16.12.2016

,Die unendliche Geschichte' oder ,Die Sucht nach immer mehr Stauraum'!

Heute war ein Werkzeug - Großeinsatz vonnöten. Die Scharniere wurden zum Ausgleich der überstehenden Dichtkante mit Edelstahl unterlegt und mit weichen Senkkopf - Schlitzschrauben (ein Graus für Metallbauer) neu befestigt. Somit kann niemand die Scharniere von außen lösen und die Boxen plündern.

Unser Super - Duper - Kocher in spe bekam seine passgenaue Ablage und der Feierabend war erreicht.

 

 

Ein ausgedehntes Mittagessen durfte nicht fehlen!

Gesundheitlich ging es mir am heutigen Donnerstag richtig gut! Ich kann merklich besser durchatmen und dieses zermürbende Gefühl der Kraftlosigkeit verschwindet zusehens. Da war ich bezüglich der Diagnose wohl auf dem richtigen Weg!

Klasse, am Samstag versuche ich nach vier Wochen endlich wieder den sportlichen Neustart, also dem Karate - Training. Erstmal aber nur mit gebremstem Schaum in den heimischen vier Wänden.

 

17.12.2016

Früher Morgen, ich werde den heutigen Tag nichts weiter berichten, da ich in Kürze die linke Staubox bearbeiten werde. Hoffentlich erkenne ich trotz des Nebels mein Werkzeug! Ansonsten gleichen sich die Arbeitsabläufe, also verzichte ich auf Bilder und Kommentare.

Wir wünschen einen schönen 4 Advent!

 

20.12.2016

Dieser Tag war für uns symbolisch wichtig:

 

Von Dienstag, 20.12.2016 bis Mittwoch, 20.12.2017 sind es
366 Tage.

Das entspricht 52 Wochen und 2 Tagen

 

Wobei wir den heutigen Tag nicht mehr mitzählen, nun verbleibt ein einziges Jährchen!

Die Planungen begannen 2011, diese fünf Jahre sind wie im Flug vergangen.

 

Eigentlich wollten wir den Tag ja überschwänglicher (oh Gott, die Rechtschreibreform) kommentieren, leider musste ja mal wieder ein krimineller Idiot, diesmal in Berlin, für Tod und Leid sorgen.

Mehr sage ich nicht dazu, da ich ausschließlich reise - und aufbaukonforme Berichte posten wollte. Was mir weiterhin durch die eigens auferlegte Zensur verdammt schwer fällt!

 

Zurück zum Thema!

Nach einem Hinweis von Joerg (Projekt Bruno) kenne ich jetzt auch den richtigen Schlösser - Typ für die Klappen unserer Stauboxen. Nach dem ersten Gehalt im neuen Jahr geht die Bestellung raus!

 

Am vergangenen Wochenende konnten Angela und ich endlich die handgeschriebenen Notizen unseres Ablaufplanes im Rechner sortieren. Oha, da kommen in der nächsten Zeit viele abzuarbeitende Aufgaben auf uns zu!

 

21.12.2016

Meine obsessive Surferei im Netz bescherte mir die Skizzen eines Systems, welches ein Reserverad zwischen Kabine und shelter lagert. Inklusive eines Liftes, der über Seilrollen das Handling ermöglicht.

Klasse, der Lkw., der uns hier als Kopiervorlage dient, wird in Südafrika als Auftragsarbeit von einem Deutschen aufgebaut und ich bin in der glücklichen Lage, hier in Schleswig - Holstein anhand der Bilder diese Idee abzukupfern! Der originale Kran des 110 - 16 funktioniert im Prinzip ähnlich...!

 

Ansonsten verbieten mir die Temperaturen jeglichen Arbeitseinsatz an unserem Reisemobil (Standmobil).

So habe ich Zeit für ausgiebige Trainingsstunden, etwas Sofapflege und die Reaktivierung eingerosteter, französischer Sprachkenntnisse.

 

23.12.2016

Die Weihnachtsfeiertage sind fast erreicht. Meine Frau verschwindet für eine Woche in den verdienten Weihnachtsurlaub und lässt mich als einsamen Strohwitwer zurück. Der Termin zum CT am 27.12. verhindert leider eine gemeinsame Auszeit.

Wie vermutet, habe ich wohl die letzte Prüfung im Karate mit einer ausgewachsenen Lungenentzündung durchgestanden, die mich fast 5 Wochen mehr oder weniger lahmlegte. Ausgelöst durch eine normale Erkältung, die Schimmelpilzsporen Tor und Tür öffnete, da zeitgleich mein Immunsystem schwächelte. Komisch, dass diese Erkrankung nicht frühzeitig vom Arzt erkannt wurde.

Egal, wenden wir uns der Zukunft zu!

Diese Bilder stammen von der Seite ,GBPicsonline', die Kopien für den privaten Bereich erlauben.

 

Allen Freunden, Bekannten und Lesern wünschen wir ein fröhliches und geruhsames Weihnachtsfest 2016!

 

27.12.2016

Mein gealterter Verstand kommt mit dem rasanten Tempo der ablaufenden Zeit kaum noch mit!

Nun ist Weihnachten 2016 bereits Geschichte, meine heutigen Termine ließen mich in den normalen Wahnsinn der Geschäftigkeit zwischen Weihnachten und Silvester stolpern.

Ich nenne diese Zeit schon seit Jahren ,Niemandszeit'. Für mich ist diese Niemandszeit ein sehr wichtiger Zeitraum, da ich dieser Tage das fast vergangene Jahr rekapituliere, hoffentlich richtige Schlüsse für die Zukunft ziehe und Entscheidungen fälle.

Als Strohwitwer werde ich meine Ehefrau, nach ihrer voraussichtlichen Rückreise am Freitag, mit den Ergebnissen schocken!(Scherz)

Die vergangenen Tage konnte ich abermals (existiert dieses Wort überhaupt noch?) den sehr interessanten blog von ,14qm' weiter verfolgen. Ich habe mich durch das gesamte Archiv geackert und viele Übereinstimmungen in der Denkweise gefunden.

Da fühlt man sich doch gleich bestätigt, wenn jüngere Generationen den gleichen Blödsinn im Kopf haben!

Obwohl ich etwas Neid nicht verhehlen kann, wenn man bedenkt, dass wir mit der Umsetzung bis zur Rente gewartet und somit viel Zeit verdattelt haben!

Vor allen Dingen freute mich der aufrichtige und emotionale Kommentar zur aktuellen Lage in Deutschland.

Vielen Dank!

Was stelle ich die nächsten Tage an? Das norddeutsche Wetter soll laut Vorhersage die Sturmböen etwas reduzieren, der heutige Besuch auf dem Friedhof, mit dem alten Baumbestand, war unschön. Etliche Bäume hielten dem Winddruck der vergangenen Tage nicht stand und verloren zum Teil beindicke Äste.

Eigentlich wollte ich am Mittwoch und Donnerstag am Lkw arbeiten!

Woran? Stauboxen!!