09.09.2023

Rückblick auf einen der wichtigsten Tage im Jahr!


Am gestrigen Freitag verlangte der TÜV nach dem Nilsson!

Um 07.00 Uhr früh, also mitten in der Nacht, rissen uns Wecker und Smartphone aus dem Tiefschlaf!

Fürchterlich!


Es wurde auf dem Stellplatz einiges umgruppiert, damit Angela wachsam unser Territorium im Auge behalten konnte...!

Für die Anfahrt wählte ich die Autobahn, denn für die anstehende AU sollten die 23 Ltr. Motoröl schon etwas erwärmt werden.


Schreck und Graus, meine Stammprüfer gingen in Kiel anderen Aufgaben nach und ein sehr genauer Ingenieur verlangte sogar die Fahrerschlüssel!


Es wurde auf die Sekunde Blut und Wasser geschwitzt!


Überzeugen die feinrissigen Reifen?


Der leichte Ölnebel am Zwischengetriebe zur Eingangswelle, seit 10 Jahren eher ein Schönheitsfehler, wird nun zum Desaster?


Überzeugt das 34 Jahre alte Bremssystem?


Ok, oh, oh!


Etwa 40 Minuten später lag das Ergebnis vor, HU und AU bestanden!


Die Reifen geben überhaupt keinen Grund zur Sorge und eine leichte Entspannung meiner Nerven setzte ein!


Der Ölnebel wurde als geringer Mangel notiert und wird dann auch mittels neuem Wedi verscheucht!


Das Bremssystem gab sich alle Mühe und überzeugte als historische Anlage den Prüfer!


Etwas ärgerlich war die Feststellung, dass ich den genauen GPS - Tacho gegen das Original austauschen muss! Das H - Kennzeichen erfordere diese Maßnahme!

Hhhhhmmmm...!?


Da kommt Arbeit auf mich zu...!


Auf dem beschwingten Heimweg steuerten der Nilsson und ich dann noch schnell die Entsorgungsstelle an.

Am heutigen Samstag standen noch Termine an, aber bei dem heißen Wetter half nur Joghurt - Amarena - Eis!


Angela fotografiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit, nun verschiebe ich das misslungene Foto einfach in den Blog.

Da sieht das sowieso niemand...!

Mannomann, die 200 Seiten sind erreicht!


So allmählich müssen wir mal wieder in der Vergangenheit stöbern, damit wir auf dem Laufenden bleiben.



11.09.2023

Ein warmer Montag verwöhnt uns nochmals vor dem Wetterumschwung!


Gestern verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag bei Gabi!

Lecker Kuchen, Kaffee und interessante Gespräche rundeten den Sonntag ab.


Lars kam mit seiner Freundin vorbei und es war sehr positiv zu hören, dass er endlich die bescheuerte Gerüstbaufirma nach Beendigung der Lehre verlassen konnte!

Hallo Unternehmer, wer ausbeutet darf sich nicht wundern, wenn die besten Mitarbeiter verschwinden! 

Eure goldenen Zeiten sind vorbei!


Ach ja Lars, herzlichen Glückwunsch zur sehr sympathischen Freundin!


Tja Nils, momentan greifst Du wohl heftig ins Klo!

Gehe gegen Aprilla mit allen Mitteln vor!

Wende dich an die motorradbegeisterte Community, indem das ,,MOTORRAD'' kontaktiert wird.


Es ist unmöglich, dass ein über 20 000,00 € teures Motorrad zwei Monate nach der Garantie durch einen massiven Motorschaden zum Totalschaden wird!

Eröffne den Krieg gegen Händler und Marke!


So, als ehemaliger Zweiradmechanikermeister mit Ingenieurdiplom geht mir dieser Umgang mit Kunden fürchterlich auf den Keks!

So versaut sich Aprilla seine Reputation!


Genug geärgert, ich bin immerhin Rentner und somit jenseits von Gut und Böse!


Jetzt wird der Tisch im Schatten des Nilsson gedeckt und ein opulentes Frühstück kann beginnen!

 

14.09.2023

Am Dienstag eilte Angela früh zum letzten Termin nach Kiel, begrüßte noch schnell denn gerade eintreffenden Harald J. und war weg.

 

Ich klönte etwa eine Stunde mit meinem ehemaligen langjährigen Karatepartner und begann anschließend, den Nilsson für die Abreise vorzubereiten.

 

Gegen Abend besuchten uns dann nochmals Michael S. und Dörte inklusive einer neuen Kiste Bier.

Herzlichen Dank, hoffentlich sehen wir uns am 03.10.2023!

 

Der Mittwoch war der Tag der Abreise, zufällig begegnete uns noch Wolfgang Hagge in seinem Hummer!

Das hat uns sehr gefreut, mein Sensei aus dem Dojo besitzt nun bereits den 8. Dan und der Rolf den 7. Dan!

