15.06.2016

Nur einige kurze Zeilen, da in der Vergangenheit nicht allzuviel passiert ist.

 

Heute war wieder der Tag der Bastelei im Klempnergewerbe. So langsam komme ich auf den Trichter, wie das alles funktionieren solllte. Zuvor war aber fast zwei Stunden intensives Bohren angesagt, Angelas Chef durfte sich an meinen Zähnen austoben. Somit kann ich diesen Punkt der Reiseplanung auch abhaken, die eigenen Zähne sollten einige Jährchen halten!

 

Joerg und Danny überraschten mich gestern mit der guten Nachricht, dass endlich die Reifenfreigabe von Mercedes eingetrudelt wäre. Somit fahren wir den gleichen Reifentyp und können, wenn es zeitlich klappt, zusammen bei Michael Stro. zur Abnahme bzw. dem jährlichen TÜV aufschlagen! Sollte schon wieder ein Jahr verstrichen sein? Die Zeit rotiert immer schneller!

 

Ok, das war es für den heutigen Tag! Zukünftig werde ich wieder mehr Bilder einfügen, wenn mir die Heizung um die Ohren geflogen ist.

 

19.06.2016

Man lebt so vor sich hin!

Wenig Geld, kaum neue Teile für die erforderlichen Einbauten, schlechtes Wetter, Bakterien und Viren in Lauerstellung,

im Lotto wieder nichts gewonnen, die im Schlucki kunstvoll gebogenen Verbundrohre sind alle wieder gerade, die wunderschönen Reiseberichte aktiver overlander lassen mich am Schreibtisch weinen und:

 

Von Sonntag, 19.06.2016 bis Sonntag, 31.12.2017 sind es
560 Tage.

Das entspricht 80 Wochen und 0 Tagen.

 

Kostbare Zeit, die ich hier verdaddeln muss und in wenigen Jahren gerne noch vor mir hätte!

                                                                      

20.06.2016

Meine Erkältung scheine ich in den Griff bekommen zu haben, also ging es hurtig, kurz nach dem Sonnenaufgang gegen 9.30 Uhr, zum Schlucki!

Mit dem von Joerg geborgten Werkzeug durfte ich erneut die Verbundrohre bearbeiten. Inzwischen stehe ich kurz vor der Klempner - Meisterprüfung, sogar der Einsatz von Hanf (zum Abdichten, nicht zum Rauchgenuss) geht gut von der Hand.

Das Ergebnis, ein dichter Heizkreislauf, wird die Wahrheit tröpfelnderweise an das Tageslicht bringen.

Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit, da der Boiler sowieso erst in der nächsten Woche eintrifft.

Zuerst einige Bilder vom heutigen Tag!

 

Unter meiner Sitzbank wird es eng, der Boiler soll hier auch noch seinen Platz finden.

 

 

 

Der Handtuchtrockner sieht nur aus dieser Perspektive etwas komisch aus.

Die Anschlüsse müssen unter den Matratzen und über den Wassertanks die Zwischenwand queren.

 

 

Rechts erkennt man die Verbundrohre aus dem Sanitärbereich.

Da mir noch ca. 10 Winkel fehlen, die am Mittwoch geliefert werden sollen, liegt das vorbereitete Rohr einfach nur gelangweilt im Stauraum und wartet auf den Konvektorenanschluss.

 

So, einige Ideen und Planungen, die in der nahen Zukunft umgesetzt werden sollen.

Die Motorradkoffer werden auf die Heckterrasse verbannt und dienen als künftige Sitzgelegenheit, falls wir im Morast stehen.

Der nun freigewordene Platz hinter der Fahrerkabine erhält einen zusätzlichen Träger für zwei Reifendecken.

Den Träger werde ich in den nächsten Tagen konzipieren, die entsprechenden Rechteckrohre bestellen und mit der Hilfe von Joerg als Schweisser fertigstellen. Ein Hebezug, elektrisch oder von Hand betätigt, soll das Anheben der Decken möglich machen. Immerhin haben wir noch zwei Michelin 365/85 R 20 eingelagert, die nur nachgeschnitten werden müssen.

Das Heck erhält im weiteren Verlauf eine kleine Klappe, die unsere Terrasse um einen halben Meter verlängert.

Eine massive Klappleiter, die ursprünglich für einen Unimog gedacht war, über ,ebay' den Weg in unseren Keller fand und vor sich hin rostet, soll zusätzlich am Heck befestigt werden. So erleichtere ich mir das Erklimmen der Heckterrasse. Diese Aktion ist ja jedesmal notwendig, wenn wir die große BW - Leiter mit Geländer für die Eingangstür benötigen.

Tja, so langsam geht es in die Zielgerade, es gibt aber immer noch genug zu tun!

Die luftgefederten Sitze fehlen noch, die Fahrerkabine wartet auf die optische Fertigstellung. Dabei muss ein Sitz sogar noch beschafft werden.

Die Ventilspielkontrolle wollte ich schon längst erledigt haben, nach dem Einbau des Alu - Tanks hoffen der Vorfilter auf eine Reinigung und der Hauptfilter auf den Austausch. Es liegt alles bereit!

Nun ja, im nächsten Monat wartet Michael Str. bereits auf die TÜV - Begutachtung, die Treffen in Amelinghausen und am Plöner See stehen im August an.

 

Ok, am Dienstag geht es im Schlucki stramm weiter (Kaffee schlürfen, Musik hören, in der Sonne relaxen und von karibischen Stränden träumen)!