09.03.2016

Ich befinde mich wohlbehalten am heimischen Schreibtisch.

Vor dem Fenster tobt der Frühling, der morgige Donnerstag gehört Schlucki!

 

10.03.2016

Ein guter Tag!

Bis 9.30 Uhr auf ein angekündigtes Paket, den Helios 4000 Wärmetauscher, gewartet. In diesem Zeitraum schnell das Ungeziefer aus der Wohnung getrieben und den Weihnachtsabwasch erledigt.

 

Ok, die Schlucki - Saison wurde eröffnet!

 

Die ersten Pakete sind fertig für den Transport zum Schlucki! Ca. 20 Liter Wasser, Chemie für die Kassette und ganz wichtig: Kaffeepulver!

 

Weitere Kleinigkeiten warten auf den Einsatz. Sportgeräte und gelbe Bälle gehören nicht dazu, die haben sich blitzschnell ins Bild gemogelt!

Der gerade mal zwei Jahre alte Tank! Als nagelneuen Artikel bei ebay erworben. Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich diesen Schrott sehe!

Die teure Feuerverzinkung des Dachgepäckträgers hält dem norddeutschen Säureregen auch nicht stand.

 

Der Lkw stand nun fünf Monate unter freiem Himmel in Schleswig - Holstein.

Kein Wunder, dass Angela und ich inzwischen Schwimmhäute besitzen. Beachtlich erscheint mir der Dreck, der den vor der Abmeldung polierten Schlucki verunziert!

Und in diesen nassen Gefilden sollen wir alt (noch älter) werden?

 

Zuerst wurde fast das gesamte Holz im Innenraum mit schweineteurem Holzöl (mit Honigzusatz, so wie das duftet) zum X - ten Mal behandelt.

Da ich ziemlich einsam auf meinem Stellplatz vor mich hin arbeitete, durfte die unzivilisierte Musik etwas lauter gestellt werden. Super, ein musikalischer Energietransfer hat stattgefunden!

 

Um Angela ebenfalls zu erheitern, installierte ich im Anschluß die laptop - Halterung. Nun ist der Fernsehempfang vom Bett aus möglich und meine Ehefrau braucht nie, nie wieder aus den Federn zu steigen!

Um für Notfälle gerüstet zu sein, verstaute ich in der Sanitärabteilung nach gründlicher Vorreinigung die Klo - Kassette. Mit aufgefülltem Sanitärtank kann nun kommen, was will!

 

Nach einem netten Plausch mit dem eingetroffenen Nachbarn steuerte ich noch schnell den Baumarkt an. Ein Heizlüfter erschien mir sinnvoll, denn die morgendlichen Temperaturen von etwas über 0,0° C sind im Schlucki einfach nur nervig.

 

Ach ja, im Gespräch mit dem Nachbarn erwähnte dieser eine Alternative zum teuren Seabridge - Transport!

Ein Bekannter von ihm hätte günstig seinen Dreiachser - Kat nach Nordamerika verschifft. Zwar mit Stationen in Rotterdam und Southampton, aber irgendwie deklariert als landwirtschaftliches Fahrzeug. Da bleib ich dran, in Kürze steht der Bekannte nach Ankunft in Europa wieder zur Verfügung! Zur Not baue ich einen Pflug an Schlucki!