 

Den Mittwochabend feierten wir bis spät in die Nacht in der Nähe von Lübeck bei der Verwandtschaft! 

Vielen Dank an Uwe und Brigitte, auch heute gab es Leckeres vom Grill!

 

Der viermonatige Nachwuchs von Lars und Nele war eine Wucht, so ein gut gelauntes Baby haben wir noch nie erlebt!

Glückwunsch zu dem kleinen Marlon!

 

Morgen starten wir wieder in Richtung Heimatcampingplatz, lassen uns aber zwei Tage Zeit.

In der Lüneburger Heide wollen wir ganz relaxt irgendwo übernachten.

Wir dürfen das, wir sind unbrauchbare Rentner! 

 

 

 

 

17.09.2023

Zwei Tage Zeit für die Rückfahrt?


Die Straßensperrungen vor Geesthacht vereitelten unsere entspannte Reise mit einer Übernachtung irgendwo in der Lüneburger Heide!


Am Freitagnachmittag quälten wir uns eine Stunde durch Hamburg, um über die Elbbrücken in den Süden zu kommen!

Zufällig passierten wir dabei die Wohngegend von meinem Patenkind Alina...!


Gefrustet wählten wir dann die Autobahn.

Großer Fehler!

Eine weitere Stunde verbrachten wir genervt bei der Umfahrung im Stau der Hansestadt Bremen.

Zur damaligen Zeit der Hanse waren Reiter gewiss schneller!


Nach dem nötigen Einkauf erreichten wir unsere Heimat in der ,,Grünen Hölle''. (Frank's Ausdruck)


Nun begann die Entladung des Nilsson!


Die folgenden, schockierenden Fotos zeigen einen fetten, alten, weißen Mann bei der Arbeit!

Fünf Kilo Übergewicht müssen in Spanien wieder runter!

Nichtstun in Verbindung mit gutem Essen ist in diesem Alter nicht vorteilhaft!


20.09.2023

Unser kleines Paradies wurde ja 2,5 Wochen vernachlässigt!

Einige Stunden mit Rasenmäher und Co. genügen, um uns hier wieder wohl zu fühlen.


Die Sonnenblumen überragen uns bereits, spezielle Sträucher für Bienen und Hummeln sorgen für geschäftiges Brummen und Summen.

Schön!


12.10.2023

Der Herbst ist da, wie soll man sonst nasse, kalte und dunkle Tage nennen?


Wir bereiten uns so langsam auf die Abfahrt in südliche Gefilde vor, im Garten wird bereits aufgeräumt.


Heute wurde zudem das Grauwasser abgepumpt.


In den letzten Tagen kämpften wir mit einer Mäuseplage, immerhin konnten wir 13 der kleinen Viecher im Umkreis des Vorzeltes eliminieren.

(Militärisch ausgedrückt: die Mission ist erfolgreich abgeschlossen) 


Trotzdem taten mir die Mäuschen leid, im Alter wird man wohl sensibel!


Nun verabschiede ich mich zu einer Runde ,,Starfield'', noch einen entspannten Donnerstag!


24.10.2023

Die Heizungen in Wohnwagen und Vorzelt verbrennen Gas, der Rasen verwandelt sich in Morast und mir geht es auch nicht gut...!


Da wäre ich doch fast vom Klo gefallen, als mich nach mehreren Jahren erneut und sehr brutal der Lagerungsschwindel heimsuchte!

Bereits am gestrigen Montag ging es mir sauschlecht.

Aber als Autodidakt auf allen medizinischen Fachgebieten (außer der Chirurgie) zelebrierte ich flugs die altbekannten Epley - Manöver und konnte somit meine Übelkeit zügeln!


Gut, beim Blick aus dem Wohnbereich überzeugte mich am Montag als geborener Skorpion der melancholische November!

Dazu noch Hermann Hesse mit meinem Lieblingsgedicht ,,Im Nebel'' und eine fröhliche Woche kann beginnen.

Was erblickt ein genauer Betrachter im Bild Nummer zwei?


Genau, ein weiteres Reisemobil parkt nebenan und gehört unseren neuen Nachbarn!

Wir kennen uns bereits seit über zehn Jahren und profitieren nun direkt von umfangreichem Wissen der LKW - Schrauberei und speziell dem weitem Feld der IT - Branche.


Somit verfügen wir jetzt über einen neuen Router mit satten 140 GB, zwei Antennen auf einem taubensicheren, selbstgebauten Mast und allen Möglichkeiten, die z.B. Spielekonsolen das Überleben bezüglich Updates sichert.


Ach ja, so kam das Paket mit vielen Einzelteilen im Wert von über 400,00€ bei uns an...!

In genau einer Woche verlassen wir unser Sommeridyll und tuckern in den Süden.

Somit beginnt ab sofort der Stress mit dem Umziehen in den Nilsson...!

Rentner sind nur am Malochen!