10.08.2021

Es regnet und regnet!


Da wird einem wieder bewusst, in welcher glücklichen Lage wir uns befinden!

In wenigen Wochen entfliehen wir diesem Schmuddelwetter!


Die hitzegeplagten Südeuropäer wären aktuell natürlich über jeden Tropfen des kostbaren Nass dankbar!

Viele der durch die Brände zerstörten Gebiete kennen wir gut!


Hier sollten die europäischen Politiker mal anfangen, über Hilfen für europäische Landsleute nachzudenken.

Aber das Nachdenken hat mit Denken zu tun!

Hier sehen wir große Defizite!


Bei uns jagt ein Termin den  nächsten, Angela ist kaum noch im Nilsson anzutreffen.


So verpasste sie auch den Kaltstart des IFA, der einige Tage auf unserem Stellplatz weilte.

Wow, diese weißen Wolken würde sich der Nilsson nie trauen!


Es kommt selten vor, dass wir Allrad - Fahrzeuge nicht besuchen.

Es gibt aber Phasen, da meiden wir (ich) die Kommunikation. Hängt das mit dem beängstigend schnellen Altern zusammen? 

Eventuell kommen wir (ich) ja noch zu bahnbrechenden Erkenntnissen. Da lausche ich mit Interesse den Vorlesungen der leider früh verstorbenen Vera Birkenbihl und hinterfrage doch einige unserer (meiner) Verhaltensmuster.


Na ja, mit knapp 66 Lebensjahren habe ich wenig Hoffnung...!



Hier wären wir jetzt sehr gerne!


Die Realität sieht aber anders aus...!

August 2021!

 

 

27.08.2021

Es regnet weiter!

 

Nach dem Abarbeiten aller Termine fuhren wir über das Pehmerhörntreffen zum 

AMR - Treffen.

Zu unserem Leidwesen lässt der O - Ring auf der hinteren rechten Felge erneut minimal Öl durch.

Was hat die Iveco - Werkstatt in Amposta da nur verbrochen?

 

Jetzt muss der Topf vom Planetengetriebe irgendwie vermessen werden...!

 

Als Lichtblick schickten Micha und Meli einige Bilder von unserem neuen Ankerplatz.

Dort wirbeln die beiden Gärtner und kämpfen gegen Wucherungen jeglicher Art.

Herzlichen Dank! 

 

Wir sitzen derweil in Amelinghausen bei herbstlichen Temperaturen.

Schon sehr früh füllten sich die vorhandenen Flächen.

Der durchweichte Boden wird den Fahrern noch einiges abverlangen.


Lassen wir einfach die Bilder vom 26.08. für sich sprechen...!


29.08.2021

Gestern feierten wir mit Henry den Geburtstag von Angela.

Einige Freunde und Bekannte gratulierten ebenfalls vor Ort. Das Smartphone ließ ihr sowieso keine Ruhe.


Nochmals wünschen wir Dir ein tolles neues Lebensjahr mit mehr 🌞!


Am heutigen Sonntag begann die Schlammschlacht!

Mit professioneller Hilfe gelangte manches Fahrzeug aus dem Sumpf!

Wir bleiben noch etwas in Amelinghausen!

Nun wird relaxt...!