01.08.2016

Wahnsinn, der August ist angebrochen!

Ach ja, irgendwie spinnt seit einer Woche der Besucherzähler auf der ersten Seite, egal!

 

06.08.2016

Den gestrigen Abend verbrachten wir mit Danny und Joerg in einem chinesischen Restaurant, erstens waren dort die Kochkünste des Löffel - Maestros wirklich topp und zweitens haben wir mal wieder ausführlich die gemeinsamen Fortschritte und Rückschläge unserer Projekte Bruno und Schlucki durchdiskutiert.

Für die beiden Chefs von Bruno wird der kommende Mittwoch interessant, der TÜV hat zum Vorgespräch geladen!

 

Während sich in der chinesischen Lokalität meine Ehefrau Angela ca. 75 geröstete Garnelen einverleibte, ich dagegen kiloweise süßsaure Hähnchenbrust in mich schaufelte, landeten wir im Gespräch natürlich auch bei Reiserouten und Zielen.

 

Dabei wurde im Gesprächsverlauf auch das Thema Türkei einbezogen, ein in der Vergangenheit bei uns sehr beliebtes Reiseland. Unter dem verheerenden Eindruck der aktuellen Ereignisse haben wir beschlossen, die ex - demokratische Türkei zukünftig aus allen Planungen zu streichen.

War die Offenheit der Türken, Besuchern gegenüber, all die Jahre nur gespielt, um Geschäfte machen zu können?

Wir sind enttäuscht und verwirrt!

 

Ok, unser Schlucki - Arbeitstag scheint heute sprichwörtlich in's Wasser zu fallen. Es blitzt, donnert und schüttet wie aus Eimern!

Vielen Dank unbekannterweise an alle Gottheiten, die für diesen dritten, verregneten Sommer in Folge verantwortlich sind.

 

07.08.2016

Was soll ich über das Wetter berichten? Es regnet, regnet, regnet!

 

Gestern haben wir es noch geschafft, gegen 13°°Uhr beim Schlucki aufzuschlagen.

 

 

 

Angela Sitz erhielt auf der linken Seite die ersteigerte Lehne.

Mein ISRI - Sitz muss erstmal ohne dieses bequeme Teil auskommen, da ich auf der rechten Seite keinerlei Befestigungen finden konnte.

Da darf ich im Netz nach weiteren Informationen stöbern!

 

 

Der erste Motorradkoffer wurde auf den Dachgepäckträger umgesetzt. Er passt genau neben die Top - Box.

Zeitaufwendig war die Bekämpfung des Wassereinbruchs, über zwei Stunden wurde der Koffer zerlegt und komplett neu abgedichtet. Nun ja, dieses Teil hat in 21 Jahren schon viel erlebt!

Sollte wir von einer Fähre fallen, wird uns der  Dachgepäckträger mit seinen Aufbewahrungsboxen sicher über Wasser halten!

(Scherz)

 

 

Nochmals ein Blick auf die technischen Anbauten, die dem zweiten Tank weichen müssen.

Die Arbeiten am Bremssystem werden sicher wieder spannend und sollten mit genügend Fachwissen angegangen werden!

Dieses empfehle ich jedenfalls Nachahmern in diesem Metier!

Gegen 18°°Uhr am gestrigen Samstag hatten wir dann ausreichend Kaffee geschlürft, in der immmer gemütlicher werdenden Kabine über Gott und die Welt palavert und den Abend genossen.

Leider war wohl Cognac im Trinkwasser!

 

Die Motorradkofferaluboxumsetzung wurde gefeiert!

In Nullkommanichts versuchte eine Regenwolke, ebenfalls mitzumischen! Mit stahlhartem Blick Richtung Regengottwohnheim konnte ich das nasse Unglück abwenden.

 

Ein letztes Beschwören des Regengottes, bevor das blitzgefährdete Kabinendach fluchtartig verlassen wurde!

 

Hierbei sollte genauestens vermerkt werden, dass ich in Sicherheitsschuhen gewerkelt habe!

Außerdem möchte ich betonen, dass Angela seit unserer Heirat 1875 meine Bekleidung betreut! Denn damals wurde noch Handarbeitskunst in der Schule gelehrt!

 

Ok, aktuell zieht die nächste Regenfront vor dem Fenster auf. Heute wird es wohl nichts mit einem Ausflug zum Schlucki!

Eventuell sollte ich jetzt den zweiten Tank ordern!? Dieses wird aber nicht ganz billig, was futtern wir dann im restlichen August?

 

Ich glaube, ich werfe die PS4 an! Am Nachmittag bin ich sowieso im dojo, also kann ich vorher noch entspannen!