31.03.2017

Nach etlichen Kollegen erwischte mich der böse Virus nun auch. Zwei Tage habe ich die Schicht weiterhin ausgehalten, nun schob der Arzt einen Riegel vor und übergab mir den gelben Schein. Ok, mit Fieber arbeiten ist nicht wirklich spaßig und der Teamkollege musste andauernd die Arbeit unterbrechen, weil meine Schniefnase das 179. Taschentuch verlangte. Nun kann ich fünf Tage inklusive Wochenende relaxen.

 

Von der Steuerausdenkfront unserer Volksvera..., ähhh, Volksvertreter kommen erneut schlechte Nachrichten.

 

Die Pkw - Maut soll ja eingeführt werden, trotz der Worte Merkels: >Mit mir wird es keine Maut geben!< Gelogen!

 

Halter von Fahrzeugen mit H - Kennzeichen bezahlen den vollen Steuersatz von 130,00€/Jahr, wobei es für Reisemobile über 3,5 t generell keine Rückerstattung geben soll. (Info aus dem Netz, Wahrheitsgehalt nicht überprüfbar)! Das wäre dann auch gelogen!

 

Wem nützt eigentlich die aktuelle Hetze gegen alles, was einen Dieselmotor besitzt? Für wie idiotisch halten unsere Politiker eigentlich ihr Volk? Der Strom kommt aus der Steckdose? Her mit den E - Autos?

 

Die Wahrheit wird gedeckelt! Wir kaufen jetzt schon Strom aus Kernkraftwerken dazu, z. T. aus Werken, die in geografisch unruhigen Zonen werkeln (Frankreich).

 

Der Wirkungsgrad von Dieselmotoren ist nicht zu toppen, von 35% bis zu 50% bei Schiffsmotoren. Die E - Motoren erreichen durch die gesamte Kette, beginnend beim Kraftwerk, keine 30%!

 

Im Vergleich zur Umweltbelastung sind E - Motoren erst sinnvoll, wenn nur regenerative Energien zur Verfügung stehen! Dann gibt es allerdings keine Alternative! Aktuell kann der durch Windkraftanlagen erzeugte Strom nicht einmal wegen fehlender Netze abtransportiert werden. Ein Schildbürgerstreich in der Konzeption und Umsetzung!

Den Betreibern zahlen wir übrigens trotzdem die sinnlose Erzeugung!

 

Die Feinstaubbelastung ist durch Reifenabrieb und aufgewirbelte Staubpartikel höher als durch Autoabgase. Die Fahrzeuge sollen durch einen immensen Aufwand in Entwicklung und Filtertechnik immer sauberer werden, die Feinstaubbelastung steigt aber weiterhin. Komisch!

 

Wenn der politisch inszenierte Hype um E - Fahrzeuge weiterhin angeheizt wird, warte ich nur auf die nächste, notwendige Entscheidung. Die Wiederinbetriebnahme von AKWs! Geht nicht? Für den zahlenden Michel zu teuer?

Wieso, die zuerst zugesagten Laufzeitverlängerungen der AKWs und den plötzlichen Kernspaltungsinterruptus durch Merkel bezahlen wir in der Zukunft doch auch.

Ok, dann her mit den Braunkohlekraftwerken! Wie der erhöhte CO2 - Ausstoß dann mit der Feinstaubbelastung gegengerechnet wird, interessiert mich als ehemaligen Betriebsingenieur besonders. An Ausreden hat es der Politikerkaste noch nie gemangelt und irgendwoher muss der Strom für die E -Technik ja kommen.

 

So langsam wäre es überlegenswert, uns komplett aus diesem System zu verabschieden und uns ab Dezember abzumelden.

Die geistigen Ergüsse unserer Gesetzesgeber nerven mit zunehmendem Alter der eigenen Person immer intensiver.

Mussten wir als Senioren schon zu viele gebrochene Wahlversprechen, Lügen und geistigen Dünnschiss ertragen?

 

Zum heutigen Abschluss ein älteres Zitat:

 

Die Kunst der Besteuerung besteht ganz einfach darin, die Gans so zu rupfen, dass man möglichst viel Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
   Jean Baptiste Colbert, französischer Staatsmann

 

Man merkt, wenn ich Zeit habe und krankheitsbedingt nicht werkeln kann, denke ich zuviel!

 

Aha, das ist wohl der Trick jedes Systems, durch Arbeit die Bevölkerung am Denken zu hindern! (Dieses Zitat ist von mir und wird noch in 10 000 Jahren in der Eingangsvorlesung der Politikwissenschaften gebracht. Ok, ich sollte etwas gegen meine Fieberschübe unternehmen...!)

 

Von Freitag, 31.03.2017 bis Donnerstag, 30.11.2017 sind es
245 Tage.

Das entspricht 35 Wochen und 0 Tagen.

 

Durchhalten ist angesagt!

 

03.04.2017

Gestern Abend erwischte der böse Virus auch Angela. Mit knapp 39° C auf der nach oben begrenzten Fieberthermometerskala war der heutige Weg zum Arzt des Vertrauens vorgegeben.

 

Super, meine Frau, die ansonsten hart im Nehmen ist, darf sich drei ganze Tage ausruhen! Leider lohnt sich für die kurze Zeit ein Arztwechsel nicht mehr. Unser Hausarzt, der uns mehrere Jahrzehnte begleitete, geniest seit wenigen Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand. Der junge Nachfolger - nun ja!

 

Unser namenloses Reisemobil wird erst nach der Beendigung unserer gesundheitlichen Schlappe wieder aktuell.

Ich darf ja momentan nicht arbeiten...!

 

06.04.2017

Die Befestigung für die schweren Stauboxen stellt mich und meine Nerven inzwischen arg auf die Probe.

 

 

 

Der erste Halterahmen mit Gewindestangen und etwas Flach- und Winkelstahl war komplett unterdimensioniert.

Glücklicherweise entschädigte der eingetroffene Frühling für die Fehlschläge.

 

Diese Anschaffung war umsonst...!

Der zweite Versuch mit verzinktem U - Stahl ging ebenfalls in die Hose, da sich dieser beim Anziehen der Verschraubung wie eine Banane bog. Es folgten einige Überlegungen und der teure Entschluss, eine dritte Variante zu erproben. Dieses Mal aber mit einem biegefesten Stahlprofil in entsprechender Dimensionierung.

Die probeweise Lagerung des neuen Super - Duper - Gaskochers entsprach den Vorstellungen. Ich brauchte vom Kocher nichts abflexen, alles passte...!

 

 

Links lagert auf den Böcken das verzinkte U - Profil, welches unter Belastung sofort den Geist aufgab. Rechts sieht man die neuen, leider ungeschützten Stahlprofile, die ich bereits auf dem heimischen Balkon mit Brantho versiegeln konnte. Die Gewindestangen wurden ebenfalls gegen 8.8er Qualität ausgetauscht. Somit habe ich durch die mangelhafte Berechnung der ausgetauschten Einzelteile mal schnell 150,00 € versenkt. Ärgerlich!

Die Boxenschlösser sind montiert, die überstehenden Gewinde entfernt. Am Wochenende erfolgt die erneute Demontage und die neuen, lackierten U - Profile werden eingesetzt. Dann sollte sich das Thema Boxen erledigt haben und die nächsten Baustellen werden eröffnet.