

LIDL - SIM - Karte Nr. 2 erzeugte die Fehlermeldung: Die SIM - Karte ist leer...!

LIDL - SIM - Karte Nr. 3 war ein Volltreffer, wir sind online!

 

In Wildeshausen verbrachten wir noch einen schönen Abend bei Uschi und Jörg mit dem obligatorischen Besuch des griechischen Restaurants inklusive. Vielen Dank für die erneute Einladung!

Im nächsten Jahr sind wir dran, sonst umfahren wir Niedersachsen...!

 

Ach ja, bei Michael und Melanie wurden wir mit einer leckeren Torte verwöhnt.

Stefan und Jacki ließen es sich nicht nehmen, für uns Fischköppe leckeren Fisch zu servieren!

 

Wir haben uns also gründlich durchgefuttert!

 

Das Bild Nr. 1 entstand noch in der Nähe von Wildeshausen, dann übernachteten wir in Winsen an der Aller!

Ein traumhafter Stellplatz!

Über die Kristall - Therme in Bad Wilsnack fuhren wir dann in ein kleines Dörfchen bei Rathenow. Dort besuchten wir die Weltenbummler Henry und Anja nebst der nagelneuen Frida. Herzlichen Glückwunsch zu der süßen Tochter!

 

Am letzten Freitag fuhren Henry und ich in den Fight - Club nach Rathenow, wo sich Henry auspowerte. Mein immer noch angeschlagener Gesundheitszustand ließ eine Teilnahme noch nicht zu. Es hätte mich schon sehr interessiert, wie Koshinkan - Karate besteht. Auf jeden Fall gab es einige Gemeinsamkeiten, trotzdem überwogen die Unterschiede, insbesondere in den Stellungen und Abwehrtechniken.

Man sollte häufiger über den Tellerrand blicken!

 

Die von Anja gebackene Apfeltorte war die abschließende Krönung. 

Wir haben uns in dem kleinen brandenburgischen Dorf sehr wohl gefühlt und nette Leute kennengelernt!

Bis zum nächsten Jahr auf dem AMR - Treffen! Mit dem dann ausgebauten Fridamobil!

Tja, seit dem heutigen Mittag herrscht ekliges Herbstwetter! Wir sind einfach immer weitergefahren...!

 

Es regnet, stürmt und unsere Dieselheizung funktioniert momentan nicht, da der Dieseltankfüllstand zu niedrig ist. Klasse, in der kommenden Nacht wurden für Magdeburg, dort stehen wir aktuell, Temperaturen um die 5°C vorausgesagt!

Ein kleiner Trost ist das schön beleuchtete Riesenrad auf der anderen Seite des kleinen Kanals!

 

Wir sollten schleunigst in den Süden aufbrechen! 

Die beiden Bilder stammen vom nächsten Morgen...!

 

26.09.2018

Aktuell stehen wir in Elbflorenz.

 

Vorher übernachteten wir kostenlos direkt an der Elbe, der Platz wird nicht verraten!

Der erste Weg in Dresden führte direkt zum Figaro. Der Preis für einen Trockenhaarschnitt für den älteren Herren lag doppelt so hoch wie in Norddeutschland gewohnt!

 

Vorher - Nachher...!

 

 

Vorher...

 

 

Nachher...

So, ich bin ja geborener Lübecker und liebe die schönste Stadt der Welt!

Leider jetzt nur noch die Zweitschönste...!

 

Dresden ist nicht zu schlagen, dieses muss man ganz ehrlich zugeben!

Wir sind immer noch fasziniert von den zwei Tagen in dieser Stadt und der Dampferfahrt auf der Elbe.

Heute starteten wir mit einem alten Raddampfer flussaufwärts.

Das erste Bild stammte aus dem Bullauge des Damenklos...!

Die blitzsaubere, alte Maschine brachte uns gegen Abend zum Anleger zurück.

Eine kleine Anekdote: wir waren beim Wurstbrötchenessen überrascht von den zahmen Spatzen und haben dementsprechend die Fütterung genossen. Nach einem zarten Hinweis des Würstchenverkäufers entdeckten wir dann auch die 1250 aufgeklebten Hinweise: Bitte nicht die Vögel füttern!

Tja, normalerweise sollten wir eine weitere Woche diese Stadt genießen. Leider nähern sich die Nachttemperaturen dem Gefrierpunkt und wir wollen noch in den Süden!

 

Zum Abschluss meine absoluten Favoriten, die wir als Wächter vor einem Tor entdeckten.

Die beiden Wächter könnten aus Tolkins ,,Herr der Ringe'' stammen! Fantastisch!! 

 

 

Etwa gegen 19°° Uhr erreichten wir müde und durchgefroren unseren Nilsson.

Mitten in Dresden, nur wenige Meter von der Elbe entfernt...!

 

 

 

28.09.2018

Bei besonders mistigem Wetter haben wir heute von unserem Campplatz in Struppen einen Ausflug mit dem Nilsson gestartet. Über kleinste Straßen näherten wir uns der Elbe von der Westseite, stellten den Lkw auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz ab und überquerten bei Rathen mit einer Gierseilfähre den Fluss.

 

Es sollten bei leichtem Nieselregen viele Stufen zur Bastei und der Raubritterburg Neurathen bewältigt werden.

 

Hut ab vor Angela, sie meisterte den stundenlangen Marsch mit einigen Pausen und Bravour!

 

Diese Quälerei wurde durch sagenhafte Ausblicke belohnt! Leider erschien ich mir zu häufig auf den Bildern, Schnaps soll dagegen helfen!

 

Die Sächsische Schweiz mit dem Sandsteingebirge - hier lassen wir die Bilder sprechen!

Der morgige Tag führt uns über Zittau endlich in den Südosten. Die Karpaten warten auf uns!

 

29.09.2018

Wir sind eine sehr schöne Strecke aus dem Elbsandsteingebirge nach Zittau gefahren. Nun relaxen wir bis Montag, da einige Infos für die weitere Reise ausgewertet werden müssen. Besonders die unterschiedlichen Mautsysteme usw. nerven. 

 

Der heutige Stadtbummel endete im Supermarkt! Der Kühlschrank ist gefüllt, der wilde Südosten kann kommen...! 

 

Leider konnten wir nur ein Bild aus Zittau hochladen, da Angelas smartphone eingebremst wurde!

(eingeschränktes Datenvolumen bis zum 01.10.2018)