Gefrustet!

 

22.03.2016

Die Heizungsplanungen sind fast komplett abgeschlossen! Da wir wegen übertriebener Sparsamkeit einige finanzielle Rückerstattungen verbuchen konnten, steht die Bestellung der Planar 5D Wasserstandsheizung noch vor Ostern an.

Jetzt hoffe ich auf besseres Wetter, damit ich endlich verstärkt die Umbauarbeiten fortsetzen kann.

Die Osterfeiertage werde ich als Strohwitwer bei vorhergesagt gutem Wetter durcharbeiten.

 

Vor wenigen Minuten konnte ich nach einigen mails einen kleinen Rabatt für die Planar Binar 5D aushandeln, da sich Joerg der Bestellung anschloss! Die Lieferung wird wohl etwas dauern, dafür ist der nächste Baustein der Heizungsanlage in trockenen Tüchern.

 

Da wir früher aufbrechen können/wollen ein neuer Zählerstand!

 

                                                                   

Von
Dienstag, 22.03.2016
bis
Sonntag, 31.12.2017
sind es 649 Tage.

Das entspricht 92 Wochen und 5 Tagen.

           

 

25.03.2016

Karfreitag, der Himmel verschwindet unter einer grauen Wolkendecke und es nieselt vor sich hin. Suizidwetter für Zugewanderte aus wärmeren Bundesländern.

Ich sitze mal wieder am Rechner, verspannte Nackenmuskel sorgen für Kopfschmerzen und mein Blogzugang war gestern nicht möglich. Ok, es kann nur besser werden!

 

Also, nochmals zum gestrigen Tag. Meine Ehefrau entschwand zu Geschwistern und Mama, ich zum Schlucki.

Die Bespannung des Dachhimmels und der Rückwandverkleidung stand auf dem Plan. (Das Wort Agenda benutze ich seit dem SPD - Oberkapitalisten Schröder nicht mehr!)

 

Ein Krampf, zusätzlich zog ein schmaler Regenstreifen genau über meinen Stellplatz. Immer schön im Wechsel den ausgebauten Dachhimmel aus dem Fahrerhaus raus, rein, raus! Die Pappe sollte ja nicht naß werden!

Glücklicherweise funktionierte der im Internet bestellte Sprühkleber fantastisch. Es wundert mich immer noch, dass ich heute nicht mit angeklebtem Dachhimmel wie ein Ninja - Turtel die Umwelt erschrecke.

 

Diese Deckenverkleidung zu bespannen war wirklich saumäßig kompliziert, da die Fläche für alle möglichen Einbauten möglichst uneben vom Hersteller geformt wurde.

 

In der Mitte rechts sieht man den Ausschnitt für die Dachluke. Ich glaube, ich lasse das so hängen!

 

Die Fenster in der Kabine werden später freigelegt.

Die jetzt noch sandgelben Flächen verschwinden.

Vor dieser Aktion erfolgte das Fluten der Karosserie mit Hohlraumversiegelung, obwohl die Werks - Arbeiter 1989 in dieser Beziehung auch nicht sparsam agierten.

 

 

Zwischenzeitlich begann ich zur Abwechslung und Entspannung die ersten Reinigungsarbeiten am Fahrerhaus.

Bei meinem nur auf Fahrzeuge bezogenen Putzfimmel sollte ich beruflich Autos aufbereiten.

Ach ja, das hatten wir ja schon, die Bewerbung wurde aus Gründen der Überqualifizierung abgelehnt!

Unsere umfangreichen Planungen überfordern inzwischen selbst Bastler, die berufsbedingt 24 Stunden basteln können.

 

In ca. zwei Wochen bringt Joerg den Alu - Tank. Inzwischen wollen wir mal wieder auf Zusatztanks verzichten, also welche Ausrüstungsgegenstände lagern wir nun zwischen shelter und Fahrerkabine!

Passt dort ein Motorrad inklusive Kran hin? Oder die zwei eingelagerten Reifendecken? Ok, auch die Reifen ohne Felge kann ich alleine nicht anheben! Moment mal, die Reifen müssen ab dem 01.05. sowieso zum Nachschneiden!

 

Dem Dachgepäckträger fehlen die zwei Alu - Transportkisten. Für leichte Gegenstände, vakuumverpackte Winterkleidung oder umgekehrt zum Beispiel. Die Schlafsäcke für extremere Minustemperaturen könnten dort ebenfalls in den Kompressionssäcken verstaut werden. Man weiß nie, wann die Heizung in Nepal ausfällt! Ach so, wir haben zur Erwärmung ja noch den Backofen!

 

Die Heizungskomponenten trudeln in Kürze ein, die Arbeiten an diesem System beginne ich erst, wenn Joerg seine Anlage installiert hat. Entweder baut er meine ein, oder ich muß eins zu eins kopieren. Von dieser Materie habe ich null Plan!

Zur Not soll Angela alles einbauen, immerhin möchte sie warmes Wasser und kuschelige 30° C im Wohnraum!

Verwöhnte Göre!

 

Vor dem Start in die Saison steht zusätzlich die Überprüfung des Ventilspieles am Magirus Deutz Motor auf dem Programm, hier bin ich wieder in meinem Element. Der Bautenzug für die Leerlaufansteuerung sollte überprüft und das Spiel neu eingestellt werden, der Dieselvorfilter harrt einer Reinigung. Nach dem Einbau des neuen Tanks erneuere ich zusätzlich den Dieselhauptfilter.

 

Eine komplette Revision der Bremsanlage möchte ich 2016 starten. Der Lkw bremst zwar wie der Teufel, ich möchte aber wissen, in welchem Zustand sich die verdeckten Komponenten befinden!

 

Also, dieses Jahr steht einiges an Arbeit an. So langsam sollte ich mich mit Schlucki dem Sollzustand nähern, denn mittelfristig beginnen die zeitraubenden Reiseplanungen. Aber das wird ein anderes Thema!